Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Hey
    habe heute zufällig bei Safeexpress die InControl BeDry Night Briefs gefunden und wollte fragen ob mit denen jemand schon erfahrung hat
    Name sagt mir bisher nichts bekanntes
    Sollen aber anscheinend ne sehr hohe Saugleistung haben
    Hat die schon jemand probiert oder kann mir jemand was zu denen sagen

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...s-12er-packung

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    In den USA sind sie der Renner. Die Windel ist erst seit einigen Monaten am Markt. Anscheinend kann man die Windel bei normaler Tragezeit nicht voll bekommen. Gut vielleicht etwas übertrieben. Aber bei Adisc schwärmen viele davon. Meine Bestellung kommt heute.

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Interessant
    Sag bescheid wenn du eine testen konntest

  4. #4
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    631
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Mach bitte nen kleinen Testbericht, danke
    Lebe Deinen Tag

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Toll, endlich eine Windel, welche den Seelenfrieden garantiert!

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    M scheint im "best fit" Fall relativ klein für eine US-amerikanische Windel zu sein oder täusche ich mich?
    Wenn man sich mal so die Tabelle der Megamax ansieht...

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Wenn die Saugleistung wie bei den Rearz messen, dann sind die nicht wirklich saugfähiger als was bereits auf den Markt besteht...

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    31
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Kenne und habe nur die Essentials und die sind auch nicht ohne

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Paket kam heute an. Incontrol BeDry Night, Größe L
    Erster Eindruck vor dem Tragen:

    Folie relativ dick und wahrscheinlich sehr robust Die Folie ist leicht dehnbar.
    Saugkörper nicht sehr dick.Die Windel ist nicht so stark gepresst in der Verpackung, wie wir es sonst kennen, Aber wenn man mit der Taschenlampe hindurch leuchtet sieht man ein sattes gelb, welches ich bei keiner anderen
    Windel bisher gesehen habe. Die Konzenntration an Superabsorber muss extrem groß sein.
    Zwischen Saugkörper und Folie ist ziemlich viel Luft. Das dürfte der hohen Aufnahmekapazität geschuldet sein.
    Das Innenvlies ist extrem weich, spürbar weicher als die Konkurrenz.
    Achtung: Der Schnitt fällt etwas kleiner aus
    Ein gelber Nässeindikator ist vorhanden.

    1, Test
    In der flauschigen Windel fühlt man sich sofort geborgen. Die Tapes halten gut und dauerhaft. In trockenem Zustand ist das Aha Erlebnis noch begrenzt. Ich wollte nicht länger warten und habe nach und nach 2 Liter Wasser mit 9 % Kochsalz in die Windel beladen. Das hat zur größten Gelbeule im Schritt und am Po geführt. Nach etwa 10 Minuten hat sich die Windel wieder trocken angefühlt. Ab da war genießen angesagt Ab einer gewissen Beladungsmenge fühlt sich die Folie gummiartig an. Der Nässeindikator funktioniert auch.

    Erstes Fazit: Wow, das macht Lust auf mehr
    Geändert von Barnie (05.03.2024 um 01:39 Uhr)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Morgen in die Runde

    2. Test (über Nacht Tragezeit 9 Stunden)

    Uhrzeit 6:30
    Kennt Ihr das Gefühl wenn Ihr eine Windel ablegen müsst obwohl ihr das Gefühl habt, dass es es gerade am schönsten ist. So geht es mir gerade. Ich sitze hier mit meiner Nachtwindel und sie fühlt sich noch trocken an, Wenn ich in den Schritt fasse ist da ein riesiges Gelpaket. Ich habe nicht sehr ausgiebig geschlafen, die Erfahrung war sehr eindrücklich. Ich habe es in jeder Position in der ich war einfach laufen lassen. Fast schon Fire and forget würde man beim Militär sagen. Ich schätze, dass knapp über 1 Liter von der Windel aufgesaugt wurden. Am Po ist nichtmal viel angekommen. Die Windel sitzt immer noch perfekt am Korper trotz des Gewichtes. Ich musste nicht korrigieren oder sie hochziehen zwischendurch. Wenn ich laufe bemerke ich das hohe Gewicht. Der Saugkörper fügt sich aber gut der Bewegung an. Die Folie ist alles andere als geräuschlos. Der Nässeanzeiger ist aktiviert,
    Schade ich muss mich jetzt fertig machen für die Arbeit. Duschen und ins normale Leben.

    Zwischenfazit:
    Ich verstehe den Hype in den US-Foren. Eventuell können wir von einer Next-Level Windelgeneration reden.
    Das werden wir herausfinden. Vielleicht bin ich aber auch zu euphorisch gerade.

    Euch einen schönen Tag !

