Heute hatte nicht ich selber eine Windelsichtung sondern ich war das entdeckte Objekt (peinlich).
Mit den Zug fuhr ich zu einem Meeting nach Bern. Auf dem Weg arbeite ich jeweils am Laptop und ich stieg, mit meiner Aktenmappe in der Hand in Bern aus und spatzierte in Richtung Sitzungsort, recht gemütlich, da ich noch recht gut in der Zeit war. Gerade als ich den Bahnhof verlassen hatte hörte ich hinter mir eine Kinderstimme die inetwa sagte "schau Mami, die Frau da hat auch Windeln an. Warum sagst du denn, dass ich schon zu gross für Windeln bin?" Mann, war das peinlich. Ich traute mich kaum noch etwas zu tun, habe mein Tempo umgehend erhöht und bin der guten Beobachterin so entkommen. Ich traute mich nicht mehr, mich umzudrehen und kam ganz verschwitzt und nervös zu Sitzung. Meine Bluse habe ich dann erst kurz vor dem Betreten des Gebäudes richtig in den Jupe gesteckt, sodass meine Pampers nicht mehr sichtbar war. Das wäre ja noch peinlicher gewesen, wenn ich meinen Sitzungskolleginnen mit sichtbarer Windel unter die Augen gekommen wäre.
Grüsschen Tanja
:-) Naja - das kann im Sommer schon mal passieren. Hat mir zwar noch nie jemand gesagt, aber das ist mir sicher auch schon mal passiert, dass man beim bücken oder recken was sehen konnte... Züge und Flugzeuge sind da predestiniert... Aber bei 30° mit einen Body oder T-Shirt + Poloshirt unterwegs zu sein ist mir dann auch nix. Da sind mir die Windeln Unterwegs schon warm genug...
Grüße Mick
Hallo Tanja,
das was du erlebt hast ist mir auch einmal beim einkaufen passiert. Hinter mir ging einen Mutter mit einem kleinen Mädchen (so etwa 4-5 Jahre).
Plötzlich sagte sie zu ihrer Mutter: „Mami, schau mal, die Frau hat eine Windeln an!“. Die Mutter: „Pisst, sowas sagt man nicht.“
Instinktiv faste ich mir über den Po und wurde bestimmt rot wie eine Tomate.
Die Mutter sage dann zu mir: „Entschuldigen sie bitte, man sieht nichts.“
Die Aussage machte mich aber eigentlich nur noch unsichrer.
Mein Fazit: Die kleine Kinder sehen alles. Vielleicht auch erstrecht Windel etc., schließlich ist dies die Höhe in der sie die Welt wahrnehmen
Geändert von Melanie70 (28.06.2021 um 18:36 Uhr)
Ohje. Das ist als außenstehender schon ein wenig amüsant, muss ich gestehen
Aber mir wäre das bestimmt noch 1000mal peinlicher als dir. Würde ich auswärts öfter windeln tragen, als es der fall ist, dann wäre mir das aber auch definitiv schon passiert, weil ich keinen body oder ähnliches habe. Da würde meine windel sicher öfters mal rausblitzen
:-) Melanies Argument mit der Perspektive ist auch nicht von der Hand zu weisen... Ich denke wer weiß worauf er achten muss kann sicher - gerade wenn vielleicht die Hose hinten etwas spannt schon erkennen ob jemand eine Windel oder Vorlage trägt - zum Beispiel beim hochlaufen einer Treppe.
Für Kinder ist das vielleicht in einem gewissen Alter schon alleine deshalb wichtig weil sie sich mit anderen vergleichen wenn sie selber noch Windeln tragen und angehalten werden trocken zu werden. Da schauen wahrscheinlich vielleicht besonders genau hin... :-).
Ich hab mich ja selber schon dabei ertappt wie ich beim Treppensteigen Kollegen den Vortritt zu lassen - obwohl ich nicht glaube, dass so etwas irgend jemand unbeteiligten auffällt oder ihn interessiert...
