Hi Stephan
Nun, das ist eine spezielle Situation für deine Frau. Aber ich kenne das aus meiner beruflichen Erfahrung nur zu gut (bin Gynäkologin).
Zuerst: nimm sie in den Arm und zeige ihr, dass du sie liebst, auch mit Einlagen. Dass sich Frauen während der SChwangerschaft und teilweise auch danach eher zurückziehen und ihren Mann "vernachlässigen" ist nicht selten. Damit musst du wohl etwas Geduld haben. Und wie schon DrBabs geschrieben hat, nenne sie nicht "niedlich" mit Einlagen. Das Risiko, dass sie damit echt ein Problem bekommen könnte, ist gross.
Eine Möglichkeit für dich wäre vielleicht wenn ihr wieder mal ein diesbezügliches Gespräch habt dass du ihr anbietest, während der Zeit, in der sie Blasenprobleme hat, auch Einlagen oder Windeln anziehst. So quasi aus Solidarität. Ob sie das dann moralisch aufstellt oder nicht kann ich nicht sagen, ich kenne euch beide nicht. Aber ein Versuch wäre es wert, und du könntest deine Windeln resp. Einlagen auch so geniessen. Oder du übernimmst für deine Frau den Einkauf der Einlagen/Windeln. Damit kannst du ihr zeigen, dass das kein Problem ist und der Einkauf nicht peinlich sein muss. Biete ihr einfach die Unterstützung, die du kannst und willst und lass sie entscheiden, wo und wie sich sich helfen lassen will. Viel Glück und alles Gute mit eurem Baby.
Grüsschen Tanja