Ich bin bei dem Thema etwas zwiegespalten.
Einerseits liegen die Vorteile für mich als Nichtinko auf der Hand beim skifahren: Sich mit den steifen Skischuhen zu den Toilettenräumlichkeiten hinquälen geht vielleicht noch, dann aus den Klamotten quälen, ist echt nicht so spaßig. Ok, am Pissoir geht es noch für uns Männer (als Frau ist das eher ne mittlere Katastrophe vermute ich), aber da habe ich mir schon so manches Mal gedacht, dass jetzt doch eine echt saugfähige Windel ideal wäre.
Dann gibt es aber auch die andere Seite: Ich fahre gerne sportlich Ski, zwar normalerweise auch nur so, wie ich es beherrsche, aber natürlich ist das Risiko größer als beim gemütlich Skifahren, dass was passiert. Und was ich dann ganz sicher nicht riskieren möchte ist, ins KHS zu kommen und dort womöglich frisch gewickelt werden mit Gesprächen/ Info der Freunde und Familie. Denn von denen weiß keiner davon und muss es auch nicht wissen, dass ich DL bin. Und es zu erklären, dass ich Windeln beim Skifahren trage, weil es so praktisch ist... glaubt zumindest aus meinen Kreisen sicher niemand. Und zack biste in eine Schublade gesteckt worden, in die du nicht möchtest...
Ein weiterer Grund ist für mich, dass das Ganze nur Sinn macht mit einer dicken saugfähigen Windel (die bei normalem Trinkkonsum den ganzen Skitag reicht) . Und die spüre ich einfach dann doch permanent. Das widerum bedeutet für mich, dass ich mich nicht zu 100% aufs das sportliche Skifahren konzentrieren kann. Aber nicht nur, dass das dann das Risiko steigert, ich möchte ja vor allem das Skifahren auch zu 100% genießen.
Dieselben Gründe gelten für mich persönlich auch beim Motorradfahren. Wobei da das Risiko auch ohne sportliches Fahren schon erheblich höher ist. Und aus der Kombi komme ich besser raus als aus der Skikluft. Also beim Mopedfahren ist es für mich überhaupt kein Thema.
Kurz zusammengefasst: Aus praktischen Gründen Windeln beim Skifahren tragen, wäre super, wenn es "normal" wäre in der Bevölkerung. Da wäre ich sofort dabei. Beim Mopedfahren bleibt es für mich ein Nogo.
Trotzdem bleibt bei mir eine Frage offen: Bei bestehender Inko stelle ich mir das auch nicht so prickelnd vor, schließlich sind Inkos ja dann doch gezwungen an einem langen Skitag mindestens einmal ihre Windel zu wechseln. Der Aufwand ist ja dann auch enorm und schwierig, oder?
Gruß, Xaver