Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Molicare Slip Maxi neue Folie

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hab heute neue Molicare Slip Maxi (9 Tropfen) bekommen und konnte Veränderungen feststellen zum einem sind die Windeln nur noch einmal der Länge nach gefaltet und so verpackt zum anderen hat sich die Folie verändert.
    Die neue Folie glänzt, raschelt deutlich lauter und ist nicht mehr ganz so elastisch wie die alten. Weiß noch nicht ob das besser oder schlechter ist.

    Produktionszeitraum war April 2022.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.180
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hallo,

    Die Packung der Molicare Slip Maxi sieht effektiv anders aus, als die der anderen Windeln - sehr schön hier in der Übersicht zu sehen: https://www.molicare.com/de/shop/mol.../Slips/c/Slips

    Da ich die Molicares immer gerne hatte, werde ich da sicher mal wieder eine Packung holen.

    Danke für den Hinweis und schöne Grüsse,
    Allesindie

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    617
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich habe den Hinweis gelesen, das die Moliare Windeln in Zukunft" eine ADL ="Adult Diaper Lover" Pämpi wird.. (smile)

    Nein Scherz bei Seite. ADL heißt: Acquisition Distribution Layer. Das Verfahren bietet eine schnellere Aufnahme von Flüssigkeit und somit ein erhöhtes Trockenheitsgefühl.
    Das bedeutet aber auch der Hersteller wird Kosten einsparen wollen, denn das neue Verfahren ermöglicht eine Materialeinsparung. Und das bedeutet wohlmöglich das Ende der dicken "Molicare Super Plus", bzw. der neuen jetzt noch baugleichen neuen "Maxi" !

    Ich persönlich glaube aber: Jetzt wurde Jahrelang/ Jahrzehnte lang nichts mehr an dem Produkt geändert, aber die "Normanforderungen" zum Wohle des Patienten wurden ja immer mal wieder erhöht. Deshalb vermute ich das es "nur" eine nötige (Minimal) Verbesserungs Anpassung geben wird, d.h. sie werden keine Ultra dünne Pämpi auf den Markt bringen, um die "treuen Gewohnheits -Kunden" die weiterhin "Ihre" flauschig dicke weiche Molicare haben wollen, nicht zu vergraulen.

    Wann die Umstellung "in Zukunft" kommt, da darf man gespannt sein!
    Geändert von Pippifax (16.05.2022 um 09:11 Uhr)

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2022 Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.084
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich glaube an der Molicare kann man nichts mehr verbessern ist und bleibt eine Windel die nicht wirklich gut ist,die Klumpen schnell und nehmen nicht wirklich viel auf, das sind meine Erfahrungen.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    940
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Oha, da werde ich mir mal ein Muster bestellen und schauen ob die Slip Maxi besser geworden ist als die alte bekannte Version. Da habe ich bei fast allen Windeln mittlerweile das Problem das die extrem stark verklumpen und teilweise die Folie an der Rückseite sehr dünn wird oder gar reißt.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    617
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!
    Denn...
    Es gibt eine "Molicare Fan Gemeinde", die genau diese altmodische Kult Windel mit all ihren Fehlern lieben!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    940
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Wo bin ich ein Fanboy der Molicare Maxi? Wäre ich das würde ich mich nicht übers verklumpen oder die empfindliche Folie beschweren.
    Weshalb ich persönlich immer noch an der Molicare Maxi hänge hat einen einfachen Grund, seit über 25 Jahren (mit einer Unterbrechung wo ich trockene Nächte hatte) trag ich die Sorte in der Nacht, vor allem in meiner Kindheit und Jugend war die lilane Maxi meine Standardversorgung nachdem ich nicht mehr in die Kinderwindeln passte und Medikamente nur Nebenwirkungen brachten und das Bettnässen blieb. Finde auch heute noch die Maxi für mich die perfekte Windel für die Frühschicht Nacht (~6-6,5Stunden Schlaf), in den Spätschicht und Wochenend Nächten schlafe ich etwas länger und da ist die Windel entweder am Limit oder schon am auslaufen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  8. #8
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    309
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Was mich interessiert: Hat der SAP-Anteil sich auch geändert?

