Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
Es wird gesehen, nur nicht darüber gesprochen. Ich selbst habe einige Leute in Windeln gesehen, besonders auf dem Oktoberfest. Ein älterer Herr stand einmal an einer Bushaltestelle.
Die Hose war deutlich vom Schritt bis zu den Knien nass. Keiner hat etwas gesagt. Dass heißt aber nicht, dass es niemand gesehen oder mit anderen besprochen hätte.

Besonders beim Treppensteigen wird vieles sichtbar, dass beim vor dem Spiegelstehen eben nicht bemerkt werden kann. Läuft jemand 4 Stufen hinter Dir, dann wird auch eine Tena Active Fit Plus sichtbar.

Kleine Kinder sind offener mit ihrem Mundwerk. Und da hat ein Kind auch bei mir schon etwas recht offen gesagt. Ich selbst hätte meine Tena Plus noch nicht einmal unter einer Leggings erkannt.
Aber auf der Treppe kommt einiges zum Vorschein, dass sonst verborgen ist.
Hör bitte auf Fake-News zu verbreiten. Eine Windel ist NICHT aus Prinzip sichtbar. Das ist völliger Quatsch. Allein dein Beispiel mit dem Typ and der Haltestelle. Das es auffällt, wenn die Windel ausgelaufen ist(oder man sich sich so in die Hose gemacht hat) ist ja wohl klar. Nun läuft eine Windel aber nur aus wenn man ihr zuviel zumutet. Es ist egal ob du Windel, Vorlage oder Pants trägst. Werden sie Nass, quellen sie auf - Ende. Mit der richtigen Kleidung ist das alles kein Problem.
Man hört auch nicht zwangsweise eine Windel. Ne Attends oder Tena (CF natürlich) kannst du nicht hören sobald du eine Hose anziehst(die hört man auch ohne Hose eigentlich nicht). Und selbst Folienwindeln werden mit einer gut sitzenden Überhose stumm. Ausser vielleicht extra krass raschellige AB-Windeln.
Das du aufgeflogen bist ist belastend für dich, dass kann ich verstehen und tut mir auch leid für dich. Das wäre für jeden unangenehm. Deine Paranoia zu verbreiten hilft aber niemand(pun intended) weiter.

Aber wieder zurück zum Thema.
Wie es hier schon ein paar User geschrieben haben solltest du wirklich überlegen ob es dir das Risiko wert ist, QuestionBoy.
Auch wenn Windeln nicht unbedingt sichtbar oder hörbar sind besteht immer das Risiko, dass du erwischt wirst. Dann halten dich die anderen für einen Freak oder du musst Lügen und behaupten du hättest Probleme mit der Kontinenz was aber nur nochmehr Fragen aufwerfen würde und sehr wahrscheinlich irgendwann deinen Eltern zu Ohren kommen würde. Wenn die Lüge bis dahin nicht aufgeflogen ist, wird sie es spätestens dort tun. Dann bist du erst recht bei allen unten durch. Willst du das wirklich riskieren kurz vor dem Abschluss? Musst du wissen ob es das Risiko wert ist. Aber es ist dein Leben und wenn du es so willst dann ist es eben so.

Da du die Windel ja nicht nur tragen sondern auch benutzen möchtest, sollte es auch was mit guter Kapazität sein, was du nicht sofort nach dem ersten Einnässen wechseln musst(hab ich zumindest so verstanden). Nichts fällt mehr auf als nasse Flecken auf der Hose. Ich weiß nicht wieviele Windeln du schon ausprobiert hast aber ich würde für dein Vorhaben die Tena Maxi, die Attends Regular 10 oder Molicare Maxi empfehlen. Klar gibt es noch saugfähigeres aber die 3 haben meiner Erfahrung nach ein gutes Verhältnis zwischen hoher Kapazität und vergleichsweise guter Diskretion. Egal für was du dich entscheidest, probier sie vorher gut aus, damit du weißt was sie aushalten können. Die 3 genannten Windeln solltest du in jeder Apotheke bestellen können. Allerdings wird auch das Personal in der Apotheke sehr wahrscheinlich fragen stellen.

Viel Glück...