Ja ich kann das einerseits verstehen. Klar auch icht würde es nicht jeden Praktikant erzählen wollen. Aber mit denen wo man sehr lange zu tun hat eventuell schon. Man wird doch nicht zum schlechteren Menschen nur weil man undicht ist. Es wird denke auf mehr verständniss rauslaufen als man meinen würde. Vorgesetzte denke sind auch wichtig, damit sie auch besser auf deine Bedürfnisse eingehen können. Halt auch mal Verständniss haben das ein Toiletten gang anders verläuft als bei nicht inkos. Das du mal länger brauchst wenn einne Havrie passiert, und natürlich sofort gegensteuern können, wenn unter Kollegen dummes Zeug übereinen erzählt wird. Das ist Mobbing und wird mindestens eine Abmahnung bedeuten für den Sticheler. Aber wie wollen Vorgesetzte handeln wenn sie nicht eingeweiht sind. Das wäre jedenfalls für ich ein Argument es mindestens der Führung es zu erzählen. Aber das ist auch jeden überlassen ob man die Scham überwinden kann. Ist mir schon klar. Aber trozdem Viel Erfolg weiterhin ind auch gute Besserung.
LG
Jörg