Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Freiwillig mit Windeln angefangen und jetzt geht es nicht mehr ohne

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Freiwillig mit Windeln angefangen und jetzt geht es nicht mehr ohne

Hallo Zusammen, wollte mal Fragen wem von euch es auch so geht.
    Fange aber mal von vorne an. Bin ein Adult Baby und Windelträger, habe vor ein paar Jahren damit angefangen.
    Habe es auch immer sehr intensiv ausgelebt. Sehr viel Windel getragen und auch immer wenn ich eine Windel an hatte bei dem kleinsten Druck laufen lassen.
    Mittlerweile muss ich 24/7 Windeln tragen, denn ich kann mein Pipi nicht mehr halten. Merke es zwar noch wenn ich muss aber dann läuft es schon. Ohne traue ich mich nicht mehr. Habe es vor kurzen mal versucht ohne Windel, aber keine Chance. Da habe ich mir bin die Hose gemacht.
    Ich bereue es nicht diesen Schritt soweit gegangen zu sein. Bin gerne drauf angewiesen. Wie gesagt ist ja freiwillig bei mir. Habe auch noch keine Ambitionen das wieder zu ändern. Wird wahrscheinlich auch nicht so einfach gehen wenn es überhaupt mal wieder klappen sollte.
    Hat einer von euch auch ähnliches erlebt.
    Grüße Bibi

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Freiwillig mit Windeln angefangen und jetzt geht es nicht mehr ohne

Hallo
    Ich habe damals auch freiwillig begonnen Windel zu tragen.
    Erst als ich begonnen habe die Windel immer und überall konsequent zu tragen und verwenden hat sich die Gewohnheit eingestellt .
    Bei mir hat es ca.drei Jahre gedauert,bis ich zum Bettnässer wurde.
    Habe es auch nicht bereut.
    Seit einem Unfall vor 7 Jahren bin ich durch ein neurologisches Problem Inkontinent.
    Deshalb kann ich auf einen Weg zurück nicht antworten.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir ist es ähnlich, zumindest Nachts. Ich hatte ja schon früher öfters mal ins Bett gemacht, aber wenn ich woanders geschlafen habe ist es (fast) nie passiert.
    Mittlerweile traue ich mich in kein Bett mehr ohne dicke Windel. Zurecht.^^

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kann bibi nur zustimmen. Ich trage schon viele Jahre 24/7/365 windeln und gh (freiwillig). Dadurch habe ich mich so daran gewöhnt, dass es ohne nicht mehr geht. Ich finde das aber nicht schlimm, im Gegenteil ich genieße es.

Frankiboy0815
    inaktiv

aber Dauerhaft Windeln tragen ist insbesonders bei Männern nicht sehr angenehm , wegen der Wärmestau der in der Windel bzw. Hoden entsteht....

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    170 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

und der soll was genau bewirken / verhindern? Frankiboy0815

es gibt viele die schon lange inko sind und dennoch problemlos Kinder gezeugt haben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Frankiboy0815 Beitrag anzeigen
    aber Dauerhaft Windeln tragen ist insbesonders bei Männern nicht sehr angenehm , wegen der Wärmestau der in der Windel bzw. Hoden entsteht....
    Hurra,habe trotz Windeln tragen ein Kind... und das auch noch als DL
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@supfan Was ist "gh"?

Thema Kinder und Windeln:

Ja, zheoretisch besteht eine Möglichkeit, dass die Windel die Spermienproduktion beeinflusst. Aber das ist die Theorie. In der Praxis können Windelträger auch Kinder zeugen, Einzelfälle (die mir nicht bekannt sind) mal ausgenommen.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, und es gibt auch in Ländern mit hoher Außentemperatur Kinder...
    Sonst wäre äquatornah die Population ein echtes Wunder... oder haben wir Menschen ,äää Männer, unterschiedliche Kühlsysteme eingebaut?

