Bei mir ist es schon so, dass ich es grad etwas bereue. Ich habe immerwieder über länger mehre Wochen am Stück Windeln getragen und dann die Lust verloren. Oft habe ich mir vorgestellt, wie es sein müsste, wenn man das nicht freiwillig macht. Letzts Jahr habe mir vorgenommen, es wirklich für einen längeren Zeitraum 24/7 durchzuhalten. Dazu habe ich auch intensiv mit Hypnose und Autosugestion gearbeitet. Ich war erstaunt, wie schnell ich wiklich alle 10 Min. aufs Klo musste und weil das dann nicht mehr tragbar war, habe ich dann zwangsweise eine Windel angelegt, selbst wenn ich absolut keinen Bock mehr drauf hatte.

Als ich mit der Hypnose und der Autosugestion aufhörte, vielleicht hatte es auch andere Gründe, konnte habe ich dann wieder einmal ein paar Nächte in Folge ohne Einnässen erlebt und dann gedacht, ich lasse es jetzt, bevor es kein zurück mehr gibt.

Das ging dann 3 Monate TipTop. Ich hatte keine Windeln mehr getragen und auch wirklich das Gefühl, dass ich die Finger von den Windeln lasse. Letzte Woche hat es mich dann bös erwischt. Ich hatte plötzlich einen ungeheuren harndrang und musste alle 5 Min. auf die Toillette. Das erste Mal ein eine Apotheke zu gehen und eine Packung Erwachsenenwindeln zu kaufen, weil man nicht anders kann und nicht zum Spass, ist schon ein etwas ungutes gefühl gewesen und in der ersten nacht hat es mich wirklich extrem angekozt, eine Windel tragen zu müssen. Obwohl es in manchen Augenblicken schon so ist, dass ich mir denke, das das ja genau das ist, was ich mir lange gewünscht habe, wirklich Freude an den Windeln habe ich aktuell absolut keine.

Ich weiss nicht, ob ich mit meinem Verhalten wirklich etwas dazu beigetragen habe oder ob das so und so gekommen wäre. Jedenfalls sollte man sich überlegen, was man sicht wünscht.