  9. #9
    Senior Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.123
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Wenn die jemand hat, gerne mal Fotos reinstellen
    Würde mich mal interessieren. Knisternde Folie find ich toll

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Also sie riecht anders, nach fast nix mehr, vorher war ja da ein etwas Künstlicher "frischeduft" gerade nach dem Benutzten den mochte ich aber.
    Das Saugpolster wurde auch verändert, gefühlt ist es etwas dünner geworden und optisch kann man auch keine abgegrenzten Saugpolster mehr erkennen, bei der Sauggeschwindigkeit und Rücknässen hat sich gefühlt nichts verändert.

    Vom Schnitt fühlt sich auch etwas knapper alles an, kann aber an der weniger elastischen Folie liegen.

    Alles keine negativ punkte sondern eher neutral, sie ist jetzt allerdings auch gut unter einer Jeans hörbar meiner Meinung nach

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.180
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    War Heute im Newsletter ...

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...1-14er-packung

    Sieht auf jeden Fall sexy aus ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    940
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Mein Musterpaket kommt morgen, hab mir gleich noch die Mobile Pants reingepackt da ich aktuell nach einer neuen Pant such, die Tena super klumpen wie nix anderes.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    265
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    ich habe heute im laufe des Tages erst alt dann neue angezogen bekommen.Bei der neuen Variante ist der Schnitt anders Po wirkt dicker obwohl die windeln gleich dick sind aber neue hat mehr polster am Po und die Höhe ist etwa 2 cm geringer am bund. bei größe L

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    184
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    >> die Höhe ist etwa 2 cm geringer am bund

    was heißt das. Sie ist kürzer als die alte?

  15. #15
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    923
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Habe mir jetzt auch mal einen Karton der neuen Molicare Slip maxi kommen lassen, wurden gestern geliefert. Ich bin mal gespannt, hatte schon lange keine der klassischen Molicare Slip mehr gehabt. Meine letzten Molicare der alten Version hatte ich Ende der 90er, es waren die mit der rosa Folie und nannten sich glaube ich Molicare super.

    Ich bin mal gespannt, wie sich die neuen Molicare Slip maxi in der Nacht schlagen, hatte sie bis jetzt noch nicht getestet.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    265
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    ja sie ist ca 2 cm kürzer am rücken der Schnitt ist etwas anders und sie macht runderen po

  17. #17
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    923
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Die erste Nacht mit der neuen Molicare Slip maxi ist vorbei und ich bin echt positiv Überrascht.

    Der Schnitt der Windel hat sich meiner Meinung gegenüber der Molicare Slip Super Plus bzw. Maxi von früher nicht oder nur geringfügig verändert und die Windel passte mir damit sehr gut. Ich war auch von der guten Flüssigkeitsverteilung überrascht, die etwa 1100ml (gewogen) von letzter Nacht wurden über einen großen Bereich auch im hinteren Teil verteilt. Die Windel fühlte sich am Morgen nicht wirklich Nass an, vergleichbar mit der Attends Slip Classic, welche ich gerade für die Nacht verwende. Trotz dass ich Seitenschläfer bin, ist die Molicare Slip maxi nicht ausgelaufen, sie hat gut Dicht gehalten. Von der Dicke her ist sie auf den ersten Blick relativ dünn, deutlich dünner als die Attends Slip Classic oder die alte Molicare Super Plus von damals. Die Folie fühlt sich fast so an, wie ich sie von früher kannte und scheint genauso Stabil zu sein. Der Saugkern fühlt sich angenehm Weich an, wobei ich den Saugkern der Attends Slip Classic als etwas weicher und glatter empfand.