Scherz bei Seite, die moderne Mode lässt oft auch nicht so viel Spielraum in der Unterhose zu, natürlich, Mann sollte sich darüber Gedanken machen. Aber bei Mode denkt da auch keiner nach
    Also, macht Euch da keine Sorgen !
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte vor Jahren mal das Problem als ich häufiger getragen habe Probleme mit dem Nachtröpfeln gehabt. Nachdem ich mit den Windeln tragen fertig war und ich wieder normale Unterhosen angezogen hatte, wurden meine Unterhosen immer etwas feucht danach. Ich hab dann etwas weniger getragen und dann hat ee sich wieder gelegt.
    Dann hatte ich mal eine Zeit wo ich sehr häufig und fast den ganzen Tag Stoffwindeln getragen habe. Dabei ist mir aufgefallen dass es teilweise einfach so teilweise gelaufen ist. Zum Glück ist es aber nur passiert wenn ich welche getragen habe. Was ich noch bei den Stoffwindeln gemerkt habe, ist das ich viel öfters kleinere Mengen den ganzen Tag lang pinkeln musste. Und als ich dann mit den tragen fertig war, hatte ich das permanente Gefühl das ich pinkeln musste obwohl kaum was rausgekommen ist.
    Jetzt trage ich leider nicht mehr so oft wie früher und habe damit auch weniger Probleme.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, muss es jetzt doch loswerden.
    Mir ist anfang letzter Woche was passiert womit ich nicht gerechnet hatte.
    Habe das erste Mal im Schlaf eingenässt, ohne wach zu werden und das jetzt schon an drei Nächten seitdem. Die Windel war am Morgen immer ordentlich voll und ich hab nix davon gemerkt. Bin zum Glück nachts immer gut verpackt so das nichts auslaufen kann. Trage ja schon lange freiwillig 24/7 Windeln bzw. Mittlerweile geht es ja auch nicht mehr ohne. Allerdings
    bin ich Nachts sonst immer noch wach geworden und dann lief es.
    Bin jetzt wohl auf den weg ein Bettnässer zu werden.
    Freu mich richtig. War wirklich ein Erlebnis, aber auch irgendwie beängstigend, wenn man jetzt weiß das man keine Kontrolle mehr hat.
    Andererseits wollte ich es ja auch nicht anders.

Senior Member Avatar von fabu

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Bibi
    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Hallo, muss es jetzt doch loswerden.
    Mir ist anfang letzter Woche was passiert womit ich nicht gerechnet hatte.
    Habe das erste Mal im Schlaf eingenässt, ohne wach zu werden und das jetzt schon an drei Nächten seitdem. Die Windel war am Morgen immer ordentlich voll und ich hab nix davon gemerkt. Bin zum Glück nachts immer gut verpackt so das nichts auslaufen kann. Trage ja schon lange freiwillig 24/7 Windeln bzw. Mittlerweile geht es ja auch nicht mehr ohne. Allerdings
    bin ich Nachts sonst immer noch wach geworden und dann lief es.
    Bin jetzt wohl auf den weg ein Bettnässer zu werden.
    Freu mich richtig. War wirklich ein Erlebnis, aber auch irgendwie beängstigend, wenn man jetzt weiß das man keine Kontrolle mehr hat.
    Andererseits wollte ich es ja auch nicht anders.
    Seit gut zwei Jahren kann ich auch nicht mehr einbehalten. Es tropft einfach kontinuierlich ohne dass ich es spüre. Ich habe zuvor jahrelang sehr konsequent Windeln getragen.
    Bettnässer wurde ich rund zwei Jahre bevor ich inko wurde.
    Ich habe mich auch gefreut, als ich feststellt, dass es so ist.
    Lese mehr: https://www.wb-community.com/showthr...rte-Inkontinen
    LG Fabian

Senior Member

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber dennoch.
    Ja, das kenne ich. Angefangen habe ich freiwillig, Windeln zu tragen. Aber zumindest bei mir ist es so, dass einmal Windeln - immer Windeln. Ich schaffe es einfach nicht mehr, von Windeln weg zu kommen. OK, inzwischen bin ich zumindest untenrum nicht mehr ganz dicht, weshalb ich sowieso Einlagen bräuchte. Da ich Einlagen aber nicht mag trage ich auf der Arbeit immer Windeln, was angenehm und zweckmässig zugleich ist. Anfangs hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, du bist doch nicht ganz normal als erwachsene Frau Windeln zu tragen und diese denn auch noch einzunässen. Aber inzwischen weiss ich, dass ich damit niemandem schade und es mich beruhigt und es sich angenehm anfühlt. Also was solls: dicht oder nicht mehr ganz dicht, für mich stimmt es so wie es ist.
    Grüsschen Tanja

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage ja auch gerne Windeln, aber ich bin froh es mir aussuchen zu können wann und wo ich es tue.
    Es gibt aber inzwischen Situationen, wo ich immer häufiger auf die Windel als Schutz zurückgreife.
    Die stärkste Blase hatte ich eh noch nie, und mit zunehmendem Alter kam es gelegentlich zu Unfällen oder Beihnahunfällen.

Was liegt also näher, als nun auch verstärkt gewindelt zu sein, um eben nicht in peinliche Situationen zu kommen.

