Seite 29 von 38 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 748

Thema: Der Schatzfund-Thread

  1. #561
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ein kumpel auch Elektriker, hat immer mal alt und rest Kupferkabel zum Altmetalhändler gebracht und mit seinen Kollegen geteilt. Der Chef hattd es erlaubt. Irgendwann kam wohl ne Steuerprüfung. Da ist aufgefallen das Er die Einnahmen vom Altkupfer nicht in seiner Steuererklärung angegeben hatte. Wuste er auch nicht. Der hatte richtig Ärger mit dem Finanzamt wegen Steuerhinterzieung. Deshalb muss man auch privaten Einnahmen bei Verkäufen höllisch aufpassen. Das ist kein Kavaliersdelikt.

    Lg
    Jörg

  2. #562
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Back to Topic:

    Ein sehr günstiges Segufix-Set unbekannten Umfangs, aber mit Fäustlingen und ohne Magnetschlüssel.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...02000-242-7739
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #563
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    20% Rabatt auf alle Molicare Produkte bis 28.09. bei Insenio mit dem Code "BIRTHDAY".
    https://www.insenio.de/l/hartmann/mo...vGlo%3D.YqpCXn

  4. #564
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Hallo zusammen
    Hier sind einige Vintage Baby Pampers im angebot.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...248527-18-6250

  5. #565
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    ich bin mit dem verkäufer fast einig. Nur er mag nicht versenden. Hätte ich nur jemanden der dort wohnt und es für mich abholen könnte

  6. #566
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Wer keine Pakete verschicken will sollte nicht auf Kleinanzeigen inserieren..............


    Ich musste auch einmal auf den Kauf eines Artikels verzichten weil der Verkäufer zu faul/bequem/arrogant war ein Päckchen zu packen und zur Post zu bringen. Und das war ein Anschlusskabel das in ein Päckchen S oder sogar in einen Großbrief gepasst hätte! Gab dann eine schlechte Bewertung und einen bissigen Kommentar von mir.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #567
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    moment mal
    sollte kleinanzeigen nicht eher was lokales sein? der verkäufer muss doch nicht versenden, wasn das für ein quatsch.

    würde so einen scheiß auch nicht machen und dann evtl noch stress haben, so von wegen nicht angekommen ich hol mein geld zurück

    ich glaub hier ist dein gummianzug mit dir durch die hose gegangen

  8. #568
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Also ich verschicke auch fast alles was ich anbiete. Wenn es in einen Karton passt und der Käufer bereit ist die Kosten zu übernehmen geht es in den Versand.

    Auf Kleinanzeigen ist bei Versand übrigens Vorkasse per Überweisung oder Paypal üblich.


    Und der Anzug ist aus PU auf einer Baumwollträgerschicht!
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #569
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Es sollte jedem Verkäufer selbst überlassen sein, ob er lieber den größeren Käuferkreis durch Versand oder weniger Aufwand und potentiell weniger Ärger durch Abholung wählt.

    Ich finde es manchmal auch schade, wenn ein von mir gewünschter Artikel nicht versendet werden soll. Auf Kleinanzeigen.de sind jedoch derart viele Betrüger mit verschiedensten Maschen unterwegs, dass Verständnis für jeden habe, der sich das nicht antun will.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  10. #570
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Kleinanzeigen ist tatsächlich eher für lokales gedacht und das empfiehlt Kleinanzeigen auch immer so ^^
    Allerdings hat man die Nachfrage erkannt und wie bei Ebay nun auch ein Zahlungssystem als Treuhand eingeführt.
    Wobei das mMn. anfälliger für Tricksereien ist, denn das Geld wird so lang einbehalten, bis der Empfänger bestätigt, dass es angekommen ist und die Ware OK ist.
    Das kann bis zu 14 Tage dauern, die man auf sein Geld wartet, wenn man Pech hat und wenn der Käufer die Ware dann nicht mehr will, könnte er was beschädigen
    und behaupten, dass es so ankam. Schwierig.

