Also bei BetterDry hatte ich auch schon sich lösende Tapes, wenn ich die Windeln frisch aus der Verpackung genommen habe. Das scheint ein generelles Problem zu sein oder eins von bestimmten Chargen.
Am ehesten würde ich vermuten, dass das Problem sich verstärkt, wenn (z.B. unter der Bettdecke gestaute) Körpertemperatur die Kleber erwärmt. Ähnliche Probleme hatte ich auch mit Molicare Maxi.
Übrigens ist das in meinen Augen der größte Vorteil von Textiloberflächen-Windeln. Ja, einige dehnen sich leider mit der Zeit, aber diese Klettverschlüsse halten bis zu drei, vier Mal öffnen einfach bombenfest.
Und natürlich, Windeln können falsch gelagert werden. Das größte Problem sind dabei aber sicherlich nicht die Tapes. Sondern Gerüche! Ich habe einmal über EKA Windeln gekauft, die offenbar aus einem Raucherhaushalt stammten. Selbst meine darüber getragene Kleidung roch dann nach brennender Zigarette. Und generell setzten sich Kellergerüche darin fest, also wer in einem Haus wohnt, dass älter als vielleicht 30 Jahre ist, sollte da auch keine Windeln lagern.
Ich bin jedenfalls bei EKA dazu übergegangen nach der Lagerung zu fragen. Wenn man auf den Fotos sieht, dass im Hintergrund Keller oder Schuppen zu sehen ist, ist die Anzeige gleich raus.
Deswegen hat Frankreichs Strom auch nur 1/4 der CO2-Emissonen des deutschen Stroms und die Franzosen zahlen nur 1/3 so viel wie wir. Weil deren Kernenergie so schlecht ist...





Zitieren
