Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Hallo

    Wie ihr alle wisst hat ja Molicare die Super plus etwas umgestaltet. Die neue Passform hat mir sehr gut gefallen. Nur leider kommt jetzt öfter vor dass die Windeln reißen. Nämlich da wo man die Kleber positioniert
    Und hinten am popo. Hinten aber wirklich nur wenn ich dolle in der Nacht die Windel benutzt habe. Das kenne ich so gar nicht von der alten Molicare. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Hilft es da Molicare selbst anzuschreiben?

    Lg Jenny

  2. #2
    Junior Member Avatar von MrR3Smith

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Hi Jenny,
    deine Eindrücke kann ich bestätigen. Die Klebestreifen vorne auf dem Saugpolster anzubringen ist ein reines Glücksspiel. Jede zweite Windel reisst vorne auf. Auch reisst die Folie gerne an der Rückseite im Bereich wo die Klebestreifen angebracht sind ein.
    Hinten hatte ich mehrfach Einrisse, nicht nur bei tragen sondern schon beim entnehmen und auseinanderfalten aus der Packung. Hier scheint ein Produktionsfehler vorzuliegen. Die Molicare Super Plus kann man kaum straff anlegen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Das Thema gibt es schon, schreibt doch hier weiter!

    https://www.wb-community.com/showthr...083#post866083

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Das Thema gibt es schon, schreibt doch hier weiter!

    https://www.wb-community.com/showthr...083#post866083
    Danke für den Hinweis, aber bevor ich mich durch einen elendig langen thread lese so womöglich nur einer das Problem anspricht, mache ich das Thema in Bezug auf zerreißende Folie lieber selbst auf. Danke.

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    gut das es die super plus nicht mehr gibt

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Ich persönlich finde, das die Qualität allgemein sehr nachlässt.
    Vorallem reisen sehr oft die Verschlüsse ab. Fast bei jeder zweiten Windel mindestens einer. Dann kommt immer das gute Tape zum Einsatz

    Hoffentlich bleiben die bunten Windeln so gut wie sie sind.
    Vorallem die Rearz haben es mir ja angetan.
    Geändert von Ghizmo (07.01.2023 um 14:30 Uhr)

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024

    Registriert seit
    November 2011
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Auch ich habe leider keine guten Erfahrungen mit der neuen Molicare plus!
    Ich wollte mir, wie bei den letzten Bestellungen, eine Packung Tena Slip Original Maxi und eine Packung Attends Slip Classic 10 bestellen. Doch leider hatten sie in dem Online-Shop die Tena nicht in der Größe M lagernd und deshalb dachte ich mir, ich probiere einmal die neue Molicare plus aus. Als ich die Lieferung bekam wollte ich natürlich gleich eine ausprobieren und bin damit einkaufen gegangen. Ich hatte Glück im Unglück, denn ich war bereits zu Hause und ich hatte bereits die zweite Blasenfüllung in der Windel, als ich mich hingesetzt habe. Beim nächsten Aufstehen merkte ich, dass auf meinem Sessel ein nasser Fleck war! Ich griff natürlich gleich auf den Hintern und merkte, dass meine Hose nass war. Beim ausziehen der Unterhose hatte ich bereits Absorber- und Zellstoffteile aus der Windel in der Unterhose. Ich konnte dann nur noch feststellen, dass die Windel im Po-Bereich aufgerissen ist!
    Beim wickeln mit der nächsten Molicare habe ich die Klebepads etwas weiter außen verklebt und sie hat dann gehalten, aber ich bin damit zu Hause geblieben!
    Ich bin gespannt wie oft mir das noch mit der Molicare passieren wird!

  8. #8
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Ich habe „Molicare“ letzte Woche darauf hin angeschrieben. Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort habe. Kann vielleicht jemand die beiden Threads zusammenführen? Es ist wenig hilfreich, wenn wir zu einem aktuellen und zudem gleichen Thema in zwei unterschiedlichen Threads schreiben.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    450
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Ja. Es ist gut, wenn Hartmann angeschrieben wird. Ich finde die neue Passform auch nicht toll. Die Folie scheint auch dünner geworden zu sein.
    Ich hatte Hartmann auch angeschrieben. Sie konnten aber keine Fehler feststellen. Ich denke, wenn viele Zuschriften zum neuen Produkt kommen, wird man sicher aufmersamer, dass es keine Einzelfälle sind.

