Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Gute Windeln mit Folie

  1. #21
    RKO
    inaktiv

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Die ID Expert Slip war mal eine sensationelle Windel, aber seit der Umstellung auf textile Seitenflügel sitzt sie nicht mehr so gut. Saugfähigkeit ist gut, aber bei viel Bewegung fühle ich mich damit nicht mehr wohl.

    Eine gute Folienwindel für tagsüber ist auch die FormaCare Extra Nacht. Die ist etwas dünner als die X-Plus und nicht so steif, die trage ich derzeit hauptsächlich auch im Büro oder unterwegs.

  2. #22
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Wird "meine" preiswerte Liebelingswindel" Seguna maxi - Folienwindel noch hergestellt? Olli hat die nur noch im teueren Einzelverkauf.


    Ich hab sie letzte Woche noch als Paket, 4 Stück, und in Folie bekommen. Von Save-Express, also Olli !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Ich trage die Easy Slip Medium Nacht. Die Windel ist komplett aus Folie und weiss.

    Die Saugkraft hat sich gegenüber dem Jahr 2016 sehr verbessert.

    Das Design der Verpackung hat sich seit 2020 auch geändert: vorher war es eine schlichte weiße Verpackung. Jetzt ist sie farbig.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2745

  4. #24
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Was hat die easy Slip für eine Saugstärke. Bei save steht nix und wie ist das saugvlies. Eher viel zellstoff oder auch gut SAB. Bei schwallartig Blasenentleerung zu empfehlen und für nachts wenn man so 1000ml ausscheidet nachts
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Was hat die easy Slip für eine Saugstärke. Bei save steht nix und wie ist das saugvlies. Eher viel zellstoff oder auch gut SAB. Bei schwallartig Blasenentleerung zu empfehlen und für nachts wenn man so 1000ml ausscheidet nachts
    Die Easy Nacht ist die Kassenwindel von Forma Care. Ich hatte die mal und die sind vin von der Saugleistung wie ein besseres Taschentuch, eben viel Zellstoff und wenig SAP.
    Somit für mich noch nicht mal als Tagwindel geeignet, die Folie ist ganz okay aber auf keinen Fall für die Nacht geeignet bei Bettnässer, dann eher wenn es etwas tröpfelt.
    Ich würde damit jedes mal komplett auslaufen mit
    der Easy Nacht, die verfehlt mal völlig ihren Namen.
    Gruß Matze

  6. #26
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Kleines Update:

    Ich hab mir die iD Slip Expert in Super Plus geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich hab sie zwar erst zwei Nächte getragen aber ich muss sagen dass sie sich sehr angenehm tragen. Sie sind trotz Folie sehr leise und unterm Schlafanzug so gut wie nicht zu erkennen. Die Klebestreifen halten gefühlt besser als bei den Tenas. Leider kann ich noch nicht genau sagen ob die Saugstärke für mich ausreicht, da ich die letzten zwei Nächte (fast) trocken war... Abgesehen davon glaube ich, dass ich meine neue Standardwindel gefunden hab
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Die Easy Nacht ist die Kassenwindel von Forma Care. Ich hatte die mal und die sind vin von der Saugleistung wie ein besseres Taschentuch, eben viel Zellstoff und wenig SAP.
    Somit für mich noch nicht mal als Tagwindel geeignet, die Folie ist ganz okay aber auf keinen Fall für die Nacht geeignet bei Bettnässer, dann eher wenn es etwas tröpfelt.
    Ich würde damit jedes mal komplett auslaufen mit
    der Easy Nacht, die verfehlt mal völlig ihren Namen.
    Gruß Matze
    Wie sich die Leute unterscheiden. ^^
    Ich komm mit der Easy Nacht gut klar. Hält bei mir ein bis zwei Leerungen aus. Wenn ich die mit ner Einlage(Easy Form Extra) booste komm ich sogar auf ne 12h Windel. Es ist definitiv nicht die beste Windel aber ein recht "solides" Kassenprodukt, da gibt es schlimmeres.
    Entscheident ist eben wieviel Urin auf einmal abgegeben wird. Früher hat nichts unter der Kapazität einer Seni Quattro bei mir Sinn gemacht, wegen einer stark vergrösserten Blase. Seit sich das gebessert hat brauch ich z.B. auch nicht mehr die ganz schweren Geschütze für Tagsüber. Da reicht die Easy Nacht dann einfach.
    Beste Windel mit Folie ist und bleibt nach meiner Erfahrung die BetterDry/Crinklz.

