Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Florians Schatten

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Florians Schatten

Florians Angst vor Markus könnte beendet werden, wenn er ihn eventuell im Traktor mitnimmt, und Flori darf lenken. Das macht Kinder Spaß und könnte dazu beitragen such seinen Pflege Pappa zu vertrauen. Ein Klasenausflug zum Hof wäre auch ne Idee. Haben wir mit der Schule auch gemacht.

Jo mich hat die Geschichte echt rangenommen. Florian ist ein Junge den man einfach lieb haben muss. Er ist zwar schüchtern, aber ein Kämpfer. Das macht ihn für mich so liebenswürdig. Ich musste echt mit den Tränen kämpfen beim Lesen. Würde mich freuen wenn es weiterhin bergauf geht. Und echt toll geschrieben. Auch wenn einiges so nicht in der Wirklichkeit ablaufen würde. Es ist ne Geschichte die ans Herz geht. Mir zumindest. Und Geschichten mussrn nicht immer der Realität entsprechen. Sonst wären es keine Geschichte. Freue mich wie es weitergeht.

LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (29.01.2025 um 15:51 Uhr)

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hoffe es geht bald weiter. Ich vermisse Florian schon

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hoffe auch das es bald weiter geht.
    Noch länger warten wäre Folter.

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wow, wieder eine ganz tolle Fortsetzung der Geschichte. Also für mich können die Teile gar nicht lang genug sein. Mir gruselt es schon immer davor beim nach unten scrollen an das Ende des Geschichtenteils zu kommen. Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit Du für das Schreiben investieren musst...wahnsinn. Erst hatte Florian bei Pierre ein komisches Gefühl und jetzt auch noch Anette? Du machst es wieder sehr spannend. Hoffen wir mal dass es nichts schlimmes ist was in ihm arbeitet und vor allem dass es nichts mit Flo zu tun hat. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tolle Fortsetzungen das mit Sebastian ging mir nur etwas zu Schnell meiner Meinung nach wenn man bedenkt wie langee es bei den anderen gedauert hat

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine schöner neuer Teil der Geschichte ... ich bin gespannt, wie es mit Sebastian und Florian weitergeht, und ich bin gespannt, wie es mit Pierre weitergeht, der mir ein eher schwieriger Charakter zu werden/ zu sein scheint ... vor allem darauf aus, dass im Sebastians Eltern die Wohnung finanzieren, eher "NullBock" auf Ausbildung zu haben, lieber Videospiele/ Fernsehen, wenn der Freund lernt ... schwierig.

Bei Sebastian dachte ich auch - es geht schnell mit der Annährung, aber vielleicht trifft da auch eher der große (spät-jugendliche) Bruder auf den kleinen Bruder, das macht es vielleicht leichter ... was aber doch zackig "untergegangen" ist in der Geschichte, obwohl es ein Meilenstein sein dürfte, dass Florian bei Markus auf dem Arm war (am Grill) und offenbar keine Panikattacke hatte ... ich bin gespannt, wie das weitergeht!

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja toller neuer Teil und ich kann mich nur Timmi anschließen.

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich ganz klar der bisher beste Teil der ganzen Geschichte.
    Ob mir die Beschreibung von Flo´s Zimmer gefallen hat hattest du gefragt. Nein Aber durch Sebastians Augen tut sie es jetzt.

