Hallöchen,
Ich würd dann auch mal meinen Senf dazu geben und schließe mich größtenteils Tanja an.
Jedoch widerspreche ich der Aussage mit der Schwallartigen Entleerung zum Teil:

Solange die Windel frisch und noch nicht all zu strapaziert ist (zb durch Bewegung) kann ich ohne schlechtes Gewissen gut und gerne 2 randvolle Blasen einfach so rausplätschern lassen.. danach muss aber definitiv "mitgearbeitet" werden.

Allerdings ist das alles auch Windel- und Situationsabhängig.
Und manchmal, und darüber musste ich schon sehr oft wirklich lachen, hält eine Windel viel mehr, oder eben überhaupt nicht, das was sie soll.
So bin ich vorhin zb. In einen ziemlichen Regenguss gekommen, wodurch meine Hose (und natürlich auch die anderen Klamotten) binnen.Sekunden klatschnass wurden.
Ich hatte zwar Druck auf der blase, aber leider war meine Windel schon in der kritischen Phase, weshalb ich eigentlich nicht mehr einmachen und nur noch schnell 3 Teile einkaufen und dann schnell heim wollte.
Da die Klamotten aber eh schon nass waren dachte ich nur noch "scheiss drauf" und hab mir mitten im Aldi die volle blase komplett und ohne gehenwirken einfach in die Windel laufen lassen und natürlich hielt sie DANN dicht.
Wären meine Klamotten trocken gewesen, wäre das mit Sicherheit schief gegangen.