  10. #10
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    … Ich denke, wenn viele Zuschriften zum neuen Produkt kommen, wird man sicher aufmersamer, dass es keine Einzelfälle sind.
    Genau so sieht es aus!
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Als ich Molicare anschrieb wegen der Problematik bei der neuen Maxi mit reißender Folie und nicht klebender Kleber hieß es relativ unhöflich (meiner Meinung nach) ich sollte die Windel nicht allzu stramm und in der passenden Größe nutzen, fand ich nicht wirklich witzig da Größe M an den Beinausschnitten zu klein und Größe L vom Bauch zu groß. Das gleiche mit den Pants, leiern schnell aus. Die Elastic ist auch die reinste Katastrophe, Molicare hat meiner Meinung nach alles verschlimmert wo es nur ging.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  12. #12
    Senior Member Avatar von Hauskatze

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    195
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Wie sehen die neuen Molicare Super Plus aus von der Verpackung her?

    https://www.claravital.de/MoliCare-S...CABEgJqX_D_BwE

    So sehen die nicht aus?

  13. #13
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    Wie sehen die neuen Molicare Super Plus aus von der Verpackung her?

    https://www.claravital.de/MoliCare-S...CABEgJqX_D_BwE

    So sehen die nicht aus?
    Es gibt keine "Molicare Super Plus" mehr. Der Thread Titel ist missverständlich. Die "Molicare Super Plus" wurde schon lange eingestellt und durch die "Molicare Maxi" ersetzt. Das war auch verbunden mit dem Übergang von lilafarbener zu hellblauer Folie.
    Ein paar Wochen vor Ende des letzten Jahres erfolgte dann eine Umstellung dieser "Molicare Maxi" auf eine andere Faltung, einen anderen Schnitt und eine andere Folie.

    Die alte Verpackung siehst Du hier: https://www.docdorado.de/thumbnail/9..._1920x1920.jpg die Neue hier: https://cdn.shopify.com/s/files/1/05...g?v=1651561632
    Die Super Plus war zuletzt folgendermaßen verpackt https://cdn.idealo.com/folder/Produc...rge-14-stk.jpg
    Geändert von wstf2000 (09.01.2023 um 09:42 Uhr)
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  14. #14
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    @Hauskatze

    .... und als Ergänzung kannst du die neue Molicare Slip Maxi im Vergleich zur älteren Molicare Slip Maxi in meinem Album ansehen.

    Dass die Folien von Windeln reißen, liegt oft auch daran, dass die Windeln zu stramm angelegt werden. Es muss aber beim Anlegen berücksichtigt werden, dass sich die Windel bei der "Befüllung" etwas ausdehnt und das die Folie aushalten muss. Ist sie dagegen schon im trockenen Zustand bis fast an das Limit gedehnt, ist die Gefahr größer, dass die Folie einreißen wird.

    Natürlich kommen auch Fehler im Herstellungsprozess vor, aber dann reißt die Folie aber meistens an Klebestellen, bei denen an der Innenseite Vliese mit der Folie verklebt sind und die Folie durch den Heißkleber beeinträchtigt werden kann.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Molicare war einmal meine Einstiegswindel vor vielen Jahren. Anfang der 90er war das für damalige Verhältnisse eine super Windel. Die ersten waren weiß/Blau. Irgendwann gab es dann die Lila (Super-Plus). Anfang der 2000ender hatte ich gefühlt mit mehreren Packungen Problemen: Die Klebebänder waren öfters das Problem. Irgendwann bin ich auf Tena gewechselt. Die Klebis habe ich auch mal reklamiert. Wenn man dann eine Windel eingeschickt hat, hat man eine Neue Packung bekommen. Die Moli kaufe ich nur sehr selten zwischendurch als "Notlösung" oder wenn ich als kleiner Junge mal wieder eine Blaue Pampi haben will. Der Schnitt war dann auch sub-Optimal. Vielleicht sollte ich mal wieder eine Packung probieren, ob der neue Schnitt besser für meinen Windel-Po geeignet ist.