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja das kenne ich auch
    Mit Windeln angefangen immer öfter getragen,bis zu 247.
    Dadurch hat es angefangen eigentlich immer zu tröpfeln und Bettnässer bin ich auch geworden.
    Bin absolut begeistert, dass es bei mir so gekommen ist.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage immer noch freiwillig Windeln und ich tue das gerne !
    Meine Blase wurde mit den Jahren immer kleiner, sodass beim Harndrang heute nur noch ein paar Tropfen rauskommen.
    Aber in die Hose mache ich nicht, nur dann wenn ich absichtlich nicht aufs Klo gehe, obwohl ich das tun könnte.
    Ohne meine Windeln müsste ich so 10 bis 20 Mal am Tag aufs Klo rennen - das gebe ich mir nicht, zumal das auch nicht immer möglich ist.
    Somit tragen die Windeln zu meinem Wohlbefinden bei.

Senior Member

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ja Stefi, das kann ich nachvollziehen. Deshalb trage ich auf der Arbeit eigentlich immer eine Windel, um durcharbeiten zu können und nicht immer aufs Klo zu müsse. Das ist doch angenehm und hilft auch meinen Patientinnenn und dem Arbeitgeber, wenn ich nicht laufend aufs Klo muss.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi.
    Bei mir war es auch so. Ich möchte nicht wissen, wieviele peinliche Unfälle ich ohne meine saugfähige Unterwäsche ich schon gehabt hätte. Daher trage und geniesse ich meine Windeln rund um die Uhr. Ich muss keine Tätigkeiten unterbrechen. Das spart , über den Tag betrachtet, Einiges an Zeit.
    Gruss.SONJA

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nachdem ich jetzt über 2 Jahre lang 24/7 Windeln getragen habe, bin ich jetzt wieder die meiste Zeit ohne Windeln. Die Umstellung hat überraschend problemlos funktioniert.

Die Unterbrechung war notwendig, nachdem ich gestürzt war und bei mir das Schambein gebrochen ist. Da ich nicht mehr laufen konnte und alleine lebe, musste ich 11 Tage im Krankenhaus verbringen. Der Aufenthalt war für mich schon sehr anstrengend und ich wollte ihn nicht noch mit Windeln und Lügen verkomplizieren. Ich war mir aber zu Anfang nicht sicher, ob das gut gehen würde. Die ersten Tage wurde ich dann im Rollstuhl zur Toilette geschoben. Das war für die Pfleger*innen schon alles sehr aufwendig. Da ich heftig viele Schmerzmittel bekam, war auch meine Reizblase und der Darm einfach ruhig gestellt. Später lernte ich dann mir Gehstöcken kleine Wege zu laufen. Dann gab es auch mal ein Klistier, weil der Darm zu lange ruhig geblieben war. Mit der Blase hatte ich keine Unfälle. Ich hatte auch nicht viel getrunken, weil mir das alles nicht schmeckte. Von meiner Stimmung her habe ich die Windeln auch nicht vermisst.

Jetzt bin ich wieder zu Hause, trage aber hier auch nur gelegentlich Windeln. Am Sonntag hatte ich einen Ausflug gemacht und dann eine Tena Flex L10 angezogen. Den Weg zur Toilette hätte ich wegen einiger Stufen nur mit fremder Hilfe bewältigen können und dazu hatte ich keine Lust.

Im Augenblick kann ich auch nicht meinen Müll entsorgen, da ich beide Hände für die Stöcke brauche und ein mal Treppe runter und wieder hoch ist noch sehr anstrengend für mich. Außerdem bin ich häufig depressiv und brauche immer noch viele Schmerzmittel. Pakete mit Windeln kann ich zurzeit auch nicht tragen, also gibt es auch keinen Nachschub, der bei mir immer mit DHL kommt. Es werden wieder bessere Tage kommen.

Ironie des Schicksals: Als ich gestürzt bin, war ich auf dem Weg zur Toilette, obwohl ich eine dicke Windel anhatte. Die Windel war für später vorgesehen. Hätte ich stattdessen die Windel benutzt, wäre ich nicht gestürzt und mein Knochen nicht gebrochen.

Positiver Effekt: Da ich auf direktem Wege ins Krankenhaus musste, blieb mir nicht anderes übrig, als meinen Wohnungsschlüssel 2 Freunden zu überlassen, die mir von zu Hause Wäsche und andere wichtige Sachen besorgen mussten. Da ich es am Morgen eilig hatte, lagen bei mir Windeln und Gummihosen offen herum. Jetzt habe ich also 2 neue Mitwisser bekommen. Ich brauche mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, wie ich es ihnen zukünftig beibringen soll. Denn eines steht für mich fest. Irgendwann wird 24/7 Windeln weiter gehen und gute Freunde bekommen es eher oder später sowieso mit.

Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na dann werd' bald wieder gesund!