Hallo Barney!
Erst einmal besten Dank für das Mitüberlegen und Suchen. Leider handelt es sich nicht um den Werbespot, den ich meine, sondern lediglich um die Kurzfassung dieses Spots (beginnt bei 2:20):
http://www.youtube.com/watch?v=FasHzkWI_uE
Dein Spot stammt eher aus den Jahren 1987/1988, der von mir gesuchte müsste etwas früher ausgestrahlt worden sein (ca. 1986). Darin zu sehen ist ein (paralleles) Rennen zweier Babys. Eines ist mit 'Luvs' gewickelt, ein anderes ist in einer herkömmlichen Windel, die ganz schlecht sizt, verpackt. Beide Babys müssen eine Art Laufstrecke oder Parcours absolvieren, um zu ihren Eltern zu gelangen, die jeweils am Ende hinter einem Windelkarton sitzen.
Das 'Luvs'-Baby wirkt beim Laufen richtig flink und dynamisch, während sich das andere Baby (wohl aufgrund der schlechten Windel) eher schwerfällig bewegt. Als sich beide Babys dann bei einer Übung hinsetzen müssen, bleiben bei der herkömmlichen Windel nasse Flecken zurück, woraufhin dieses Baby (wenn ich mich recht erinnere) den Lauf abbricht, während das andere Baby zu seinen Eltern läuft und vor Freude auf den Luvs-Karton trommelt.
Kann sich vielleicht noch jemand erinneren? Oder weiß sogar jemand, ob die Werbung irgendwo bei 'Youtube' zu finden ist?
Liebe Grüße
Mike