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Ich finde die Forma care x3 (Frabe Lila) auch noch recht gut.

  9. #29
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Die Easy Nacht ist die Kassenwindel von Forma Care. Ich hatte die mal und die sind vin von der Saugleistung wie ein besseres Taschentuch, eben viel Zellstoff und wenig SAP.
    Somit für mich noch nicht mal als Tagwindel geeignet, die Folie ist ganz okay aber auf keinen Fall für die Nacht geeignet bei Bettnässer, dann eher wenn es etwas tröpfelt.
    Ich würde damit jedes mal komplett auslaufen mit
    der Easy Nacht, die verfehlt mal völlig ihren Namen.
    Gruß Matze
    Die Erfahrung kann ich nur bestätigen, hab ich auch gemacht. Schade eigentlich.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    Ich trage die Easy Slip Medium Nacht. Die Windel ist komplett aus Folie und weiss.

    Die Saugkraft hat sich gegenüber dem Jahr 2016 sehr verbessert.

    Das Design der Verpackung hat sich seit 2020 auch geändert: vorher war es eine schlichte weiße Verpackung. Jetzt ist sie farbig.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2745
    Hi
    Danke für den Hinweis. Wollte mir gleich mal die empfohlene Windel bestellen. Doch wenn ich meine Bestellung in die Schweiz liefern lassen will bezahle ich über 30 Euro Versandkosten. Und da kommen ja bekanntlich dann auch noch die Verzollungskosten dazu. Schade, aber dann wirds mir zu teuer. Gibts die Easy Slim Medium auch in der Schweiz irgendwo zu kaufen und dies zu normalen Preisen?
    Grüsschen Tanja

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung kann ich nur bestätigen, hab ich auch gemacht. Schade eigentlich.
    Überhaupt nicht. Also das aktuelle Modell der Nacht Windel hält sehr gut. Eine Blasenladung vor dem Schlafengehen und dann nochmal das ganze Pipi der Nacht am morgen ist gar kein Problem. Da läuft nichts aus. Die Windel ist da sehr gutmütig, ich finde man merkt gut wenn es langsam kritisch wird.

    Sogar die Tagwindel trage ich manchmal Nachts und mache fast die gleiche Menge rein, allerdings dann etwas kontrollierter, da weniger Zellstoff in den Bereichen ist die z.B. für auf der Seite schlafen nötig wäre vorne Seitlich oder oben am Hintern. Aber da ich Hobbyträger bin kann ich ja entscheiden ob vorne oder hinten noch was rein geht. Also wahlweise in Rückenlage oder Bauchlage kontrolliert einnässen, klappen bei mir auch zwei Blasenladungen mit der Tag Version. Eine Ladung sollte eigentlich immer gehen.


    Also wer eine schlechte Meinung der Easy hat, sollte einmal das neue Modell ausprobieren - es lohnt sich. Ich trage die mitlerweile genau so gerne wie früher das alte Modell der Attends 10.

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Danke für den Hinweis. Wollte mir gleich mal die empfohlene Windel bestellen. Doch wenn ich meine Bestellung in die Schweiz liefern lassen will bezahle ich über 30 Euro Versandkosten. Und da kommen ja bekanntlich dann auch noch die Verzollungskosten dazu. Schade, aber dann wirds mir zu teuer. Gibts die Easy Slim Medium auch in der Schweiz irgendwo zu kaufen und dies zu normalen Preisen?
    Grüsschen Tanja
    Du kannst es an die Grenze liefern lassen und dort abholen...

  13. #33
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von tcwindel Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Also das aktuelle Modell der Nacht Windel hält sehr gut. Eine Blasenladung vor dem Schlafengehen und dann nochmal das ganze Pipi der Nacht am morgen ist gar kein Problem. Da läuft nichts aus. Die Windel ist da sehr gutmütig, ich finde man merkt gut wenn es langsam kritisch wird.
    Also wahlweise in Rückenlage oder Bauchlage kontrolliert einnässen, klappen bei mir auch zwei Blasenladungen mit der Tag Version. Eine Ladung sollte eigentlich immer gehen.
    Eine Ladung, sogar zwei Ladungen sind mir sowohl Tags als auch Nachts zu wenig.
    Der Ausdruck "Ladung" ist ja auch wieder relativ.
    Ich fürchte, dass sich da nicht viel getan hat.
    Üblicherweise wird ein Windelmodell nach einer Änderung auch nicht besser, sondern eher schlechter.

