Gegoogelt hat Stefan bestimmt viel später...
An die Moltex Combinette erinnere ich mich noch aus der Fernsehwerbung, hatte selbst aber nie eine...
Klare Windelerinnerungen ? Warum nicht. Ich habe wissentlich an 3 meiner Gummihöschen auch deutliche Erinnerungen und für eine habe ich auf dem Flohmarkt den Beweis gefunden, weil ich so eine gekauft habe mit eben dem Muster an das ich mich erinnere.
Neben Windelerinnerungen habe ich noch andere sehr frühe Erinnerungen und die konnte ich mit Hilfe der Oma überprüfen, die sind so zwischen 2 uns 2,5.
Also so ganz Märchen ist das für mich nicht. Mit 2,5 war das Thema Windeln schon erledigt, aber dieses "diffuse" "Babywindelhosengefühl" war schon fest verankert.
Ich durfte dann noch ein paar mal Baby spielen, was dann bedeutete Windelhose über die Hose und wie ein Baby über den Teppich krabbeln zu dürfen.
Daran habe ich auch ganz klare Erinnerungen. Hätte ich zu dieser Zeit noch mal mit Windel schlafen müssen oder hätte ich am Tag ein "Windelmissgeschick" gehabt, das würde ich aber so was von genau wissen...
Mit dem Wissen von heute hätte man bestimmt ein paar kleine Unfälle provoziert, um wenigstens im Urlaub aus Vorsicht wegen der fremden Betten noch mal eine Windel zu bekommen...
Früher Erinnerungen gibt es absolut ! Die sind aber Fluch und Segen zu gleich !