Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Trockene Windel wechseln

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    77
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trockene Windel wechseln

    Bei mir wird die Windel natürlich immer nass, da ich seit meiner Prostataektomie vollkommen
    inkontinent bin.

    Bei meiner Frau siehts natürlich anders aus. Sie ist durch meine Inkontinenz auf die
    "Vorzüge" einer Windel aufmerksam geworden und trägt jetzt öfter mal auf langen
    Autofahren, bei Städtereisen, im Theater oder im Kino Windeln. in den allermeisten Fällen nässt Sie natürlich
    nicht ein, da Sie die Windeln nur zur Sicherheit trägt.

    Trotzdem wechselt Sie nach spätestens 5-6 Stunden die Windeln und entsorgt sie, obwohl sie noch vollkommen
    trocken waren. Macht ihr das auch so? Ich halte das für eine Verschwendung.

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Wenn man die Windel nur zum Schutz trägt ,und sie dann in der Regel nicht nass wird dann kann man sie auch noch einmal benutzen wenn es die Klebestreifen mitmachen, bei CF Windeln ist das etwas problematisch da die Klettis nicht mehr so gut halten sonst sehe ich aber darin kein großes Problem.
    Gruß Matze

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    940
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Trockene Windeln leiden auch mit der Zeit unter der Bewegung. Sie werden nicht besser. Am Ende muss es jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Trockene Windeln sind selten bei mir aber ich schmeiße sie auch weg.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    700
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Als Schüler mit wenig Geld habe ich die Windeln deutlich länger getragen. Da wurde das 2. mal auch schon mit Extra-Klebebändern gearbeitet.
    Mittlierweile finde ich, dass Windeln nach einer Nacht oder nach ein paar Stunden ihre Lebensdauer erreicht haben. Dann geht die Pampi auch trocken in den Müll.
    Dann erinnere ich mich, dass ich wahrscheinlich total dehydriert bin und trinke dann wieder etwas mehr. Dann gehen meistens relativ bald ein paar Tropfen in die Windel.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    794
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Hätte ich auch gerne mal, die maximal 1 Stunde , die meine Windel eventuell trocken ist, finde ich auch gut
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Guten Abend.
    Nur sehr selten ist meine Windel morgens noch trocken. Ich verwende die Windel dann immer noch ein weiteres Mal.
    Die Verschlüsse der SuperSeniQuatro sind problemlos wieder zu öffnen und nochmals verschließbar.
    Bei den Betterdry bzw. Crinklz ist das nicht möglich.
    Wenn ich eine dieser Windelhosen am Po hatte, handhabe ich es wie bei Windelpants… einfach runter- bzw. wieder hochziehen. Bisher gab’s in diesem Zusammenhang noch nie Probleme. Ich habe allerdings auch immer noch ein Gummihöschen drüber.
    Liebe Grüße von mir.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.125
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Wenn die Windel trocken bleibt und beim Ausziehen nicht schon am Zerfallen ist, trage ich sie noch ein zweites Mal. Das muss man je nach Situation entscheiden. Aus Prinzip eine Windel nach soundsoviel Stunden wegzuschmeißen, finde ich Verschwendung. Vielleicht kannst du die Windel deiner Frau ja noch auftragen? Mir würde das Spaß machen (wenn ich auf Frauen stehen würde und eine hätte ).

  8. #8
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    398
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Bei mir bleibt auch Windeln zu 99 % der Nutzung von trocken, danach dann in Müll wenn Spiel zu Ende. Es bildet auch ja Schweiß beim getragen werden durch wärmende Faktor von Windel auch wenn CF. Ich bin weder Inko noch DL und nutze nur für Ageplay.
    Grüße aus Österreich European Child1

    (Auf Wunsch nun mit Translator beim Schreiben (18.08.2024))

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    77
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Wenn die Windel trocken bleibt und beim Ausziehen nicht schon am Zerfallen ist, trage ich sie noch ein zweites Mal. Das muss man je nach Situation entscheiden. Aus Prinzip eine Windel nach soundsoviel Stunden wegzuschmeißen, finde ich Verschwendung. Vielleicht kannst du die Windel deiner Frau ja noch auftragen? Mir würde das Spaß machen (wenn ich auf Frauen stehen würde und eine hätte ).
    Auftragen geht leider nicht. Meine Frau ist schlank und trägt die Größe S. Ich schwanke je nach Marke zwischen M und L.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Eine trockene Windel gibt es bei mir nur im Windel Regal oder frisch aus dem Beutel, Getragen ist sie frühstens nach einer halben Stunde nass und spätestens nach einer Stunde. Somit ist da nicht daran zu denken sie zweimal zu benutzen den trocken gibt's nicht mehr leider...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    123
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    @Kurt

    Vielleicht hat deine Frau einen plausiblen Grund, dass sie eine trockene Windel wechselt. Hast du sie mal danach gefragt?