    Ich bevorzuge immer Abholungen, versende selbst aber auch. Allerdings nur dann, wenn mit Überweisung oder Paypal Freunde gezahlt wird, damit ich keinen Ärger mit unehrlichen Käufern habe.
    Wer das nicht akzeptiert, muss eben abholen kommen ^^
    Ich bin da beim verkaufen auch sehr ehrlich und wenn es wirklich mal Probleme gibt, helfe ich auch immer. Ich will diese Entscheidungsfreiheit nur nicht aus der Hand geben.
    Ich persönlich kaufe aber auch hin und wieder bei Kleinanzeigen per Überweisung oder Paypal Friends und hatte bisher keine Probleme. Am besten schaut man sich das Profil der Personen an.
    Daran erkennt man schon, wie gut bewertet das Profil ist, wann es registriert wurde (idealerweise nicht letzte Woche) und ob selbst Inserate aktiv sind, was auf einen aktiven Anbieter schließen lässt.
    Und dann ist die Kommunikation noch ein Thema. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

    Hochwertige Ware würde ich bei Kleinanzeigen definitiv nur persönlich abholen und begutachten.
    Je wertvoller der Artikel, desto wahrscheinlicher werden Betrugsversuche unter Umständen.

    VG

  11. #571
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ist kleinanzeigen.de nicht ein Tochterunternehmen von eBay?
    Aber ich schließe mich @Malustraner an. Wenn ich etwas auf Kleinanzeigen.de suchen oder verkaufen würde, ginge ich davon aus, dass ich Interessenten in meiner Nähe hätte. Und da wäre es auch kein Problem, dass ich die Ware dort abholen müsste. Oder wenn ich der Verkäufer wäre, dass der Käufer zu mir käme.
    Für eine überregionale Transaktion käme für mich dann nur eBay in Frage. Wobei es auch dort genug schwarze Schafe gibt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #572
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Ist kleinanzeigen.de nicht ein Tochterunternehmen von eBay?
    eBay hat ebay-Kleinanzeigen schon 2020 verkauft, bis zu diesem Sommer durften sie den Namen noch nutzen. Inzwischen firmieren sie nur noch unter Kleinanzeigen.

    Kleinanzeigen versucht mit ihrem Bezahlsystem attraktiver für bundesweiten Handel zu werden und den Unmengen an Betrügern Herr zu werden. Auf der anderen Seite führt eBay nun "eBay Lokal" ein, um sich in dem durch den Verkauf von eBay-Kleinanzeigen weggefallenen Geschäft neu aufzustellen.

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kaufe aber auch hin und wieder bei Kleinanzeigen per Überweisung oder Paypal Friends und hatte bisher keine Probleme.

    Bei mir hat das über viele Jahre auch gut geklappt. Auch mal Beträge bis 150 EUR mit leichten Bauchschmerzen aber immer unter dem Motto "if it looks too good to be true it probably isn't".
    Anfang des Jahres hat mich dann ein Betrüger um 40 EUR für Campingzubehör erleichtert. Wir hatten mehrere Nachrichten ausgetauscht, verhandelt, der Verkäufer war freundlich und antwortete in korrektem Deutsch. Nach der Zahlung per PayPal Friends dann Funkstille bis zur "Warnung zum Konakt mit XY auf Kleinanzeigen-Mail".

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Am besten schaut man sich das Profil der Personen an.
    Daran erkennt man schon, wie gut bewertet das Profil ist, wann es registriert wurde (idealerweise nicht letzte Woche) und ob selbst Inserate aktiv sind, was auf einen aktiven Anbieter schließen lässt.
    Das ist heute leider kein Anzeichen mehr, da die Betrüger vermehrt gehackte Accounts nutzen. Diese sind dann schon viele Jahre dabei und haben gute Bewertungen.

