Hallo sgt777,

Zitat Zitat von sgt777 Beitrag anzeigen
Interessante Diskussion. Aber ist in erster Linie nicht eine Windel nur eine Art Funktionsunterwäsche? Das hat also nüchtern gesehen nichts sexualisierendes und ein Normalsterblicher würde hier erstmal an Inkontinenz anstatt Fetisch denken. Ich würde den inkontinenten Menschen gerne diese Freiheit zugestehen, die ihre Krankheit ansonsten verstecken und sich einschränken müssen, da es in unserer Gesellschaft ein tabuisiertes Thema ist, das aber langsam z.B. durch intensive Fernsehwerbung für Inkontinenzprodukte in die Wahrnehmung der Menschen tritt und "normalisiert".

Ob jetzt jemand in einer Windel am Stand liegt oder in der Badehose macht für mich erstmal keinen Unterschied. Entscheidend ist, dass er in beiden Fällen keine sexuellen Handlungen vornimmt oder andere Menschen sonst wie mutwillig belästigt.
klar, das wäre wohl auch mein erster Gedanke, dass die betreffende Person Inkontinent ist und deswegen Windeln trägt. Aber im nächsten Gedankengang werden wohl die meisten Menschen, welche nicht Inkontinent sind oder auch viele von denen die selber Inkontinent sind, wohl denken, also so offen mit nur einer Windel da liegen, das ist doch nicht normal, so etwas würde ich nie machen. Das ist doch auch der Punkt, denn die allermeisten wirklich inkontinenten Menschen ziehen es vor, ihre Inkontinenz Geheim zu halten, eben weil es immer noch ein großes Tabuthema ist.

Außerdem gab es in der Vergangenheit immer wieder Berichte über Prozesse in den Nachrichten, in denen es um sexuelle Handlungen mit Kindern ging, bei denen Windeln eine Rolle spielten. So etwas bleibt schon in den Köpfen der Menschen eine Zeitlang hängen und kommt dann schnell wieder hoch, wenn man dann Menschen mit nur einer Windel bekleidet am Strand liegen sieht, wo in unmittelbarer Nähe auch noch Kinder spielen. Da werden in den Köpfen schnell Zusammenhänge konstruiert, die es in Wirklichkeit vielleicht so gar nicht gibt.

Gruß Helmut