Das Thema Inkontinenz ist ziemlich heikel.
Nicht jeder ist in "wohlbehüteten" bzw. "aufgeklärten" Verhältnissen aufgewachsen.
"Sauberkeitserziehung" ist für manche Stress, für manche nur lästig, für andere gar kein Thema. Aber dazu gibt es schon einige andere "Fäden" (threads).
Aber wenn jemand aus lauter Scham "Notlügen" erfindet, nur um auch irgendwie beachtet zu werden, finde ich das nicht so schlimm als wie wenn er/sie all den Frust (?) mit seinem/ihrem Problem in sich hineinfrisst. Irgendwann muss man doch merken, dass Lügen wie Kredit sind. Man braucht ständig neue, um die vorige zu decken. Wie schnell fliegt sowas auf. Ich glaube, hier im Forum ist auch schon manches Mal jemand "aufgeflogen". Aber wie "dolle" jemand schwindelt, muss der/diejenige schon selber wissen.
Aber aus dem Nähkästchen plaudern möchte ich hier nicht weiter, das würde vom Thema dann doch zu sehr abweichen.
Oder nicht?
Na jedenfalls hätte ich nicht den Mut (?), den Mumm (?), oder was-auch-immer, mich in einer öffentlichen Sendung so zu "outen". Zumal mit Babywindeln. 8 Stück am Tag. Nein danke. Da gibt es doch sicherlich bessere Möglichkeiten. Oder nicht?
Aber wenn Herr/Frau Doktor nix organisches oder sonstwas findet, dann übernimmt die KK auch die Kosten nicht. Und wer sich nich untersuchen lassen mag - warum auch immer - der kriegt halt auch kein HM-Rp, vermute ich mal.
Für manche muss der Leidensdruck erst enorm sein, und zwar wenigstens so hoch wie die Angst/Scham, bevor er/sie etwas dem Doc zuflüstert.
Mich würde wirklich interessieren, wie der Florian den zwei Weißkitteln "entkommen" ist.![]()