Hallo Jens,
ich habe den Diaper Champ Large schon viele Jahre als Windeleimer in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Den Diaper Champ gibt es in 3 Größen, den Regular, Medium und Large. Aber nur der Large kann zur Entnahme des vollen Müllbeutels unten am Boden geöffnet werden, bei den beiden anderen muss man den vollen Beutel oben durch die Öffnung zwängen.
Der Diaper Champ ist zwar in der Anschaffung schon sehr teuer (Large ca. 130 €), aber dafür brauchst du keine Folienkassetten, welche auch nicht gerade billig sind auf Dauer, du kannst also handelsübliche Müllbeutel verwenden. Ich nehme für meinen Large die 120 Liter Schwerlastbeutel von Swirl, kannst natürlich auch andere nehmen, welche Reißfest sind. Es passen in den Large etwa 30-40 Windeln rein, das reicht bei mir, dass ich so alle 5 Tage etwa den Eimer ausleere. Bei mir kommen auch nur die nassen Windeln rein, die mit Stuhl bringe ich immer gleich zur Tonne raus.
Den Diaper Champ Lagre bekommst du auch oft Gebraucht recht günstig etwa bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen, dann meistens schon für 40-60€. Beim Large mussst nur darauf achten, dass auf den Bildern zu sehen ist, dass er einen Öffnen-Mechanismus am Boden hat, denn manche bieten auch gerne den Medium als Large an. Erkennen kannst du das relativ leicht, der Large hat am Bodenteil den Öffnen-Mechanismus und ist etwa 90 cm hoch.
Gruß Helmut