Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hey, ich wollte mal wissen wie lange ihr so in einer nassen Windel verbringt. In einer vollen bleibe ich meist maximal eine Stunde, aber in einer nassen Windel sind es manchmal schon so um die 20 Stunden. Nun wollte ich wissen was bei euch so normal ist und was bei euch so die längste Zeit ist, die ihr in einer nassen Windel verbracht habt.

  2. #2
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    350
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    20h wie schaffst du das? Also tagsüber so 3 bis 6h je nachdem wie schlimm es läuft. Nachts mit Betterdry und Einlage max. 12h. Kommt aufs trinken am Vorabend an. So wie jetzt gerade. Due ist auch 12h fast an. Aber Rand voll.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.906
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Bei mir ist es in der Regel tagsüber so 4-6 Stunden dann ist die Windel total nass und muss dringend gewechselt werden.
    Nachts so wie B.S auch schreibt etwa 12 Stunden wie jetzt habe ich meine Nachtwindel 10 Stunden an und ist von vorne bis hinten nass

  4. #4
    Trusted Member Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    532
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Normal 3-4 Stunden und bin froh wenn ich raus komme, weil übervoll meistens
    wenn ich frei hab und weiß das ich den nächsten Tag nix vor hab (einkaufen) dann darf es auch mal am Abend etwas dicker sein, dann kann es auch mal 16 Stunden sein

    müffelt dann aber und bin froh raus zu sein

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    96
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Kommt auf die Windel an. BetterDry oder FormaCare trage ich manchmal den ganzen Tag, auch wenn sie früh schon etwas feucht wurde. Aber die saugen so gut, dass man kein unangenehmes Gefühl hat und Reserven sind auch vorhanden. Bei dünneren Tagwindeln wechsle ich schneller, kommt auf die Windel an. Manche gleich wenn ich merke, dass sie nass geworden ist, andere zeitnah.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    532
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Also mich würde echt mal interessieren ob ihr überhaupt genug trinkt
    ne better dry nen ganzen Tag? Nach bereits 3-4 blasenfüllungen ist game over und dass schaff ich ebenfalls nach etwa 4 Stunden „spazieren“

  7. #7
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    188
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    ich bleibe auch gerne mal 12-16 h in einer Windel, dann aber mit Booster (SanSeni Ultra), mein Rekord war knapp 20 h. Meist ist die Windel vorne und hinten voll, aber mittlerweile achte ich drauf, dass ich mit hinten voller Windel nicht mehr als eine Nacht verbringe, ich hatte letztes Jahr eine üble Prostatitis. Braucht kein Mensch.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Tagsüber drei bis vier Stunden. Abhängig davon, "wie es lief". Eher ein vorgezogener Wechsel, wenn sich die Gelegenheit bietet. So fahre ich immer trocken von der Arbeit los - man gerät ja doch öfter mal in einen Stau. Nachts möchte ich schon ganz gern durchschlafen, in meinem Alter sind das annähernd sieben Stunden.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    96
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    Also mich würde echt mal interessieren ob ihr überhaupt genug trinkt
    ne better dry nen ganzen Tag? Nach bereits 3-4 blasenfüllungen ist game over und dass schaff ich ebenfalls nach etwa 4 Stunden „spazieren“
    2-3 Liter am Tag. 3-4 Blasenfüllungen habe ich höchstens nach vier Hefeweizen.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Kommt drauf an, was man unter nass versteht. Machen verstehen darunter, eine 3000ml Windel bereits einmal vollgepullert zu haben, so dass nur ein Teil beansprucht wurde.
    Eine Tena Maxi hält nicht so lange, wenn nass dann nass (spätestens nach dem 2. Schwall) und dann lässt die Form dermaßen nach ...
    Eine Tena Maxi AF schon 6-8 Stunden - nachmittags um 4 an und abends um 12 aus.
    Betterdry & Co halten meist noch etwas länger.

    Von den neuen Tena AF bin ich eher enttäuscht, die halten nicht so lange, eher wie die Maxi CF. Da haben die wohl die Saugmatte geändert. Führt dazu, dass die Flüssigkeit schneller nach hinten durch zieht und sich schneller ein Nässegefühl einstellt als bei der alten AF Version. Schade, da hat mal endlich ein Hersteller ein brauchbares Inkoprodukt auf den Markt gebracht, um es danach wieder "wirtschaftlicher" zu trimmen.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    256
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich bin immer bestrebt, so zeitnah zu wechseln, das ich nicht in die Verlegenheit komme,auszulaufen. Natürlich wechsele ich keine Windel, bei der ich nur ein wenig eingenässt habe,aber da ich 3 Schichtler bin,kommt da schon mal alles durcheinander und ich nässe viel ein ,dann gehe ich kein Risiko ein,also das längste war bei mir 7 Stunden und da war Land unter.
    Manchmal ist das Leben zu trocken,deshalb gibt es nasse Windeln

