Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Trockene Windel wechseln

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    268
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Hi. Die Klebestreifen meiner Windeln halten locker 2-3x öffnen aus. Ich mache sie beim Tragen immer wieder enger. Sie halten dann, meiner Erfahrung nach, länger.
    Gruss.SONJA

  2. #22
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    529
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Zitat Zitat von Windelsonja Beitrag anzeigen
    Hi. Die Klebestreifen meiner Windeln halten locker 2-3x öffnen aus. Ich mache sie beim Tragen immer wieder enger. Sie halten dann, meiner Erfahrung nach, länger.
    Gruss.SONJA
    Ja stimmt, die die Kleben können das, aber diese, vor allem Alte, kleben nicht Einmal

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    77
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Bei mir wird die Windel natürlich immer nass, da ich seit meiner Prostataektomie vollkommen
    inkontinent bin.

    Bei meiner Frau siehts natürlich anders aus. Sie ist durch meine Inkontinenz auf die
    "Vorzüge" einer Windel aufmerksam geworden und trägt jetzt öfter mal auf langen
    Autofahren, bei Städtereisen, im Theater oder im Kino Windeln. in den allermeisten Fällen nässt Sie natürlich
    nicht ein, da Sie die Windeln nur zur Sicherheit trägt.

    Trotzdem wechselt Sie nach spätestens 5-6 Stunden die Windeln und entsorgt sie, obwohl sie noch vollkommen
    trocken waren. Macht ihr das auch so? Ich halte das für eine Verschwendung.
    Meine Frau war am Samstag bei einem Klassentreffen und hat sich für die Fahrt mit dem Auto dorthin sicherheitshalter unter Ihrem Kleid eine Windel angezogen, die diesmal alles andere als trocken geblieben ist. Das Klassentreffen ging bis Mitternacht und danach hat sie sich auf die Rückfahrt (ca. 120 Kilometer) gemacht. Da meine Frau eigentlich ängstlich ist, war das für sie eine umgewöhnliche Situation, so alleine mit dem Auto unterwegs zu sein. Entsprechend ist ihr das auf den Magen geschlagen. Nach der Hälfte der Strecke hat sich plötzlich ihr großes Geschäft angekündigt, wahrscheinlich wegen der Angst. Meine Frau wollte unter keinen Umständen auf einem Rastplatz anhalten und bis daheim einhalten. Das ist dann aber gründlich in die Hose gegangen. Mit Tränen in den Augen ist sie mir dann im Hausflur um den Hals gefallen und auf dem schnellsten Weg ins Bad gegangen. Die Windel hat glücklicherweise alles sicher aufgefangen. Trotzdem war das ein Riesenschock für sie.

  4. #24
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2024
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Ich bin öfter in in der Situation, auch mal eine Windel zu wechseln, wenn sie noch nicht benutzt wurde. Gerade im Sommer wenn man viel schwitzt, kommt doch so viel Feuchtigkeit an die Windel, dass sich das Absorptionsmaterial zusammenballt und die Gefahr besteht, dass sie nicht mehr genügend aufsaugt, wenn es wirklich notwendig wird. Da ist ein rechtszeitiger Wechsel schon angezeigt.

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    81
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Meine Frau war am Samstag bei einem Klassentreffen und hat sich für die Fahrt mit dem Auto dorthin sicherheitshalter unter Ihrem Kleid eine Windel angezogen, die diesmal alles andere als trocken geblieben ist. Das Klassentreffen ging bis Mitternacht und danach hat sie sich auf die Rückfahrt (ca. 120 Kilometer) gemacht. Da meine Frau eigentlich ängstlich ist, war das für sie eine umgewöhnliche Situation, so alleine mit dem Auto unterwegs zu sein. Entsprechend ist ihr das auf den Magen geschlagen. Nach der Hälfte der Strecke hat sich plötzlich ihr großes Geschäft angekündigt, wahrscheinlich wegen der Angst. Meine Frau wollte unter keinen Umständen auf einem Rastplatz anhalten und bis daheim einhalten. Das ist dann aber gründlich in die Hose gegangen. Mit Tränen in den Augen ist sie mir dann im Hausflur um den Hals gefallen und auf dem schnellsten Weg ins Bad gegangen. Die Windel hat glücklicherweise alles sicher aufgefangen. Trotzdem war das ein Riesenschock für sie.
    Sorry wenn das jetzt etwas offtopic ist, aber hatte sie keine Angst, das die Windel dort auffällt? Wenn sie die ganze Zeit eine Windel ohne was drüber anhatte.
    Wie lang war das Kleid denn?

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Villeicht fehlt mir was, aber um mal den anfangspost anzusprechen... Warum keine pants? Nicht falsch verstehen, aber wenn jemand nicht drauf angewiesen ist, und nur zur sicherheit und "für den fall" trägt, würde eine pants es doch auch tun.

    Ich mein, sofern jemand nicht bis zum bersten voll ist und es alles auf einmal laufen lässt, ist eine pants doch die ideale lösung. die kann man garantiert ausziehen und wiederbenutzen, ohne das risiko dass klebe/klettstreifen nicht mehr halten. Weil ganz ehrlich, so schlecht nehmen pants nicht auf, überhaupt net.

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    77
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trockene Windel wechseln

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Sorry wenn das jetzt etwas offtopic ist, aber hatte sie keine Angst, das die Windel dort auffällt? Wenn sie die ganze Zeit eine Windel ohne was drüber anhatte.
    Wie lang war das Kleid denn?
    Das Kleid war knielang, dazu hat sie eine Strumpfhose getragen.

Ähnliche Themen

  1. Fotovergleich trockene Windel, nasse Windel
    Von TenaFelina im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2024, 15:41
  2. Trockene Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 20:44
  3. Mehrweg-Alternative für "trockene" Zeiten?
    Von craft-s-man im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:14
  4. in der öffentlichkeit windel wechseln
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 06:23
  5. trockene Lippen
    Von cat im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.