Hi
Ich versuche einzelne Fragen aus meiner subjektiven Sicht zu beantworten resp. darauf einzugehen:
- Nein, Frauen fällt es sicher nicht leichter, einzunässen. Auch ich musste es zuerst wieder "erlernen" resp. antrainieren
- Kochprofi: deine Freundin geniesst es offenbar, ihre Windeln zu tragen und zu nutzen. Das finde ich toll.
- Bequemlichkeit: Ja, Windeln tragen machen bequem, zumindest bei mir ist das so. Bei der Arbeit kann ich es einfach laufen lassen ohne immer aufs Klo gehen zu müssen. Das ist einerseits bequem und andererseits auch von Vorteil für meinen Arbeitgeber, da ich weniger Fehlstunden für Klogänge habe
- Aufnahmefähigkeit: Vorneweg an krahn: die 2,4 Liter Windel ist ein Witz. Es gab zumindest mal eine Windel bei der mit 6,8 Liter Werbung gemacht wurde. So ein Quatsch. Ich habe dem Vertreter gesagt dass das die ultimative Windel für die Pflege sei, da man mit dieser Versorgung die Patienten wöchentlich nur 2x trocken legen müsse. Darauf musste er selber schmunzeln. Auch 2,4 Liter ist theoretisch bei den TÜV-Tests zwar möglich, in der Praxis hält die Windel aber garantiert nicht das, was sie verspricht. Windeln sind nicht für derartige Mengen ausgelegt. Schwallartige Aufnahme von einem ganzen, gefüllten Blaseninhalt ist eh bei keiner einzigen Windel möglich. Das ist nun mal Tatsache und alles andere wäre eine geniale Neuerfindung. Kontinuierliches Wasserlassen ist nötig um das Maximum herauszuholen. Sorry, wenn ich da verschiedene Träume vernichte, aber das ist nun halt mal so. Jeder und Jede, die das mal selber getetstet haben, werden mir leider recht geben.
- Pants sind für mich nicht geeignet. Ich bevorzuge echte Windeln. Diese kann ich straffer anziehen, sie fallen massiv weniger auf, vorallem am Po, und sie nehmen mehr Urin auf. Dies zumindest bei meiner Anatomie.
So, das sind meine Erfahrungswerte. Etwas nüchtern aber ehrlich :-)
Grüsschen Tanja