Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Euer peinlichster Windelmoment

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Euer peinlichster Windelmoment

Du solltest dringendst kontakt mit ihr suchen. Eine Drynites ist wohl nicht die erste Wahl für eine "Erwachsene Frau" (im Biologischen sinn) vielleicht jemand der hier auch ab und zu mitliest??!

Member Avatar von DiaperKing

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vor wenigen Wochen, an meinem Geburtstag, hatte mich meine Familie mit einer kleinen Feier überrascht. Dort war auch eine Cousine meiner Mutter dabei, die mich als ich so 8 Jahre alt war, sie war damals Jugendliche, gewickelt hat. Dies war kurz Gesprächsthema, da ich als Kind Bettnässer war und lange Windeln trug. Es war mir schon etwas peinlich. Gut, jeder in der Familie wusste dies natürlich, da sich die Windeln nicht verbergen ließen. Das ich heute noch Windeln aus Spaß trage, weiß keiner. :-)

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein peinlichster Windelmoment ist schon gut 35 Jahre her, da war ich gerade Inko und kam aus dem Krankenhaus, hatte ich mal hier erzählt:

https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post902352
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der peinlichste Moment bei mir war und ist immer noch, nicht einer mit Windel sondern ohne. Genauer gesagt ohne Einlage. Ich trage normal nur Inko Einlagen, die das was bei mir nach dem Toilettengang so üblicherweise nachläuft aufnehmen kann . So irgendwas um 30ml vielleicht auch manchmal mehr. Bei einer Wanderung hatte ich aber keine solche Einlage eingelegt (vergessen zu kaufen hatte keine mehr und ich dachte, dass ich mit der Methode, den Harnleiter von Prostata und Damm her auszustreichen zurecht komme. Dazu muss ich aber die Hose etwas runter lassen. Ich musste da dann im Wald mal pinkeln, und dann kamen plötzlich andere Wanderer und ich hab die Hose rasch wieder hoch und zugemacht . Nach ein paar weiteren Schritten ging dann die ganze Ladung , die noch in der Leitung war in die Unterhose und die recht helle Jeans war im Schritt deutlichst nass. Das war da schon Peinlich aber meine Frau die meine nachtröpfel oder besser nachlauf Probleme kannte hat auch noch ein Foto gemacht was das ganze auch noch dokumentiert. Seitdem achte ich sehr darauf immer Einlagen daheim zu haben die saugfähig genug sind um soviel Pipi aufzunehmen , dass ich nicht mehr ausstreichen muss und alles, auch wenn man die Hose schnell zumacht, aufsaugt. Vorher hatte meine Frau mich auch hin und wieder auf verräterische Flecken hingewiesen wenn ich mal keine Einlage in der Unterhose hatte und nicht aufgepasst habe.

- - - Aktualisiert - - -

Peinlich.jpg[ATTACH=CONFIG]20822

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein Peinlichster Moment: war als ich im Kaufhaus im Wickelraum vergas die Tür abzuschließen, als ich meine Papers und gerade mein Rosa Gummihöschen anzog kam eine Mutter mit Kind rein ich bekam ein Rote Kopf aber ich zog noch meine Kinder Strumpfhose sowie meine Janz an und verließ den Wickelraum.

Senior Member

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Unlängst auf dem Campingplatz, meine Frau ist nochmal zum Parkplatz zurück gelaufen um noch Sachen zu holen. Mein großer Sohn hat ihr hinterher gerufen, sie solle an die Tasche mit den Windeln für Papa denken. Und nebenan eine Gruppe junger Leute, die mich danach öfter komisch angesehen haben.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Swiss_El_Rosso

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Unlängst auf dem Campingplatz, meine Frau ist nochmal zum Parkplatz zurück gelaufen um noch Sachen zu holen. Mein großer Sohn hat ihr hinterher gerufen, sie solle an die Tasche mit den Windeln für Papa denken. Und nebenan eine Gruppe junger Leute, die mich danach öfter komisch angesehen haben.

Hat der Junge dann ein Eis erhalten?

Verdient hat Er es, denn so locker wie Er damit umgeht ist grandios.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein peinlichster Windelmoment ist schon lange her.
    Ich glaube da war ich 19 oder 20, vor ca. 25 Jahren. Es war Sommer, heiß und mein Zimmer hatte ich unterm Dach.
    Ich war nur mit einer Tena Windel ( die guten Alten ) bekleidet und sitze am PC. Hatte auch gedacht das ich alleine im Haus bin.
    Dann klopfte es kurz an der Zimmertür und da sprang sie auch schon auf! Oh schreck! Ich wirbelte auf dem Drehstuhl herum und griff nach einem Stofftier was auf dem Boden lag. Schnappte es mir und lag es mir auf den Schoß.
    Meine Mutter steckte den Kopf durch den Türspalt und guckte rein. Um mir zu sagen das sie zur ihrer Schwester fährt.

