Neulich musste ich zu einer Radiologin wegen Ultraschall der Organe und Lympfknote. Jedes Jahr dasselbe. Ich muss da immer mit leerem Magen und voller Blase kommen. Wenn die Blase voll ist, sieht man sie im Ultraschall anscheinend besser. In Windeln habe ich mich dann doch nicht getraut. Aber in meinem Slip trug ich eine Attends Contours 9. Bereits als ich auf den Bus in die Stadt wartete, war der Druck in der Blase zu gross und ich habe ein paar Spritzer abgegeben. Auf dem Weg durch die Stadt zur Radiologie musste ich nochmals Druck ablassen. Für die Untersuchung musste ich dann den Oberkörper frei machen. Als die Ärztin dann den Leistenbereich untersuchen wollte musste ich die Hosen öffnen und nach unten streifen. Jetzt kam das dicke Paket der aufgequollenen Attends Contour vom Vorschein. Ich erklärte ihr, dass ich keine Lust hatte, mit voller Blase anzureisen und deshalb diesen Schutz gewählt habe, der auch nötig war. Sie meine, dass sie es auch nicht mag, zum Beispiel auf langen Fahrten, wenn die Blase drückt. Damit war das Thema erledigt.