Zitat Zitat von Flugbär Beitrag anzeigen
Ja so schwer ist das schon nicht. Aber für mich hat es schlicht keinen reiz.

Im kopfkino ist es echt gut. Aber in echt merke ich schon nach 3 Tagen, dass ich am morgen aufstehe mich frisch wickel, und es einfach schon "normal" ist.

Aber das will ich ja gar nicht.
Ich habe gerne das "kribbeln" im Bauch, wenn ich die Windel auffalte, das Kribbeln im Bauch beim Nass machen etc.

Und ich selbst merke immer, wenn ich mal 1-2 Monate keine Windel tragen konnte. Ist dieser effekt viel stärker.

Während er immer mehr verfliegt, wie länger ich durchgehend trage. Deshalb möchte ich keine 24/7 über längere Zeit.

Aber jedem das seine. Muss ja jeder selbst entscheiden und Wissen was er will
Hi Flugbär
Mir geht es ganz ähnlich. 24/7 kommt für mich freiwillig nicht in Frage. Ich will schon noch selber entscheiden, wann und wo ich Windeln trage. Eine totale Umstellung fühlt sich im Kopfkino vielleicht gut an. Aber dabei wird doch oft vergessen, wie das echte Leben eben ist. Und wenn ich mir vorstelle, immer gewindelt zu sein, also auch im Sommer im Freibad/am Strand oder mit etwas knapperer Kleidung - na ja, darauf kann ich verzichten.
Dass du offenbar zwischendurch mal 1-2 Monate keine Windel trägst bewundere ich. Das hatte ich früher auch mal, so in der Einführungsphase, aber heute kann ich es mir nicht vorstellen, Monate ohne Windeln zu leben. Schon wenn ich 2 Wochen in den Ferien keine Gelegenheit habe, Windeln zu tragen, reizt es mich immer stärker und ich bin froh, wieder zuhause oder bei der Arbeit zu sein, wo ich wieder Windeln tragen kann. Aber wie du richtig schreibst: jedem das seine. Und das ist auch gut so.
Grüsschen Tanja