Ich weiß nicht ob sie es gemerkt hat, dass ich eine Windel trug. Sie hat mich nie danach gefragt.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob sie es gemerkt hat, dass ich eine Windel trug. Sie hat mich nie danach gefragt.
    Sie hat es eh schon gewusst 😉.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Swiss_El_Rosso Beitrag anzeigen
    Sie hat es eh schon gewusst 😉.
    Was macht da so sicher? Kann es aber auch nicht ausschließen! 😉

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Was macht da so sicher? Kann es aber auch nicht ausschließen! 😉
    Hallo

Nicht abschliessend sicher, aber Mütter wissen oft sehr viel ohne darüber zu Reden.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Aus meiner Erfahrung raus, kann ich sagen, dass Mütter es fast immer merken, wenn ihre Kinder Windeln tragen, war bei mir auch so. Wie ich das erste Mal nach meinem Krankenhausaufenthalt im Januar 1990 bei ihr war, hat es keine halbe Stunde gedauert und sie fragte mich "Helmut, trägst du wieder Windeln?". Gut, sie war Krankenschwester, da hat man das noch mehr im Blick. So kam es, dass sie es praktisch von Anfang an wusste.

Einer meiner besten Freunde wusste es auch, er ist Krankenpfleger. Wir kannten uns schon mehr als 5 Jahre, aber erst als wir Ende letzten Jahres auf das Thema Inkontinenz kamen, hat er es mir gesagt, dass er es bei mir schon von Anfang an wusste, als wir uns das erste Mal persönlich trafen.

Mütter und medizinisches Personal haben einfach einen Blick dafür, denen entgeht so etwas nicht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Banned

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Fortsetzung meines "peinlichsten" Moments (Bericht vom 20.07.2025)

Fortsetzung meines peinlichen Moments vom 20.07.2025 in der Kategorie „Erfahrungen“:

Nachdem ich mehr oder weniger von meiner Mutter geoutet wurde im Hinblick auf die besagte Moltonwindel mit gelbem Muschelrand und diese ab dem Moment legal benutzen durfte.

Es war herrlich, einfach die Windel für meine Erleichterung (wie es meine Mutter beschrieben hatte) benutzen zu dürfen ohne, dass ich mich verstecken musste bzw. die Windel anschließend, wie in der Vergangenheit stets entsorgt hatte. Letzteres hatte meine Mutter ja in der Mülltonne gefunden und seitdem wird die Moltonwindel jedes Mal nach Benutzung von meiner Mutter mit gewaschen und anschließend zurück in mein Zimmer gebracht.

Doch eines Tages, es war bereits Nachmittag und ich kam von Freunden nach Hause, sah dass meine Tante mit meiner Cousine (die war erst 3 Jahre alt) bei uns zu Besuch waren.

Auf einmal hörte ich meine Cousine hell auf Weinen, meine Tante rief oh Gott „Anne-Kathrin“ du hast ja die Hosen vollgemacht. Ein lautes oh je minee und dann ging alles sehr schnell, ich hörte meine Tante rufen hat noch jemand eine Windel zur Hand und im gleichen Moment sah ich meine Tante ins Badezimmer laufen und hörte alles in Ordnung, habe eine gefunden und kam aus dem Badezimmer rausgelaufen in Richtung Küche, wo meine kleine Cousine auf dem Tisch lag und wartete, von meiner Tante gewindelt zu werden. Was ich bis dahin nicht wusste, meine Tante hatte von unserem Wäschekorb die oben liegende Moltonwindel von mir entdeckt und diese sofort an sich genommen, um Anne-Kathrin damit zu windeln.

Ich war innerlich geschockt, meine Moltonwindel ist nun unerreichbar für mich geworden, meine Mutter ging in die Küche und sah ebenfalls, dass ihre Schwester Anne-Kathrin genau mit meiner Moltonwindel gewindelt hatte. Das ihr noch solch gute Stoffwindeln im Haus habt, hätte ich nicht gedacht, sagte meine Tante zu meiner Mutter, die nur einen kurzen blick in mein Gesicht machte und genau erkannte, was ich in diesem Moment im Kopf hatte. Was ich bis dahin noch nie gesehen hatte, meine Tante hatte aus der Moltonwindel in weinigen Handgriffen gleichzeitig eine Hose mit innenliegender Windel gefaltet und meine Cousine lief voller Freunde damit durch unser Haus.

