Da wir für sowas sensibel sind beobachten wir genauer...
In meiner Umgebung hatte ich genau den Fall, daß die Enkelin in der letzten Pflegephase für die Oma Windeln brachte. Die Enkelin hat sich da überhaupt keine Gedanken gemacht, Kofferklappe vom Kombi auf ein paar Tüten geschnappt und ins Haus getragen, so wie man eben auch Brot oder Gemüse zur Oma bringt.
Die Tochter war sensibler, ich bin auf dem Weg von der Arbeit in dem Moment vorbeigekommen wo eine Windel entsorgt werden sollte, da man sich kennt war klar man wechselt eine paar Worte.
Sie hat Hallo gesagt, dann Entschuldigung und die Windel hinterm Zaunpfeiler versteckt. Ich habe dann gesagt eine Windel ist doch nichts schlimmes. Für sie war das ein bißchen eine Erlösung, sie griff die Windel wieder und trug sie dann die paar Meter bis zur Tonne.
Dann haben wir uns über Gott und die Welt unterhalten, über das Windelthema aber nicht.
Es ging recht schnell zu Ende, so daß es dann auch keinen Anlaß mehr für das Thema gab.
Solche Sichtungen gibt es auch regelmäßig, wenn die Autos von diversen Pflegediensten so was vorbei bringen, es wird ohne zu verdecken in Originaltüte ausgeliefert.
Ich selbst mache mir da auch kaum Gedanken, denke nur wenn ich doch mal offen eine Packung Crinklz verlade, das es ein "Wissender" sehen könnte.
Was Muggels denken ... Ich weiß es nicht aber vermutlich "Eine Großpackung Babywindeln..."