  16. #16
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht sollte ich mal wieder eine Packung probieren, ob der neue Schnitt besser für meinen Windel-Po geeignet ist. ...
    Das bezweifele ich. Ich finde den neuen Schritt wesentlich schlechter, das Hinterteil ist größer geworden und der Sitz - zumindest für meine Figur - nicht mehr so gut. Das geht schon ein wenig in Richtung des alten Attends Slip Regular Plus. Der allerdings war noch schlimmer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Hauskatze

    .... Dass die Folien von Windeln reißen, liegt oft auch daran, dass die Windeln zu stramm angelegt werden. Es muss aber beim Anlegen berücksichtigt werden, dass sich die Windel bei der "Befüllung" etwas ausdehnt und das die Folie aushalten muss. Ist sie dagegen schon im trockenen Zustand bis fast an das Limit gedehnt, ist die Gefahr größer, dass die Folie einreißen wird. ...
    Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Weder bei der alten Super Plus noch bei der "alten" Molicare Maxi ist mir das bislang passiert. Zumal sich im Hinterteil, wo bei mir die Folie reist, kaum Superabsorber befindet und die Windel bei Nässeaufnahme dort nicht extrem anschwillt. Natürlich ist die Mitte der Windel an dieser Stelle eine stark belastete Zone, aber das sollte die Folie aushalten können. Andere können es ja auch und es ist wirklich nicht angenehm, wenn die komplette Windel hinten aufreißt. Egal ob man unterwegs ist oder im Bett liegt.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  17. #17
    Senior Member Avatar von Hauskatze

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    195
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Ich hatte mal bei einer Apotheke diese Molicare bestellt. Auf dem Bild war es die neue Verpackung. Als ich die dann angehollt habe da war es aber die alte Verpackung. Jedoch musste ich leider feststellen, dass man bei dieser Folienwindel die Folie einreißt, wenn man die Klebestreifen abmachen will. Korriegieren geht da nur schwer.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    450
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal bei einer Apotheke diese Molicare bestellt. Auf dem Bild war es die neue Verpackung. Als ich die dann angehollt habe da war es aber die alte Verpackung. Jedoch musste ich leider feststellen, dass man bei dieser Folienwindel die Folie einreißt, wenn man die Klebestreifen abmachen will. Korriegieren geht da nur schwer.
    Ja, auch bei anderen Folienwindeln ist es oft nicht mehr möglich, die Position der Klebestreifen zu verändern. Dies ist mir seit Sommer 2022 aufgefallen. Ab da an hatten sich die Art der Folie bei einigen Windeln geändert, dass sich die Klebestreifen nicht mehr lösen ließen, ohne dass die Folie riss.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Hauskatze

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    195
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Wenn Folienwindel dann sollte doch Oberfläche sein wo man die Kleber wieder korriegieren kann. Das ist doch ne Sauerei mit der Reißfolie.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Molicare Super plus ist eine Katastrophe

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    Wenn Folienwindel dann sollte doch Oberfläche sein wo man die Kleber wieder korriegieren kann. Das ist doch ne Sauerei mit der Reißfolie.
    Wieso ist das bitte ne Sauerei? Folien Windeln hatten schon früher immer nur einen zweiteiligen Kleber, der maximal einmal wieder verschlossen werden konnte. Der eine Teil des Klebestreifen bleibt auf der Folie, der zweite konnte dann nochmal anderswo positioniert werden.

Ähnliche Themen

  1. Neue molicare super plus ?
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 15:48
  2. Neue Molicare Super Plus?
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 09:22
  3. Neue Molicare Super Plus
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:54
  4. Neue Molicare Premium Super Plus
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:10
  5. Neue Molicare Super Plus
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.