Also die Begrifflichkeit " Pampersliga" etc hab ich in der Vergangenheit auch immer mal wieder gehört, so nennt man ( eher Humorvoll) wohl in den meisten Sportarten die jüngeren Nachwuchs Teams. Inwieweit der Name Programm ist, ist dann wieder eine andere Frage. Wenn ich da speziell an Eishockey denke bzw die sperrige Ausrüstung hätten Windeln sicher einen praktischen Vorteil. Die Frage wäre Inwieweit dies tatsächlich so praktiziert wird. Also wenn ich mein Kind zum Eishockey anmelde, die Verantwortlichen einem mitteilen das die Kinder übertrieben gesagt nur mit Windel aufs Eis dürfen ?! Grundsätzlich begrüß ich wenn man beim Thema Windeln offen umgeht und die Vorteile in den Fokus stellt und so auch die Kinder die Vorteile für sich sehen, aber unter Zwang wird es schwierig. Was da sicher auch ein wichtiger Faktor ist das binnen einer Mannschaft es möglichst Einheitlich ist, also wenn man zu Beginn der Trainingsstunde in die Kabine kommt und man sich umzieht das es für Alle Selbstverständlich ist das hier mit Windeln handiert wird und sich kein Kind bzgl der Windel komisch fühlt.