Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 24/7 in Windeln?!?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kampfdackel1985
    inaktiv

AW: 24/7 in Windeln?!?

Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal sagen, dass du dich hier im Forum durch die Beiträge liest, dann bekommst du die verschiedenen Aspekte und Sichtweisen schon mit.
    Deine Fragen werden dann sich von alleine beantworten.

Und du kommst sowieso nicht drumrum, deine Entscheidung selber zu treffen und zu den Konsequenzen deiner Entscheidung zu stehen.
    Und nur du selbst kannst dich und deine Umwelt und deine Zukunft so einschätzen, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst.

Wie gesagt, das ganze Forum ist voll von Erfahrungen und Entscheidungshilfen.
    Alles sehr interessant, kann ich aus eigener Erfahrung sagen !

Klar, eine Entscheidung treffen muss ich ganz alleine. Das ist völlig richtig. Das ein oder andere hab ich auch gelesen, und wie du schon sagst, es ist lesenswertes dabei. Ich hab mir eben gedacht, ich frag nochmal nach, denn oft können sich Sichtweisen im Laufe der Zeit ändern und/oder es treten nochmals Veränderungen auf.

Und konsequent war ich mit meinen Enscheidungen und dem „Dazu stehen“ schon immer. Das wurde mir von meiner Mutter, aber vor allem von meinem Grossvater so anerzogen. Einer seiner Philosophien war:

Konsequenz heisst, auch Holzwege bis zum Ende zugehen und sich den daraus verbunden Folgen mit Stolz und Kraft entgegen zu stellen. Denn dann zeigt sich einem vielleicht ein neuer Weg, der einem noch bessere Möglichkeiten für dein Leben eröffnet.

Und das habe ich für mich so übernommen.
    Diese Philosophie an sich ist natürlich für diese Sache hier mit Sicherheit deutlich zu „hochtrabend“. Aber das eigentliche Prinzip greift hier dennoch.
    Geändert von Kampfdackel1985 (02.04.2019 um 20:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verbessert

Stichworte