Zitat Zitat von Dennis786 Beitrag anzeigen
Generell würde mich hier mal im Forum interessieren wie alt ihr so seid die wirklich an Inkontinenz „leiden“.
Ich leide darunter nicht. Warum auch sollte ich mich wegen Dingen verrückt machen, die ich nicht ändern kann? Ansonsten könnte ich natürlich wieder wunderbar drüber ablästern, dass es garantiert nicht hilfreich ist, wenn das größte Problem vieler Leute ist, wie sie ihre Windeln verstecken, aber im Interesse von Friede, Freude, Eierkuchen werde ich mich mal zurückhalten. Natürlich wird sich aber nix ändern, wenn die Betroffenen selber so einen Zirkus drum machen. Diese Verantwortung kann man nicht auf „die Gesellschaft“ oder die Medien abwälzen.

Allerdings sollte man seine Erwartungen der Realität anpassen. Ernsthafte Inkos sind selbst im 50+ Segment eine kleine Gruppe, zumindest wenn man über das gelegentliche Tröpfeln unter Belastung hinausgeht und nicht gerade von bettlägerigen Omas redet. Deswegen ist die ganze Diskussion für 30 oder jünger so ein Fall von “Klar sollte man drüber reden, aber...“ Bevor's mich erwischt hat, hab ich ja auch nicht an sowas gedacht, also kann man's prinzipiell erstmal keinem übel nehmen, wenn sich das Ganze für Außenstehende komisch anfühlt. Ich wüsste eben auch nicht, wie man das Thema marketingtechnisch gut unters Volk bringen wöllte, wenn man von Infoflyern bei Ärzten, die sowieso keiner liest, mal absieht...

Pi