Ich habe mit rascheln auch so meine Erfahrungen gemacht...
Im Büro trage ich gerne windeln, da hab ich cottenfeel (attends) und Hybrid (id slip)

Erstens ist eine cottenfeel nicht unhörbar. Die raschelt nur in einer viel höheren Frequenz. Das rauscht eher, allerdings hört es sich trotzdem anders an als ohne Windel. Im 1:1 Vergleich hört man das schon.
Gut, mit dem Geräusch kann natürlich nur ein Profi was anfangen

Bei der ID mit Folie dachte ich auch erst mit Body Boxershorts und Jeans das man nichts hört. Bis ich dann Mal an einer Wand gestanden hab, mit windelpo zur Wand.
Und da hat man das doch deutlich gehört. Wieso?
1) weil der windelpo nicht so stramm sitzt wie die Vorderseite, das kann man aber natürlich mit Anlegetechnik und passender Größe einschraken. Trotzdem ist die Windel.per Konstruktion Hinten weiter als vorne und neigt da eher zum rascheln.
Nur hört man das so nicht, denn hinten hat man keine Ohren und der Körper schirmt den Schall. Die Wand hatte ihn reflektiert, daher habe ich es dann wahrgenommen.

Seit dem drehe ich auf dem Gang beim gehen öfter Mal den Kopf um hinter mich zu hören. Da hört man dann schon mehr als wenn man das nicht gezielt macht

Sprich: zumindest mit den ID Slip denke ich, hinter einem hört man es besser als vor einem und wenn ich meine nichts zu hören kann es durchaus sein das man es beim hinterhergehen hört

Mir ist das relativ egal denn selbst wenn da was raschelt denkt jemand anderes an so viele Dinge (Hose T-Shirt Gürtel Zeug in den Taschen) das ein unwissender vermutlich niemals an eine Windel denken würd.

Zweitens mag ich so ein dezentes rascheln sogar denn es bereitet mir schon Freude wenn andere theoretisch von meiner Windel wissen könnten ich stell mir dann immer deren Kopfkino vor, denn ohne die Hose herunterzulassen können sie ja niemals wissen ob das wirklich ne Windel ist

Denen bleibt nur Kopfkino und ne Idee mehr nicht.