Hallo Felix,
den Odocare habe ich auch schon gehabt, steht bei mir jetzt gerade im Keller rum. Den Odocare 45 Liter habe ich auch, das Volumen ist in etwa gleich dem Diaper Champ Large. Beim Odocare finde ich gut, dass die Einfüllöffnung größer ist als beim Diaper Champ und dass er etwas dichter abschließt. Etwas schlechter finde ich den Platzbedarf gegenüber dem Diaper Champ, welcher durch die niedrigere und bauchige Form mehr Grundfläche braucht. Das war auch der Grund, warum ich gerade den Diaper Champ verwende, weil der besser in meine Abstellkammer passt. Gut finde ich beim Odocare auch den Hygieneeinsatz am Einfülltrichter, da bleibt die Mechanik sauber. Von Nachteil finde ich auch den extrem hohen Preis, wobei auch der Diaper Champ Large nicht gerade billig ist.
Eine Oskartonne oder generell ein Eimer mit Deckel ist als Windeleimer nicht unbedingt die ideale Lösung wenn er drinnen steht. Bei jedem Öffnen des Deckels hast dann den "tollen Windelgeruch" im Raum, ich bin da nicht wirklich ein Fan davon. Wenn der Windeleimer auf dem Balkon steht, dann ist das aber schon ok, eine Oskartonne zu nehmen, finde ich.
Gruß Helmut