Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Skifahren in Windel

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Skifahren in Windel

Also die Begrifflichkeit " Pampersliga" etc hab ich in der Vergangenheit auch immer mal wieder gehört, so nennt man ( eher Humorvoll) wohl in den meisten Sportarten die jüngeren Nachwuchs Teams. Inwieweit der Name Programm ist, ist dann wieder eine andere Frage. Wenn ich da speziell an Eishockey denke bzw die sperrige Ausrüstung hätten Windeln sicher einen praktischen Vorteil. Die Frage wäre Inwieweit dies tatsächlich so praktiziert wird. Also wenn ich mein Kind zum Eishockey anmelde, die Verantwortlichen einem mitteilen das die Kinder übertrieben gesagt nur mit Windel aufs Eis dürfen ?! Grundsätzlich begrüß ich wenn man beim Thema Windeln offen umgeht und die Vorteile in den Fokus stellt und so auch die Kinder die Vorteile für sich sehen, aber unter Zwang wird es schwierig. Was da sicher auch ein wichtiger Faktor ist das binnen einer Mannschaft es möglichst Einheitlich ist, also wenn man zu Beginn der Trainingsstunde in die Kabine kommt und man sich umzieht das es für Alle Selbstverständlich ist das hier mit Windeln handiert wird und sich kein Kind bzgl der Windel komisch fühlt.

Senior Member

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also, uns wurde es empfohlen, nicht vorgeschrieben.

Senior Member

Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Pampersklasse tönt doch gut ;-) und die Kids kümmern sich wohl kaum um die Bezeichnung, die wollen spielen.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Morgen Mittwoch ist es wieder mal soweit, da gehe ich nach Elm Skifahren so mit einem Freund. Natürlich mit einer Betterdry. Und ist bis jetzt noch keinem aufgefallen. Geniesst es einfach...
    Gruss

Senior Member

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Pampersklasse tönt doch gut ;-) und die Kids kümmern sich wohl kaum um die Bezeichnung, die wollen spielen.
    Grüsschen Tanja
    Du sagst es. Und sie spielen besser, wenn sie nicht ständig ans Klo denken müssen.

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schon sicher auf den Kufen hatte ich mit 8 bei den Young ...... in der Bambini-Klasse angefangen und sowas war nie der Fall. Auch nie gehört dass sowas empfohlen oder sogar verlangt wird.
    Und die Zwerge machen hauptsächlich nur Lauftraining und Schießübungen, wozu noch kein Vollschutz nötig ist.
    Pinkelpausen sind im Training kein Problem und während einem Spiel findet eh alle 30 bis 90 Sekunden ein Reihenwechsel statt. Schwierig ist das öffnen der Ausrüstung nicht: Die Hosen haben ein Gurt- oder Gurt-Schnürsystem mit einer extra Klappe. Selbst mit einem einteiligen Schwitzanzug als erste Schicht unter der Ausrüstung geht das schnell. Aber die Dinger nutzt fast keiner mehr, eher zweiteilige Schwitzwäsche.

Eure Fantasien drehen sich exakt um den Grund, warum so wenige Mädchen bzw. Frauen Eishockey spielen. Die haben ein echtes Problem. In unserem Team war kein einziges Mädchen.
    Geändert von 1+1=2 (04.02.2025 um 21:05 Uhr) Grund: Formulierung verbessert

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

NHL und könnte euch evtl. gefallen: Kapuzineräffchen mit Windel, eigentlich das Maskottchen der LA Angles (Basketball), eröffnete ein Spiel der Anaheim Ducks.

https://www.sport1.de/news/us-sport/...en-puck-fallen

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bekomme bei diesem Link lediglich Pop-up-Warnungen von Firefox!
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member Avatar von ec85

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch ich gehe morgen wieder Ski fahren,Tagesausflug mit dem Bus. Mich würde interessieren mit Welcher Windel geht ihr Ski faren, und wechselt ihr mal zwischendrin?

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo EC85
    Ich trage meistens eine Tena Maxi active oder Bettredry m10, geht beides gut unter skihosen. Die Betterdry muss ich tagsüber auch nicht wechseln.
    Gruss

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@ec85; Da ich die Windel nach Möglichkeit nicht gebrauche, habe ich beim Skifahren auch keinen Ersatz dabei. Das Hotel ist ja meistens auch nicht meilenweit entfernt und innerhalb einer halben Stunde erreichbar, zum Beispiel in Fiss...

Senior Member

Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ich trage immer eine Attends Slip Active M10 mit vier Klebestreifen. Mittags gehe ich aufs Klo, damit die Windel denn auch wirklich den ganzen Tag durchhält. Bis jetzt problemlos funktioniert.
    Grüsschen Tanja

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich trage immer eine Attends Slip Active M10 mit vier Klebestreifen. Mittags gehe ich aufs Klo, damit die Windel denn auch wirklich den ganzen Tag durchhält. Bis jetzt problemlos funktioniert.
    Grüsschen Tanja
    Trägst Du 2 übereinander? wegen den 4 Klebis