    Als Fazit kann ich bis jetzt sagen, die Molicare Slip maxi ist auch eine gute Nachtwindel bei normaler Nutzung (Inko) und kommt bei mir vermutlich auch in die Liste der nutzbaren Nachtwindeln. Mal sehen, wie sie sich die nächsten Nächte so schlagen wird, ob sie die gezeigte Leistung aufrecht erhalten kann.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  18. #18
    Senior Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.123
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    /Vote for Fotos
    Jetzt bin ich ja neugierig.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    War Heute im Newsletter ...

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...1-14er-packung

    Sieht auf jeden Fall sexy aus ;-)
    Ja, passt wie Arsch auf Eimer, oder sollte man besser sagen wie Windel auf Po? Naja, jedenfalls sieht die Windel sehr anschmiegsam und gut aus.

    ABER: Das Foto ist schon etwas älter, oder? Das wurde glaube ich schon immer bei der Molicare gezeigt.
    Von daher zeigt es nicht unbedingt die neue Folie?

    Sieht die neue Folie denn genauso aus? Ist sie nun dünner/ dicker, knistert mehrt oder weniger als die alte Folie?
    Bei der Tena active fit ist die Folie im Vergleich zur "ganz alten" Tena maxi mit Folie und Landing Zone ja schon ein Fortschritt, weil sehr anschmiegsam und perfekt im Sitz.

    Ok, genug Text ;-)
    Wer kann noch was zur neuen Molicare beitragen?

  20. #20
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    923
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hallo,

    Nach weiteren Nächten kommt nun mein Zwischenfazit zur neuen Molicare Slip maxi in Medium.

    Ich bin immer noch von der Saugstärke etwas überrascht, hatte die Molicare Slip maxi eigentlich mit weniger Saugleistung in Erinnerung. Zum Vergleich zur Attends Slip Classic M ist sie bei der Molicare schon etwas niedriger, aber immer noch gut. Ein weiterer Vergleich zur alten Molicare Slip maxi steht aber noch aus. Ausgelaufen ist mir die neue Molicare Slip maxi bisher noch nicht, mal sehen ob das so bleibt.

    Die Folie fühlt sich in der Dicke und Beschaffenheit identisch an, hatte aber den Eindruck, dass die Folie der neuen Molicare Slip maxi geringfügig mehr raschelt. Die Farbe und Bedruckung der Folie ist auch gleich bei beiden Windeln.

    Der Schnitt ist auch nahezu identisch, die neue Molicare Slip maxi hat nur einen etwas anders geformten Beinausschnitt (bei der neuen Molicare etwas eckiger und kürzer). Die äußeren Abmessungen sowohl in Länge (80cm) als auch in Breite (63cm) und Schritt (27cm) sind im gedehnten Zustand identisch, auch das Saugkissen hat identische Abmessungen (L=65cm, B=38cm, im Schritt= 17cm). Die Kleber sind bei der neuen Molicare Slip maxi etwas weiter auseinander (16cm vs. 14,5cm) und sie sind auch vom oberen Rand minimal tiefer angesetzt (6cm vs. 4cm). Durch den leicht geänderten Beinausschnitt dürfte sich die Passform auch minimal verändert haben. Die Innenbündchen sind mit 4cm bei beiden Modellen gleich hoch.

    Zur Saugstärke im Vergleich zur alten Molicare Slip maxi kann ich noch nichts sagen, da steht ein Test über mehrere Tage noch aus. Allerdings fühlt sich der Saugkern im Schrittbereich bei der neuen Molicare etwas dünner an, man sieht ja auch eine Art Verteilerschicht beim alten Saugkern, den es bei der neuen Molicare nicht gibt.

    Bilder beider Molicare findet ihr nun in meinem Album.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 07:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 08:37
  3. Molicare Slip Maxi
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 14:39
  4. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 21:24
  5. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.