    Meine bisherigen Lieblingswindeln für Euch als Vergleich:

    Folien-Windeln:
    Northshore Mega Max, Sunnkiss Masterpiece (optisch fast identisch mit Mega Max, hat aber ein anderes Tragegefühl), Tena slip active Fit Ultima

    Cotton-Windeln:
    LNGU Big Ears Baby (die einzige Cotton-Windel, die nichtausleiert und verrutscht bei mir und wahrscheinlich einer Baby Windel am nächsten kommt. Diese ebenfalls neue Windel aus Frankreich wäre ein eigener Thread wert)
    Geändert von Barnie (05.03.2024 um 07:48 Uhr)

  11. #11
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Die Folie ist ähnlich der Elite Hybrid Windelhose auch die Verschlüsse sind ähnlich robust. Wenn die tatsächlich soviel aufnimmt, dann ist die für unterwegs aber vielleicht etwas auffällig. Werde das aber in jedem Fall mal testen
    LG, WF

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Die ist anscheinend perfekt für ein rumlümmel Wochenende wo man z.b. wegen des schlechten Wetters nicht raus will. Ich wart bis es sie bei Save als Einzelstück gibt, dann gönne ich mir von der bedry als normale und Night in M und L.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Ich werde mir demnächst sicher einmal diese Windel gönnen - habe vor einigen Jahren einmall die incontrol hybrid gehabt, welche mir von der Passform, Haptik und den Hook&Loop-Klettbändern nicht so zugesagt hat.

    Ps: Die Werbung vin Incontrol welche z.B. auf facebook in den reels viel zu sehen ist, ist einfach grosse Klasse! Wer sie nicht kennt, gönnt sie euch!

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    392
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Von der Absorbermenge her wird diese Windel in etwa identisch mit der Rearz Daydreamer sein, die kommt laut Herstellerangabe auf 11'000ml. Werte die bei einem Alltagsgebrauch mit bewegen und Sitzen fernab der Realität sind. Solche Windeln sind durchaus alltagstauglich, wenn man sie mit Augenmass nutzt. Fühlen sich so nie nass an und sind fast zu 100 Prozent auslaufsicher. Bis etwa 1000ml sind sie kaum auffällig. Im Bereich von 2000ml laufen sie im Sitzen aus.

    Wer die Absicht hat ein solches Saugmonster bis zum Anschlag zu fühlen, muss sinnlose Mengen Flüssigkeit in sich hineinschütten oder die Windel deutlich mehr als 24 Stunden tragen. Für mich macht beides keinen Spass. Bei mir muss eine Windel absolut sicher und dicht sein, darum trage ich solche Windeln im Alltag. Bis jetzt hatte ich noch nie die kleinste Panne damit. Sie passen mir von der Form her sehr gut. Eine BeDry werde ich sicher austesten, sobald sie mein Händler anbietet. Die Incontrol Essential passt mir gut, ebenfalls die Elite Hybrid mit ihren Klettverschlüssen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Also die letzte Daydreamer hatte stattliche 5kg auf die Waage gebracht und über 24 Stunden durchgehalten, nur laufen war am Schluss eher ein breitbeiniges Watscheln.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    392
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Mich würde interessieren was der Reiz einer so stark eingenässten Windel ausmacht. Aus dem kurzen Beitrag kann ich nicht herauslesen, dass so etwas bequem oder angenehm ist. Für mich ist das eine ganz wichtige Eigenschaft. Ich will mich in meiner Windel wohl fühlen, ansonsten ist sie sehr schnell gegen eine Trockene gewechselt.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  17. #17
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Ein bisschen eingenässt darf sie sein, aber ich mag es nicht so dick, will ja in der Öffentlichkeit nicht rumwatscheln mit dicken Beulen in der Hose . Zuhause ist mir das egal, aber eine Alltags-Windel wäre das nicht für mich.
    LG, WF

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    12 Stück für knapp 27€ plus Versand ist mal ne Ansage.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Ich habe diesen Post zum Anlass genommen und mich darüber mit meinem Mann unterhalten.
    Er meinte nur eiskalt:

    Bei 12 Litern würde ich ja mit 4-5 Windel in der Woche auskommen.
    Das sollte ich mal mit der Krankenkasse besprechen, die freuen sich bestimmt wenn sie nur nach 4-5 Windel in der Woche zahlen müssten und nicht 4-5 pro Tag.
    Und unser Keller wäre auch nicht mehr so voll.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    723
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose

    Dann kläre mal deinen Mann auf, wie lange man als Inkontinenter in einer Windel verbringen sollte, meine Frau sagt ab und zu auch mal, ob ich nicht mal wechseln müsste, ich brauche so 4-6 Windeln am Tag inclusive Nachtwindel
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Ähnliche Themen

  1. Neue (andere) Folie bei Rearz Inspire+Incontrol?
    Von Oldie49 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 15:09
  2. Rearz Incontrol Boster Pads
    Von schimmi im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 22:05
  3. kennt jemand die ONE-SIZE Adult Baby Windelhose
    Von pervectworld im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 20:57
  4. Kennt Ihr die Libero Night Comfort?
    Von ollo_07 im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.