Was ich jedoch vergessen hatte, war, dass ich damals (bereits im Erfahrungsbericht vom 20.07.2025 angemerkt) ein Doppelpack dieser Moltonwindeln im Kaufhof bekommen hatte und die zweite Windel in einem Schrank versteckt hatte. Ihr könnt euch sicher denken, dass „Kommissar Mama“ die irgendwann gefunden hatte und natürlich gewaschen hatte und in ihrem Wäscheschrank verwahrt hat.

Abends kam sie in mein Zimmer und sagte zu mir das ging ja schnell mit ihrer Schwester und der Windel, die bekommen wir bestimmt nicht mehr zurück. Aber sei nicht traurig mein Lieber, ich habe beim Ausmisten im Keller in einem der Schränke noch eine dieser Moltonwindeln gefunden mit der Restverpackung, daher weiß ich nun, woher du die bekommen hast. Sie gab mir Moltonwindel Nummer 2 in die Hand mit den Worten „jetzt kannst du dich weiterhin erleichtern“ viel Spaß mit deiner Windel und verließ mein Zimmer mit einem breiten Grinsen.

Ich war auf der einen Seite überglücklich, jedoch auch etwas traurig da ich am liebsten beide Windeln für mich behalten hätte.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich saß auf einer längeren Zugfahrt im Großraumabteil – vier Stunden, alles voll mit einer lautstarken, gut gelaunten Frauengruppe Ü50. Kegelclub, Weinfest oder sowas in der Art. Ich mittendrin, eher zurückhaltend. Trug eine Sunkiss masterpiece mit booster , weil ich auf Nummer sicher gehen wollte – lange Fahrt, unzuverlässige Toiletten, ihr kennt das.

Beim Aufstehen Richtung Bordbistro ist mein Hoodie leicht hochgerutscht, Hose saß nicht ganz perfekt zu tief – offenbar hat eine Dame schräg gegenüber dabei einen Blick auf die Windel erhascht. Ihr Blick sagte alles: kurz überrascht, große Aufen dann ein wissendes Grinsen und mich direkt wieder angeschaut. Kein Kommentar – aber ab da änderte sich die Stimmung.

Ich hatte das Gefühl, dass es sich wie ein Lauffeuer rumsprach. Die Blicke wurden interessierter, das Kichern lauter, die Gespräche kurz unterbrochen, wenn ich vorbeiging. Und ich konnte die Blicke spüren… Direkt angesprochen hat mich niemand – aber es lag offenkundig in der Luft.

Beim Aussteigen standen wir dann nebeneinander. Die Dame lächelte mich an und meinte trocken:

„Vier Stunden mit 50 Frauen – da braucht man entweder starke Nerven… oder ’ne gute Windel ;-) .“
    Kurze Pause.
    „Keine Sorge – da sind Sie nicht der Erste. Und ganz bestimmt nicht der Letzte. Ich komme aus der Pflege “
    Dann noch im Weggehen: „Sowas nenn ich modernes sicheres Reisen.“

Ich sag’s mal so: Die nächste Fahrt? Die nächste Fahrt, dann im kleinen Ruheabteil!

Raschelige Grüße
    CaptainCrinkle

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von CaptainCrinkle Beitrag anzeigen
    Ich saß auf einer längeren Zugfahrt im Großraumabteil ...
    Jaja das Zug fahren
    Bei der letzten WBC erging es mir ähnlich.
    War beim belegen eines Sitzplatzes kurz in Gedanken versunken und hab meine große Ikea Tasche nach oben in die Gepäckablage schieben wollen.
    Natürlich ist dabei auch mein Shirt hochgerutscht... Ich weiß nicht genau wie hoch, aber es fühlte sich zu hoch an.
    Und auch bei mir schräg auf der anderen Seite hinter mir, saß eine ältere Dame und ihr mutmaßlicher Mann.
    Sie schaute mich etwas musternd und interessiert an, hat aber nichts gesagt. Ich meine ein schmunzeln vernommen zu haben, aber sicher konnte ich es nicht sagen.
    Letztlich war es mir dann auch egal ^^ Aber ja im Zug haben die Leute viel Zeit zum gucken, viel langeweile und das Risiko ist höher, dass man erwischt wird.
    Aber so lang ich die Leute nicht kenne, ist das ja dann auch egal. Bei einer medizinischen Windel und sonst normaler Kleidung, denken die Leute eh an medizinische Gründe...