    Ich wüsste jetzt keinen triftigen Grund, warum man das tun sollte. Wenn mir danach ist, trage ich schon mal tagsüber eine trockene Windel und nässe sie erst abends ein. Die Form leidet zwar etwas, an der Funktion ändert das nichts.
    Ich glaub ich bin heut falsch gewickelt

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    588
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Wenn ich zu Hause bin, und eine Toilette in erreichbarer Nähe habe, bleiben die Windeln auch mal länger trocken. Trotzdem würde ich Sie wechseln bevor ich rausgehe. Ich möchte draussen keine unliebsame Überraschungen erleben, weil die Windel nicht mehr da ist wo sie hinsoll. Ich empfinde es nicht als Verschwendung, die Windeln dann zu wechseln, denn draussen bin ich dann relativ schnell nass, insbsondere in der kalten Jahreszeit.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    638
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Meine feuchten Windeln hänge ich jeweils in unseren Räucherkamin, dort wo sonst die Speckseiten und Rauchwürste hängen. Nach 12 Stunden Räuchern mit Buchenholz und ausgewählten Bergkräutern sind sie bereit zum erneuten Tragen. Sie entwickeln dabei auch den würzigen Rauchgeschmack, der mich für das holde Geschlecht so unwiderstehlich macht .

  14. #14
    SM_Diaper
    inaktiv

    AW: Trockene Windel wechseln

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Meine feuchten Windeln hänge ich jeweils in unseren Räucherkamin, dort wo sonst die Speckseiten und Rauchwürste hängen. Nach 12 Stunden Räuchern mit Buchenholz und ausgewählten Bergkräutern sind sie bereit zum erneuten Tragen. Sie entwickeln dabei auch den würzigen Rauchgeschmack, der mich für das holde Geschlecht so unwiderstehlich macht .
    Hast du mal überlegt, dich damit bei "der Höhle der Löwen" anzumelden?
    Zu den für Windeln sonst üblichen Aromen, könnte deine beschriebene Aromatisierung, ungeahntes Potential auf dem Markt haben.

  15. #15
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    529
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Bei meiner Frau siehts natürlich anders aus. Sie ist durch meine Inkontinenz auf die
    "Vorzüge" einer Windel aufmerksam geworden und trägt jetzt öfter mal auf langen
    Autofahren, bei Städtereisen, im Theater oder im Kino Windeln. in den allermeisten Fällen nässt Sie natürlich
    nicht ein, da Sie die Windeln nur zur Sicherheit trägt.
    Ich würde da Pants empfehlen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    404
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Bei den allermeisten Produkten zerreißt es irgendwann die feuchtigkeitsverteilende Zwischenlage oberhalb des Saugkerns. Damit geht die Stabilität verloren, es bilden sich in Verbindung mit gebundenem Schweiß Klumpen und insofern ist sowas auch ohne Einzunässen irgendwann "durch". Vor diesem Hintergrund lohnt sich das (ungenutzte) Tragen eigentlich nicht.

    Falls es nur um den Sicherheitsgedanken geht, würde die Kombination aus Netzhose und Vorlage ggf. Sinn machen. Die gibt es tatsächlich auch richtig saugfähig. Da aber weniger Haut abgedeckt wird, ist diese Kombination bei sommerlicher Hitze deutlich angenehmer zu tragen.

    Drei weitere Pluspunkte kommen noch dazu: Mitzuführendes Wechselmaterial braucht wenig(er) Platz in Tasche oder Rucksack, sodass man sich selbst eine Netzhose als zusätzliche Reserve einpacken könnte. Der Wechsel geht im Stehen auf der engsten Toilette problemlos ohne vollständiges Ausziehen und die verräterischen Windelgeräusche entstehen nicht. Man verursacht etwas weniger Müll.

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    16
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Eine trockene Windel kann durchaus vorkommen. Zum Beispiel, wenn ich spontan das Haus verlassen will und eine dickere Windel benötige, oder wenn ich nach Hause komme und nach einem langen Spaziergang die Windel aufgescheuert ist. Wenn es sich um eine Klebewindel handelt, werfe ich sie normalerweise unbenutzt weg, da der Kleber beim zweiten Gebrauch oft nicht mehr richtig hält.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    501
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Eine trockene Windel müsste ich schon vor dem anlegen , direkt aus dem Schrank wegwerfen.
    Einmal angelegt wird sie mit Sicherheit nass.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Zitat Zitat von COzah Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um eine Klebewindel handelt, werfe ich sie normalerweise unbenutzt weg, da der Kleber beim zweiten Gebrauch oft nicht mehr richtig hält.
    Dafür habe ich eine Rolle Klebeband im Bad griffbereit.

  20. #20
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    529
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockene Windel wechseln

    Zitat von COzah:
    Wenn es sich um eine Klebewindel handelt, werfe ich sie normalerweise unbenutzt weg, da der Kleber beim zweiten Gebrauch oft nicht mehr richtig hält.

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich eine Rolle Klebeband im Bad griffbereit.
    Manchmal kleben vor allem ältere Windeln schlecht, dann benutze ich ebenfalls Klebeband.

Ähnliche Themen

  1. Fotovergleich trockene Windel, nasse Windel
    Von TenaFelina im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2024, 15:41
  2. Trockene Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 20:44
  3. Mehrweg-Alternative für "trockene" Zeiten?
    Von craft-s-man im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:14
  4. in der öffentlichkeit windel wechseln
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 06:23
  5. trockene Lippen
    Von cat im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.