    Ich bin da noch skeptisch.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Eine Ladung, sogar zwei Ladungen sind mir sowohl Tags als auch Nachts zu wenig.
    Der Ausdruck "Ladung" ist ja auch wieder relativ.
    Ich fürchte, dass sich da nicht viel getan hat.
    Üblicherweise wird ein Windelmodell nach einer Änderung auch nicht besser, sondern eher schlechter.

    Ich bin da noch skeptisch.
    Du hast natürlich recht, das "Ladung" relativ ist. Ich meinte damit zwei komplette Blasenfüllungen. Ich bin aber schon länger nimmer an die Berstgrenze gegangen wechsel dann halt, obwohl da noch was reingeht. Das ist mit einfach ein wechsel nach Zeit aber nicht weil die Windel am Auslaufen ist.

    Ich sehe schon, ich muss wohl mal wiegen um da einen Messwert zu ermitteln...

    Ich übrigens kenne ich auch die erwähnten "bessern Taschentücher" die erwähnt wurden. Die Nona Nacht ist so eines - sieht fast genau so aus wie die Easy Slip. In die Nona mache ich eine Blasenfüllung rein, dann leckt es sofort. Da sind Welten unterschied zur Easy.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    @tcwindel:

    Ja genau das meine ich auch. Die Nona Slip Classic Extra sind echt "Taschentücher". Die Super Variante gibt es ja nur in Größe L.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Die Nona Classic hatte ich auch schon. Trocken war sie recht angenehm zu tragen, nass jedoch fing sie schnell an zu klumpen und hat ein nasses Gefühl auf der Haut hinterlassen. Getestet und nicht für gut befunden, wird also nicht nochmal gekauft.

  17. #37
    Member Avatar von TomDL

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Moin,

    ich habe noch die Dry Life. Die haben zumindest weiße Folie, wenn du unter ABDL Windeln bunte Windeln verstehst, und sie sind relativ dünn aber saugstark.

    Grüße
    TomDL

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Die Nona Classic extra nutze ich in CF als auch mit Folie, im Sommer nutze ich lieber CF weil man nicht so schnell schwitzt, im Winter nutze ich lieber Windeln mit Folie.

    Wenn wenn der Darm mal wieder verrückt spielt ist mir eine Windel mit Folie sicherer als CF.

  19. #39
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Meine Favoriten sind Crinklz , Rearz und Bambino

  20. #40
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Ich habe jetzt schon ein paar Windeln mit Folie (als auch CottonFeel) durchprobiert und fand bisher die Tena Windeln am besten (rein von Passform und Komfort).
    Bevor ich jetzt aber nur von Tena Nachschub bestelle, wäre meine Frage, ob es noch Windeln gibt, die ich unbedingt ausprobieren sollte?
    Mir geht es um "alltagstaugliche" Windeln, also nicht unbedingt dicker als die Tena Maxi.
    Getestet habe ich bisher:
    Super Seni Plus, CF (etwas merkwürdiger Eigengeruch und Passform irgendwie für mich nicht geeignet)
    Attends Slip Regular 10, CF (fängt schnell an zu rutschen, hatte außerdem das Gefühl, die Windel wurde von außen leicht feucht)
    Pharma Slip Tag/Nacht (erinnert mich sehr an die Forma-Care X-Plus, ist mir irgendwie zu unbequem)
    FormaCare X-Plus (siehe oben)
    Attends Slip Active 10 (fand ich an sich nicht schlecht, bis auf die Tatsache, dass das Saugpolster zerfällt)
    Attends Slip Regular Plus 10 (etwas merkwürdige Passform, eher für nachts meiner Meinung nach)
    ID Expert Slip Extra Plus ("Merkwürdiger" Schnitt, für mich nicht passend)
    BetterDry (Fand ich gut, wäre mir für tagsüber/unterwegs aber etwas zu dick)
    Molicare Slip Maxi (zuletzt ausprobiert als es noch die Molicare SuperPlus war, fand ich damals etwas zu hart, wenn sie nass war. Und meine mich zu erinnern, dass das Saugpolster auch recht schnell zerfiel).

    Freue mich über Rückmeldungen

    LG
    Nappyboy90

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit Folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2022, 19:57
  2. Suche gute und günstige Windeln mit folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 14:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:22
  4. Windeln mit Folie ?
    Von Driver im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 14:14
  5. ...gute windeln
    Von schakal im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.