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich weiß nicht, was ihr macht. Im Zug rechne ich damit, dass ich mein Gepäck nach oben schieben muss. Ich fahre ja auch immer gewindelt, und entweder ziehe ich ein langes Unterhemd an, das ich in die Hose stecke, oder ich schlage das obere Bündchen der Windel nach innen ein, so dass die Windel auch beim Strecken nicht oben aus der Hose rausguckt. Wer ohne jede Vorkehrung so auf Reisen geht, legt es wohl drauf an, entdeckt zu werden. Nicht schlimm, aber eben kein wirklicher "Unfall".

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    112 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was ist daran so schlimm wenn der Bund der Windel entdeckt gesehen wird,ich bin immer gewindelt unterwegs auf Arbeit und privat.Und wenn es gesehen wird ist mir das sowas von egal, ich brauche die Windel und gut ist, warum sollte ich das verstecken, wenn das T-Shirt der Pullover hochrutscht und den Windeln und sichtbar macht dann ist bestimmt eben so, Zug fahre ich sowieso nicht,und im Flieger ist das auch schon passiert,ich konnte aber keine Reaktion feststellen achte da auch nicht drauf.

Member Avatar von Micabi

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein peinlichster Windel Moment war dieses Jahr. Bin mit meinem Ehemann im Kino gewesen und da die Filme immer ewig lange gehen heutzutage hatten wir beide Windeln an. Er trägt sonst nie welche und ich hatte ihm für solche Gelegenheiten Crinklz Windeln bestellt. Naja ich dachte mir so ach ich hab noch Little Kings Windeln die noch verbraucht werden müssen und habe die mit einer Plastik hose drüber angezogen. Fühlte mich sehr sicher da die Windel mehr absorbieren kann als die Crinklz. Als wir dann im Kino waren habe ich die Windel natürlich benutzt. Der Film war dann irgendwann zuende und wir sind wieder aufgestanden und haben den Saal verlassen. Mein Ehemann war natürlich sehr unsicher da es sein erstes Mal war mit Windel im Kino und ist sofort zur Toilette um zu überprüfen wie stark man die benutze Windel sehen kann. Während er auf der Toilette war fiel mir auf das meine schwarze Jeans leicht nass war und die Windel wohl etwas ausgelaufen ist. Das war mir schon übelst unangenehm. Daher sind wir Recht schnell zum Parkhaus und ich hatte dauernd Angst das jemand diese Situation auffallen würde. Am Parkautomaten hab ich dann das Ticket in den Automaten gesteckt und mit Karte bezahlt. Hab aus Angst gesehen zu werden das Ticket im Automaten vergessen und bin mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren.am Auto fiel mir dann auf dass ich das Ticket nicht mehr hatte. Bin schnell die Treppen runter geeilt und traf am Automaten eine Gruppe von Leuten die mich sofort fragten ob ich mein Ticket im Automaten vergessen habe.
    Habe mich bedankt und bin schnell wieder die Treppe hoch. Bin mir sicher dass die feuchte hose aufgefallen ist. Das war mir extrem unangenehm.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

War es denn ein sehr großer Fleck? Ich ziehe ja auch auswärts am liebsten dickere Windeln an, damit kein Unfall passiert. Auffällig wird eine Windel normalerweise erst, wenn sie ausläuft, also versuche ich das da zu vermeiden. Aber eine zu dünne Windel kann man dir da ja wirklich nicht vorwerfen.

Cool finde ich ja, dass dein Mann auch eine an hatte. Also wenn ich mit dem Thema nichts am Hut hätte, würde ich mich da auswärts vermutlich nicht auf so ein Abenteuer einlassen. Ich hätte aber auch kein Problem, einen Drei-Stunden-Film ohne Windel zu überstehen.

Member Avatar von Micabi

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Naja, war auf beiden rändern vom Bein auf der Rückseite der Hose ist wohl aus der Plastik hose am Rand ausgetreten. Wenn wir uns kino gehen gehört bei uns Popcorn und Getränke dazu. Nur wenn ich im Kino was trinke muss ich definitiv während des Films mal raus zur Toilette. Da verpasst man dann eventuell gute Teile vom Film. Die Little Kings Windel ist ja mit cloth backed, also nicht mit Folie. Glaube irgendwie das die leak guards bei der nicht hoch genug sind oder halt die Passform einfach nichts für mich ist.