    In manchen Kategorien ist das eine richtige Seuche, in den letzten zwei Monaten bekam ich stolze 7x die Warn-Email im Nachhinein. Meist gleiches Muster: gehackter Kleinanzeigen-Account, Angebot zu halbwegs unverdächtigem Preis und nur Überweisung oder PayPal-Friends. Bei Frage nach Abholung kommt entweder nichts mehr oder eine seltsame Ausrede.
    Geändert von windel77 (01.10.2023 um 15:52 Uhr)
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  13. #573
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    @windel77,
    danke, das habe ich nicht gewusst. Wieder etwas dazu gelernt! ,-)
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #574
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    .... so und nun wieder Zurück zum eigentlichen Thema.


    alte Molicare Super Plus in Gr.2 Medium aus geschätzt Anfang der 2000er. Preis ist ok, sind ja 4 Packungen, also ein ganzer Karton von der Menge.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...23234-236-1452

    eine Packung Forma Slip Extra Medium, auch aus etwa Anfang der 2000er, Preis ist ok

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...85599-236-3544

    basy slip Large (von Seni), sind wohl mehrere Packungen vorhanden. Günstige Einsteiger Windel, aber vermutlich nicht das Saugwunder. Preis ist ok, aber nur Selbstabholung.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...58525-236-7978

    Posten Abena Slip Premium S2 für ältere Kinder, Preis ist ggf bei größerer Abnahme verhandelbar.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...50195-258-3438
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  15. #575
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Das ist heute leider kein Anzeichen mehr, da die Betrüger vermehrt gehackte Accounts nutzen. Diese sind dann schon viele Jahre dabei und haben gute Bewertungen.

    In manchen Kategorien ist das eine richtige Seuche, in den letzten zwei Monaten bekam ich stolze 7x die Warn-Email im Nachhinein. Meist gleiches Muster: gehackter Kleinanzeigen-Account, Angebot zu halbwegs unverdächtigem Preis und nur Überweisung oder PayPal-Friends. Bei Frage nach Abholung kommt entweder nichts mehr oder eine seltsame Ausrede.
    Ja man muss definitiv vorsichtig sein. Ein Risiko bleibt immer. Entweder das Kleinanzeigen Zahlsystem nutzen um als Käufer Sicherheit zu bekommen, oder abholen ^^
    Überweisung oder Paypal Friends basiert auf Vertrauensbasis. Ich bin bisher immer gut gefahren, was aber vielleicht auch an meinen gesuchten Artikeln liegt, wo die Betrüger weniger aktiv sind.
    Was aber auch hilft ist immer im Vorfeld nach einer Abholung zu fragen und wenn das Möglich ist noch mal auf Versand zu wechseln.
    Wie du schon sagst, würden Betrüger nie eine Abholung anbieten
    Bei geringeren Beträgen findet man Betrüger durchaus auch, weil viele geprellte Käufer bei geringen Summen vielleicht gar nicht erst Anzeige erstatten und es als Lehrgeld verbuchen.
    Die Meldung von Kleinanzeigen mit "Achtung vor XYZ" hatte ich auch oft, aber i.d.R. bei neuen Accounts die komisch geschrieben haben und noch meine E-Mail wollten um weiter zu schreiben usw.
    Aber bin da ganz bei dir. Irgendwann trifft es wohl jeden mal

    @Helmut, die Formaslip habe ich auch schon gesehen und den Verkäufer angeschrieben. Bisher aber keine Antwort erhalten ^^ Der verkauft auch Attends M9 mit Folie und Tenas.

  16. #576
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Im Osten Österreichs werden alte Folien Tenas verschenkt
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...e-m-725929106/

  17. #577
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Windeln find' ich voll gut!

  18. #578
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread


  19. #579
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Lustig. Aber vermutlich nur ein Tippfehler. Bei Kleinanzeigen bekommt man die teilweise sehr unterschiedliche Sprachkompetenz der Anbieter ungefiltert mit. Wenn dann auch noch eine Fremdsprache wie Englisch ins Spiel kommt wird es fast schon absurd. Ein eigentlich unkompilziertes Wort wie "Pants" wird zu Pans, Pantys, Pens, Pentys verdreht. Nur "Penys" habe ich bislang nicht gelesen.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #580
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    372
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Keine ahnung, ob es ein schatzfund im sinne eine schnäppchens ist...
    Aber habe heute 4 pakete delta (3x l1 & 1x l3) für je 5€ abgestaubt..

    Kann mir zu denen ggf jemand ein paar erfahrungswerte nennen (gern auch per PN, damit kein spam entsteht)?
    Habe ich hier nicht wirklich was gefunden..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.