Vor ein paar Tagen war Verwandtschaft zu Besuch. Zwei Söhne, fünfeinhalb und acht. Als ins Auto gestiegen sind um heim zu fahren hat im Beifahrerfusraum eine Packung drynights 4-7 gelegen. Ich nehme an, der kleine bekommt die dann auf dem ersten Parkplatz an, weil er nicht will dass es jemand weiß und dieser nachts noch braucht... es war kurz vor 10 und die hatten 2 Stunden Fahrt vor sich... also werden die Jungs sicher unterwegs eingeschlafen sein
Heute war es warm, die Restaurants gut besetzt, als ein in der Aussenreihe sitzendes Kind sich auf seine Stuhl stellte und man jetzt sehen konnte es hatte nichts an außer einer Windel.
Nichts ungewöhnliches, aber ich glaube auch wenn ich öffentlich Fussball sehen will, nur mit Windel hätte ich mein Kind nicht in die Gaststätte mitgenommen.
Pampers war es nicht, es war schnell vorbei, so daß hier keine Marke erkennbar war...
Interessant. So geht es mir auch beim Treppen gehen. Ich lasse anderen den Vortritt und gehe als letzter. Man weiß ja nie.
Tanja schrieb ja kürzlich, dass sie auch mit Windel unterm Jeansmini rausgeht. Da ist es denke ich besonders sinnvoll andere an der Treppe vorzulassen.
Aber egal ob bei uns Jungs oder den Mädels: In dem Moment, in dem jemand auf der Treppe hinter einem ist, also auch bei Hosen, hat er die oben genannte Blickhöhe von Kindern auf unser Gesäß. Und damit ist die Chance, dass die windel entdeckt wird, einfach ziemlich groß. Vor allem wenn sie oben schon mal rausschaut.
Beim normalen rumlaufen habe ich selbst kein Problem, aber sobald ich entweder beim Kunden auf der Leiter stehe oder halt auf Treppen, habe ich sofort ein komisches oder ungutes Gefühl. Deshlab achte ich im Vorfeld , wenn ich weiß, dass ich in eine solche Situation kommen könnte/werde, schon auf die richtige Oberbekleidung um es weitestgehend zu vermeiden. Wenn ich weiß, dass es nicht gehen wird, verzichte ich lieber ganz auf die Windel. GsD kann ich das ja noch. :-)
Back to topic: Tatsächlich gesehen habe ich trotz des warmen Wetters und der damit kürzeren und dünneren Bekleidung der Menschen in letzter Zeit nichts. Eigentlich ja eine tolle Info für die Inkos, da sich Windeln offenbar immer besser verstecken lassen, oder?
Gesehen habe ich bei einer voll aktiven Kundin gesetzteren Alters in ihrer Urlaubstasche die gepackt, aber offen im Zimmer stand, etwas. Aber nur eine Packung Tena discreet Einlagen. Jedenfalls hatte sie die einfach oben auf der offenen Tasche drauf liegen und es fiel mir halt auf...
Da wird die Kleine wohl irgendwo die Windel direkt gesehen haben. Schaute vielleicht oben aus dem Bund raus. Kinder in dem Alter vermuten aufgrund Konturen nicht ob das eine Windel sein könnte, sondern wenn, dann war sie auch ganz deutlich sichtbar.
Dass die Mutter dann sagte, dass nichts sichtbar wäre, war wohl eher eine Verlegenheitslüge. Wenn man jemand Fremden sozusagen sagt "Man kann nicht sehen, dass Sie eine Windel tragen" ist das doch ein Widerspruch in sich. ;-)
Gruß, Xaver
Ich glaube ich sollte mal das stumme Mitlesen aufgebenWindelsichtungen hatte ich nämlich schon einige.
Als ich einmal meine Oma im Krankenhaus besucht hab, lag im zweiten Bett im Zimmer eine Frau mittleren Alters nur in Windel und T-Shirt. War eine Molicare mit pinken Streifen und sie war auch nass. Dass wir da waren, scheint die Dame aber nicht gekümmert zu haben. Sie hat sich dann gegen Ende des Besuchs auch eine neue Windel genommen ist gen Bad verschwunden.
Auf einer Autofahrt in den Urlaub ist ein Van an uns Vorbeigefahren in dem an der Heckscheibe wie auf dem Präsentierteller zwei Packungen Attends lagen.
Beim Hamburg Pride hatte ich außerdem vor zwei/drei Jahren einen jungen Mann erspäht, der eine Abu Little Pawz trug. Da ich mit meinem (Ex)Freund da war, habe ich mich aber nicht getraut, ihn drauf anzusprechen.
