Hallo,

kurzes Update. Heute war ein ereignissreicher Tag. Dabei hat der Tag eigentlich ganz gut begonnen. Vormittags habe ich von DHL die Nachricht bekommen mein Paket mit neuen Katheterbeuteln und Zubehör liegt in der Packstation bereit! Yes, was ein Vorfreude.
Dann nach der Mittagspause (viel getrunken um einen maximalen Spüleffekt zu haben)Dann ein langes Telefonat, beutel fühlte sich schon sehr voll an und gleichzeitig irgendwie ein "feuchtes" gefühl am Unterschenkel... Oh no, der Beutel war undicht! Habe ich vorher noch nie gehabt. Nach dem Telefonat schnell auf Toilette gegangen, und festgestellt das der Beutel genau dort undicht ist wo die Kammern geklebt sind ( habe einen Urosid 3K Beutel mit 500ml und 50cm Schlauch). Gut dachte ich mir, solange der beutel nicht zu voll ist, geht es ja noch. Und da der Beutel laut Hersteller maximal 5 Tage liegen darf ( bin bei Tag 4 ) ist ein Wechsel eh angebracht. Nachmittags hab ich dann nichts mehr getrunken, aus angst der Beutel könnte auf dem Heimweg in der S-Bahn wieder undicht sein. Auf dem heimweg noch schnell bei der Packstation vorbei :-)
Zu Hause angekommen fühlte sich der Katheter dann irgendwie unangenehm an, leichtes Druckgefühl. Gut hab ich mir gedacht, also Ballonfüllvolumen reduziert. Leider wurde es nicht wirklich besser, und im Schlauch waren dann rote "Fetzen / Flocken" zu sehen.

K1600_20231015_203713.jpg
Rote Fetzen2.jpg

Nicht gut,hab dann also erstmal einen Liter Tee gemacht und getrunken. Bin dann ins Bett gegangen, der Fernseher lief, der Beinbeutel lag neben mir. (habe noch nicht gewechselt, wollte erst warten ob das mit den "Fetzen / Flocken besser wird )

Nach einer Zeit habe ich dann mehrmals leicht stechende Schmerzen in der Blase gehabt,und als ich den Schlauch zum Beutel gesehen habe bin ich erschrocken! Der schlauch war Rot!

Schlauch Rot.jpg

Oh man, wieviel kann an einem Tag eigentlich schief gehen?? Keine Ahnung woher die stechenden Schmerzen und Fetzen kamen, irgendwie musste ich den Katheter ziehen.
Nachdem ich den Katheter gezogen hab, noch reichlich getruken, und der Urin war nicht mehr rot. Und die Blase fühlt sich auch wieder besser an.

Mal sehen wie es weiter geht, hoffentlich habe ich mir keine Blasenentzündung eingefangen!

Hier noch ein Vorher/Nachher Bild meines benutzen Beutels im Vergleich zu einem Neuen. Bide Beutel sind leer. Es ist eine deutliche gelliche Verfärbung des benutzen Beutels zu erkennen.

Vergleich2.jpg
Vergleich.jpg