Als ich aus dem 788er stieg, fiel mir in Abfallbehälter an der Haltestelle ein Muster auf, das mir bekannt vorkam. Zuerst dachte ich, es wäre eine Babywindel, aber dann sah ich, dass die bunte Windel recht groß war. Bei näherer Betrachtung entdeckte ich den Schriftzug ABU.

Windeln findet man ja öfter in Abfallbehältern, meist Babywindeln in der Nähe von Spielplätzen. Immer mal wieder sind es auch Windeln für Erwachsene, die in öffentlichen Papierkörben aus verschiedenen Gründen entsorgt werden. Entsprechende Beiträge dazu gibt es zuhauf. Ich habe ja auch, wenn mit Windel unterwegs war, Windeln so weg geworfen. Auch daheim bin ich nicht der einzige, der Windeln in die Tonne wirft. Kürzlich lag auch eine Verpackung von Seni in der gelben Tonne.

Ungewöhnlich war, dass es eine ABU Cushies war und dass sie nicht zusammengerollt war. Sie schien auch nicht (sehr) benutzt gewesen zu sein. Näher nachforschen wollte ich allerdings nicht. Ob der Verwender hier mit liest und sich dazu äußern möchte?