Genau daran muss die Gesellschaft arbeiten. Ich schätze auf Homosexuelle hatten ihre Mitmenschen ähnlich reagiert bzw. tun es immer noch. Aber die Akzeptanz ist gestiegen und auch Kinder verstehen das, da man es ihnen einfach erklären kann und sie finden es wie z.B. Spinnen nicht ekelig, solange es man ihnen nicht einredet/vorlebt. Ob jetzt ein Kleinkind am Strand in Windeln oder ein Jugendlicher oder junger/alter Erwachsener Mensch: Bei ersterem ist alles OK, da jeder mal klein war und mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst Windeln getragen hat, aber bei letzteren nicht obwohl diese Menschen ähnlich wie Babies darauf angewiesen sind?(…) das ist doch nicht normal, so etwas würde ich nie machen. (...)
Es ist jetzt kein Aufruf dazu und ich habe auch nicht gesagt, dass es klug wäre, doch das im Grundgesetzt verankerte Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung gibt jedem die Freiheit, sich so zu kleiden, zu frisieren, zu tätowieren, grün anzumalen, sich als Huhn zu verkleiden wie es für ihn angenehm ist. Wichtig ist, dass es zu keiner Belästigung kommt und das ist wohl ein schmaler Grat, da sich einige Mitmenschen leichter gestört fühlen als andere. Provokativ würde ich sagen, diejenigen, die auf der Autobahn langsam machen, um besser gaffen zu können und Fotos von Verletzten zu machen, sie auch diejenigen, die sich über so etwas das Maul zuerst zerreißen.
Es soll ja auch keine "trage Windel offen"-Pflicht geben. ;-) Vielleicht würde das der AfD so gefallen: Warnschilder: "Achtung Windelträger", so dass man am Strand bei der Platzsuche mehr Abstand halten kann. Im Gegensatz dazu ist es ja bei Kleinkindern offensichtlich und wer den Anblick und alles was dazugehört nicht mag kann sich dann vorab einen anderen Platz suchen.Das ist doch auch der Punkt, denn die allermeisten wirklich inkontinenten Menschen ziehen es vor, ihre Inkontinenz Geheim zu halten
Diese Aussage ist rein spekulativ. Mag sein oder auch nicht. Kindesmissbrauch ist eine schlimme Sache und ich glaube in Amerika werden derartig vorbestrafte Menschen in einem Register geführt und da hat dann auch schon mal der Mob geklingelt und diese kranken Typen halb totgeschlagen und aus der Stadt gejagt. Ich wage zu behaupten, dass der überwiegende Teil der Missbrauchsfälle nichts mit Windelfetischismus zu tun hat.Außerdem gab es in der Vergangenheit immer wieder Berichte über Prozesse in den Nachrichten, in denen es um sexuelle Handlungen mit Kindern ging, bei denen Windeln eine Rolle spielten. So etwas bleibt schon in den Köpfen der Menschen eine Zeitlang hängen und kommt dann schnell wieder hoch, wenn man dann Menschen mit nur einer Windel bekleidet am Strand liegen sieht, wo in unmittelbarer Nähe auch noch Kinder spielen. Da werden in den Köpfen schnell Zusammenhänge konstruiert, die es in Wirklichkeit vielleicht so gar nicht gibt.
Abschließend und zum Ursprungsthema zurückkommend: Persönlich empfinde ich extrem übergewichtige Menschen, die sich mir halb-nackt präsentieren wohl abstoßender als ein Windelträger mit normalem BMI. Aber auch das ist Geschmackssache. Ich würde mir den Platz für mein Handtuch an einer anderen Stelle suchen. Schön wäre es dann natürlich auch, wenn sich der-/diejenige auch nicht zwischenquetschen würde, wenn ich schon da liege. Gegenseitige Rücksichtnahme, keine egoistische Ignoranz/sch*ß egal Haltung. Feingefühl.
Genauso würden einige Männer es bestimmt gut heißen, wenn eine (Klischee on) junge, knackige Blondine sich mit ihrem Badeanzug Modell "M. Schäfer" neben ihnen sonnen würde - eine Familie mit Kindern oder eine Frau mit anwesendem Ehemann würde das wahrscheinlich weniger gut gefallen. Dem Inkontinenten/Windelfreund sollte es nicht darum gehen zu provozieren oder posieren. Doch ein Grundmaß an Normalität sollte man diesen Menschen/uns zugestehen.
Ich sehe auf alle Fälle viel Akzeptanz-Potential![]()