Weil es schlichtweg Blödsinn ist, Mehrwegwindeln sind nicht umweltschonender.
Du brauchst Wasser, Waschpulver, Strom, höhere Temperaturen beim Waschen (Kochwäsche), Folge dessen sind Abwässer verseucht mit Chemikalien, Nanopartikeln und Mikroplastik. Des Weiteren besteht die Gefahr von Verkeimungen und es bestehen Gesundheitsgefahren.
Diese ganze Umwelt-Moralen sind mometan einfach maßlos übertrieben. In Deutschland trennen wir unseren Müll und woanders wird dieser in den Weltmeeren geworfen, da sind wir nicht Schuld dran, die Politik sollte genau mal da ansetzen, das wäre Umweltschutz. In Frankreich werden Atomkraftwerke für uns gebaut und wir stellen unsere ab. Merkt es eigentlich niemand, wie wir von dieser Politik und deren Doppelmoral komplett verblendet werden? Scheinbar funktioniert dieses Framing perfekt, wie man es in Deutschland sieht.

Zitat Zitat von windelronny Beitrag anzeigen
Kommt bestimmt auch drauf an wie alt die windeln sind
keiner weiss wielange die beim verkäufer schon liegen und klebekraft lässtmit der zeit nach

aber ich frage mich immer mehr jeder mensch schteit nach umweltschonung und so weiter
Warum beutzen dann immer noch so viele leute wegwerfwindeln wo es doch echt genug alternativen gibt in form von stoffwindeln die gegenüber wegwerfwindeln keinen nachteil haben sondern ehr vorteil

ich würde niemals wegwerfwindeln benutzen da ich es nicht einsehe geld aus den fenster zu werfen