Hey,

Du wirst hier wahrscheinlich von jedem etwas anderes zu hören bekommen, aber ich finde die Idee von FloAbdl gar nicht verkehrt, sich vorher darüber im Klaren zu werden, warum Du Deiner Mom davon erzählen möchtest.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dich gar nicht abhalten. Im Gegenteil find ich es klasse, dass Du es überlegst, denn so ganz ohne Vertrauen zu ihr würdest Du wohl kaum darüber nachdenken.

Also: Was möchtest Du damit erreichen? Eure Bindung stärken? Einfach nur Ehrlich sein? Ihr Vorwürfe machen, weil vielleicht früher etwas schiefgelaufeb ist? Je nach Motivation ergeben sich sehr unterschiedliche Strategien...

Bezüglich des Wann, Wie, Wo usw. wird Dich kaum einer von uns beraten können, weil nur Du selbst ein Gespür dafür haben kannst, wie passende Umstände bei Euch zu Hause aussehen. Die Idee mit dem Brief gefällt mir, allerdings bevorzuge ich persönlich immer die direkte Variante.

Wenn ein halbwegs liebevolles Verhältnis zwischen Euch beiden besteht, wird sie sich benehmen wie es nur Mütter können Schockiert und voller Zuneigung zugleich :-D Nee, ist nur ne Vermutung, kann bei Deiner Mom auch ganz locker ablaufen, ich kenn sie ja nicht.

Ich wäre damals nie auf den Trichter gekommen /und bin es bis heute nicht), mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Bin halt in privaten Sachen eher eigenbrötlerisch. Umso mehr bewundere ich Deinen Wunsch und auch den Mut , in die Offensive gehen zu wollen.

Viele Grüße

Der vom Deich