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Nähe Linz
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo an alle,
    wenn es die Zeit zulässt trage ich gerne eine "Immernasswindel". Also bevor die Windel ausläuft einfach die Folie aufschlitzen und eine 2te Windel darüber. Natürlich ist dies in der Öffentlichkeit nur bedingt möglich denn nach 4 Windeln übereinander geht die Hose irgendwann nicht mehr zu. Außerdem ist die Flüssigkeitsübertragung irgendwann ausgeschöpft. Soll heißen auf 20h komme ich auch nicht. Längste tragedauer vom ersten einnässen bis zum Wechsel würde ich daher auf ca. 12h einschätzen.

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Hallo an alle,

    bei mir ist es sehr unterschiedlich, wenn ich klein in die Windel mache, dann maximal 3 Stunden außer nachts und bei groß maximal eine Stunde, weil es dann meistens anfängt zu riechen ��. Ich bekomme sowieso auch schnell Hautptobleme, welche Creme nutzt ihr dann?

    Lieben Gruß vom kleinen Mathias

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    139
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Bei mir sind es meistens nur ein paar stunden.
    Trage (leider) nicht so oft windeln, versuche die dann aber schnell sehr nass zu bekommen. Also trinke ich sehr viel in kurzer zeit. Da ist auch eine better dry nach 3-4 stunden schon mal voll.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    447
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Wenn die Windel voll ist, wird gewechselt. So einfach ist das. Ich kann nasse Windeln aus Sicherheitsgründen schon nicht lange anlassen weil das Risiko auszulaufen gegeben ist. Besonders bei der Arbeit kann ich dass nicht brauchen. Zudem will ich meine Haut auch nicht unnötig belasten mit Feuchtigkeit.

  16. #16
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    123
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Ich wechlse wenn sie voll ist.
    Wie lange mir eine Windel reicht hängt vom Modell ab. Lese: https://www.wb-community.com/showthr...chen-gewindelt

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    334
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Sobald wie möglich, auf eine nasse/volle Windel bin ich sicher nicht scharf ... nur manchmal dauerts halt noch ein paar Stunden, bis sich die Möglichkeit ergibt ...

  18. #18
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    336
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    .... nicht länger als nötig.

    Ich wechsle im Durchschnitt alle 3-5 Std. tagsüber die Windeln und wenn es nötig ist, auch schon früher. Natürlich muss ich das mit meiner Inko und den folgenden Terminen abstimmen, da wechsel ich dann schon auch mal, wenn die Windel erst Halbvoll ist. Außerdem fängt eine nasse Windel gerade im Sommer schnell zu riechen an und das muss ich nicht haben.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Als DL hat die Haut genug Zeit sich zu regenerieren bei mir, entsprechend gerne auch mal 20+ wenn ich nicht viel trinke. Bin aber kein Fan von doppelten oder super dicken Paketen, das wird zu schwer um bequem zu sein. Entsprechend selten.

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    615
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange verbringt ihr in einer nassen Windel?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    .... nicht länger als nötig.

    Ich wechsle im Durchschnitt alle 3-5 Std. tagsüber die Windeln und wenn es nötig ist, auch schon früher. Natürlich muss ich das mit meiner Inko und den folgenden Terminen abstimmen, da wechsel ich dann schon auch mal, wenn die Windel erst Halbvoll ist. Außerdem fängt eine nasse Windel gerade im Sommer schnell zu riechen an und das muss ich nicht haben.
    Jup, da kann ich dir zustimmen!
    Zuhause, da kann eine nasse Windel auch mal ne Stunde dranbleiben, fand ich heute z.B. ganz nett, und auch n recht tolles Gefühl, die Tena Maxi, nach ner längeren Einkaufstour.
    Aber irgendwann steigt das Auslaufrisiko, und ständig Wäsche wechseln will man ja auch nicht...

    D.h. je nach Trinkverhalten und genutzter Windel - 3-4 Stunden, vielleicht auch mal 5 (wenn man zuhause ist, unterwegs werden die Wechselintervalle bei mir kürzer, aus Sicherheit).

    Ist halt aber auch ein Unterschied zwischen dauerhaftem und nur zeitweisen Windeltragen, alleine schon wegen der Haut.

Ähnliche Themen

  1. Windel für lange Busfahrt
    Von DiaperMe im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 11:00
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 22:26
  3. Windel für lange Reisen
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 05:14
  4. Meine nassen Vorlieben
    Von Jellow im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.