Heute am Bahnhof Bern hatte ich auch eine Windelsichtung: Eine Frau beugte sich über ihre Tasche, die am Boden Stand. Da konnte ich deutlich ein dickes Windelpack unter ihrer weissen Hose erkennen. Als sie sich wieder aufgerichtet hatte, sah ich, dass es eine schon ältere Frau war.
Gruss Smaartch
Hab heute im Mülleimer der Behindertentoilette der Raststätte Vaterstetten eine Abri-Form Premium M2 entdeckt, war Urin drin. Hab dann meine volle Tena Slip Maxi hinterher geschmissen.
Guten Morgen,
hm Sichtungen in unserem Alter leider nein, auch keine Jugendlichen.
Aber hier am Strand im Urlaub Holland, habe ich gestern mal zwei Kids gesehen. Ein Junge war bestimmt schon 4 von der Größer her. Der andere Junge eher 3.
LG
Christian
Heute eine eindeutige: Sonntag, später Morgen beim Bäcker, kurz vor Schluss. Eeine recht nette Verkäuferin so Ende 30. unter der etwas zu weiten Jeans war von hinten eine sehr eindeutige Beule zu sehen. Sie: Lustig und freundlich. Ich: So what. Es wäre schön, wenn es für uns alle so laufen könnte.
Wir hatten heute einen Ausflug an einen See im Schwarzwald gemacht. Beim Eis holen war eine ziemliche Schlange, vor uns eine Frau im Rollstuhl, als sie sich ihren Rucksack vor nahm um darin ihren Geldbeutel zu suchen konnte ich deutlich eine Tena Slip Classic erkennen. Ich konnte ihr quasi über die Schulter sehen. Ob sie es bemerkt hatte dass ich es gesehen habe weiß ich nicht.
Bin heute voller Mut mit Attends Pull Ons 5 auf zwei Trödelmärkte gegangen, weil ich Urlaub habe
Es ist einfach schön, wenn man einen Schutz hat und dabei in Ruhe schlendern kann.... dann ist man für den Fall der Fälle gerüstet, falls es bis zum Klo nicht mehr reicht.
Einfach mal bisschen gebummelt. Das Problem bei den Pants ist ja immer, dass die sehr dick auftragen, weil das Saugpolster so Rechteckig ist und nicht den ganzen Po umschließt.
Dadurch sieht man das leider etwas durchdrücken.... Hatte nur ein T Shirt drüber.
Hab dann größtenteils nur Schrott auf dem Trödelmarkt gesehen und wollte gerade gehen.
Da kamen 1-2 Frauen mit dutzenden Windelpaketen an mir vorbei. Könnten Pants oder Vorlagen gewesen sein, auf jeden Fall Molicare.
Hab mich etwas geärgert, dass ich das nicht gesehen habe. Hab mir nur gedacht, woher zum Teufel die all die Packungen haben...hab eigentlich überall hingeschaut.
So alt waren die Frauen gar nicht. Würde sagen so 50 herum. Haben die völlig offen rumgetragen zum Auto. War erstaunt.
Auf dem anderen Flohmarkt hat einer ein paar Pakete Einlagen verkauft, aber nur so Kleinkrams für Frauen von Sensilind.
Ich werde in Zukunft häufiger auf Floh- bzw. Trödelmärkte gehen!
Fand das irgendwie spannend. Vielleicht finde ich ja auch mal Windeln zum Schnäppchenpreis
Hab zwar schon häufig Windeln über Kleinanzeigen geschenkt bekommen, aber auf dem Flohmarkt ist das ein netter Kick und da kann man sicher auch mal Raritäten finden.
Ich war in der (Klein)Stadt in der Altstadt unterwegs auf ein Eis.
Mir kam da ein Mann mit einer Packung Tena entgegen.
Einige Wochen später sah ich den selben Mann wieder mit zwei Packungen Seni ,welche genau das waren konnte ich nciht sehen, er sahs in selben Cafe ein paar Tische weiter. Die Pckungen standen neben ihm halb unter dem Stuhl. ob er selber welche trug bleibt unklar da ich das so ja nicht sehen konnte.
Später trennten sich dan unsere Wege wieder, auch habe ich ihn nicht darauf angesprochen.