Die Frage wurde sicherlich schon tausendmal gestellt, aber das Windelangebot ändert sich ja auch ständig.

Ich bin auf der Suche nach eine zuverlässigen Nachtwindel. Und weiss sollte sie sein. (Gegen dezente Markierungen in anderer Farbe ist natürlich nichts einzuwenden.)

Momentan verwende ich für Tag und Nacht den Attends Slip Regular 10L. Im Prinzip finde ich die Windel auch ganz gut, allerdings fühle ich mich nachts damit nicht richtig sicher. D. h. wenn ich aufwache und einnässe, dann drehe ich mich manchmal vorher in eine Position, wo ich weniger Bedenken des Auslaufens habe. Das ist natürlich irgendwie nicht Sinn der Sache, obwohl es vielleicht auch nicht immer nötig wäre. Jedenfalls: wäre ich Bettnässer (und was nicht ist, kann ja noch werden), dann hätte ich wenig Vertrauen in diese Windel. Warum bietet Attends nicht noch eine Nachtversion an? Prinzipiell wäre die Regular saugfähig genug, aber das Saugkissen müsste größer dimensioniert sein, gerade bei seitlicher Lage und bei Bauchlage.

Ähnlich geht es mir mit den (aktuellen) Tena Slip Maxi. Eher noch der Ultima Version würde ich vertrauen. Ich rede übrigens hier von der CF-Version (ProSkin). Da ich sowieso eine Gummihose verwende, habe ich gegen CF nichts mehr einzuwenden. Gibt es die Ultima überhaupt zu kaufen in Deutschland? Bei Save sehe ich sie nicht.

Aber wahrscheinlich gibt es zuverlässigere Nachtwindeln. Wie sieht es aus mit der

InControl BeDry (ohne Night!)?

Die sieht mir vom Preis her vernünftig aus. Aber ist die gut in allen Lagen? Wie groß ist das Saugvlies? Um es klarzustellen: mehr als 1000ml muss sie bei mir nicht aushalten während der Nacht, eher wahrscheinlich nur so um die 700ml. Aber Spielraum sollte natürlich immer noch verhanden sein.