Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
@Xaver

Bei uns machen der Rewe und der EDEKA (im Einkaufszentrum) bereits um 7:00 Uhr auf, auch die Apotheke im Einkaufszentrum. Wer sagt denn, dass die Windeln der Frau aus einem Sanitätshaus stammen, die kann sie ja auch in einer Apotheke geholt haben.
Um den EInkauf ging es doch gar nicht und Apotheke habe ich auch geschrieben. Allerdings hat da bei uns hier nirgends eine um 7 Uhr auf.

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
@Xaver
Mal davon abgesehen, sollte man in der dunklen Jahreszeit als Radfahrer schon mit entsprechen gut sichtbarer Kleidung unterwegs sein, am besten mit Warnwesten. Natürlich auch mit Licht, hat sich zum Glück in den letzten Jahren gut gebessert. Wenn ich an Früher so denke, da sind Radfahrer oft ohne Licht auch Nachts unterwegs gewesen und da hast es als anderer Verkehrsteilnehmer echt schwer, solche Leute zu erkennen.
Unmd da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass sie selbst doch auf die Autos achten und nur dann fahren wenn gerade keines kommt. Genauso mit dem Helm "ich kann doch fahren". Dass sie was übersehen und plötzlich von irgfendwo ein anderes Fahrzeug oder ein Fußgänger in den Weg springt, das haben viele nicht auf dem Plan .