Meine Frau und ich hatten eine Windelsichtung der besonderen Art gehabt. Sie hat selten, aber immer mal wieder, beruflich u.a. mit einem hochrangigen Politiker zu tun. Noch seltener war ich dabei. Aber wir beide haben festgestellt, dass er eine Windel trägt. Wir hatten z.B. bei einer Jubiläumsveranstaltung im Sommer mit ihm Kontakt. Er hatte einen Anzug an, die Hose war vor allem vorne sehr ausgebeult. Von der ganzen Erscheinung her wirkte er ein wenig körperlich unsicher, sonst als Politiker souverän (z.B. bei seiner Rede so wie wir es schon immer von ihm gewohnt waren). Wir rätselten, ob er eine "größere" Krankheit haben könnte. Ich empfinde es stark, dass er sich - so wie es ausschaute- nicht wegen einer Windel aus den öffentlichen Leben zurückzieht. Man muss bedenken, dass er zu sehr vielen Leuten spricht und die Kameras auch auf ihn gerichtet sind. Unabhängig von seiner politischen Richtung ist er somit für mich ein Vorbild.
Hoffentlich versteht ihr, dass ich mich aus Anstand heraus hüten werde, den Namen des Politikers preiszugeben.