Du beginnst mit einer Erwähnung seiner neuen Frisur. Solche Veränderungen machen viel aus. Flo erfährt plötzlich positive Aufmerksamkeit von einigen Mitschülern und bekommt Hilfe, wird sogar aufgefordert, sich zu beteiligen. Da entstehen gerade Freundschaften. Herr Richter wurde bisher noch garnicht erwähnt, auf jeden Fall war er mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Lob tut Flo gut. Und Flo macht in kurzer Zeit wirklich immense Fortschritte. Seine Perfektion beim Anzeichnen der Bohrlöcher hat mich genauso beeindruckt wie Frau Siegel. Genauso sein gutes Gedächtnis beim Zubereiten vom Salat, sein Sinn für gerechte Verteilung. Da zeichnet sich eine Persönlichkeit ab, die mir immer sympathischer wird.
    Entscheidungen zu treffen fällt Flo weiterhin schwer, aber er wird sicherer. Birnen und Trauben. Und dann die Smarties. Positive Erlebnisse helfen dabei und solche hatte er in seinem bisherigen Leben zu wenige.
    Das fand ich an dem Kapitel besonders gut: Seine Gedankengänge. Wie er überlegt, ob Sebastian eintreten darf, oder ob er mitspielen darf. Mit Lego was ihm gehört. Und gleich an die Traktoren denkt, mit denen er spielen darf, abwägt, und zwar erstmal nicht zustimmt aber etwas zulässt und dadurch merkt, wie hilfreich, nett und wie geübt mit Lego Sebastian ist.
    Dass Flo sich traut Fragen zu stellen freut mich. Und dann erst seine Anmerkungen..."Ich will aber nicht das er mich küsst" LOL
    Ich wünsche mir für ihn, dass er anfangen kann seine negativen Gedanken mit Annette zu teilen und ihr auch seine negativen Erlebnisse mitteilt, z.B. die von zuhause und aus der Schule.
    Es zerreißt mir jedes Mal das Herz wenn Flo befürchtet, Annette könnte ihn einfach nicht mehr von der Schule abholen. Oder das sie ihn irgendwann als Belastung und Kostenfaktor empfinden könnte.
    Das Geschenk von Sebastian, die Beschreibung von Flo´s Gefühlen wenige Zeilen später, hatten mich auf meinem Platz hin und her rutschen lassen. Soooo schön. Und dann geht er sogar mit den Kartoffelschalen und mit Sebastian zu den Kühen. Alle Kühe sollen etwas haben...boah. Was ist eigentlich das Gegenteil von Egoist? Altruist! Flo ist einer.
    In den letzten Zeilen hat sich sein Leben verändert. Er vertraut, zögerlich aber immer mehr. Nichtmehr nur Annette oder Paul. Sein Wissensdurst lenkt ihn von seinen negativen Gedanken und Ängsten ab. Irgendwie war es für mich nicht mehr überraschend, dass er sich von Markus hat halten lassen. Von Annette zu Sebastian, der Halb-Halb ist, zu Markus. Abgelenkt durch neues Wissen. Sebastian wird eine wichtige Figur in der Geschichte. Er kann sehr gut kindgerecht erklären.
    Pierre ist mir unheimlich. Irgendwas stimmt mit dem nicht. Ich vermute da etwas und lass mich einfach überraschen.

Keine Bodys, keine vollgesch... Windeln, im Gegenteil: Ein Erfolg, wenn auch in letzter Sekunde.
    Hatte ich letztens noch was von einem Meilenstein geschrieben, hast du mit dem Kapitel definitiv einen neuen gesetzt.
    Geändert von 1+1=2 (Gestern um 13:01 Uhr)

Matschkind Avatar von teddibär

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wieder ein wundervolles Kapitel.
    Vielleicht sollte Flo mal den Augenarzt besuchen und evtl. eine Brille erhalten, damit er die Buchstaben klarer sieht.
    Gut, dass er nun Stallkleidung hat. Vielleicht macht ihm das Draußensein bald mehr Spaß, und schließlich muss er Haus und Hof auch von außen kennen lernen.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie schaffst Du das nur? immer so gut zu bleiben und dann noch besser zu werden?

Aber:
    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wieder ein wundervolles Kapitel.
    Vielleicht sollte Flo mal den Augenarzt besuchen und evtl. eine Brille erhalten, damit er die Buchstaben klarer sieht.
    Gut, dass er nun Stallkleidung hat. Vielleicht macht ihm das Draußensein bald mehr Spaß, und schließlich muss er Haus und Hof auch von außen kennen lernen.
    So, wie Michaneo Florians Kampf mit dem Lesen beschreibt, könnte da auch Legasthenie hinter stecken, mal abwarten …