Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

  1. #41
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    476
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Karneval, wenn er denn stattfinden würde...

  2. #42
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    240
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Ich könnte mir vorstellen, daß in den Coronateststellen und Impfzentren Windeln ganz angebracht wären/sind. So wie die Kollegen dort angezogen sind.
    LG

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    400
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, daß in den Coronateststellen und Impfzentren Windeln ganz angebracht wären/sind. So wie die Kollegen dort angezogen sind.
    LG
    Das stand doch sogar in einer offiziellen Empfehlung zur PSA bei Corona auf Inkontinenzmaterialien auszuweichen?!

    Googlesuche: psa corona windeln -> erster Treffer -> Seite 3, Punkt 3.
    Geändert von nicetux (12.02.2021 um 12:09 Uhr)

  4. #44
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.779
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    dann hol ich jene, welche die ablaeufe in teststrassen nicht kennen mal in die wirklichkeit zurueck

    nach 90-120 minuten im vollschutz ist erholungspause angesagt
    schutzanzug aus und mindestens 15 minuten zeit fuer hygiene, essen, trinken, rauchen, ....
    in der Pausenzeit muessen zumindest 10 minuten maskenfrei moeglich sein (zb im freien)

    sollte es waehrend der schichtzeit zu problemen kommen, unwohlsein, ruf der natur, ....
    so ist ein rueckzug jederzeit statthaft
    die verlassene position wird entweder durch einen springer besetzt oder (sofern moeglich weil genuegend weitere kapazitaeten aktiv) voruebergehend geschlossen

    zwischen dem was inkompetente schreibtischattentaeter irgendwo hinschreiben und dem was an der front passiert, liegen nicht nur welten sondern galaxien
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    400
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    dann hol ich jene, welche die ablaeufe in teststrassen nicht kennen mal in die wirklichkeit zurueck

    nach 90-120 minuten im vollschutz ist erholungspause angesagt
    schutzanzug aus und mindestens 15 minuten zeit fuer hygiene, essen, trinken, rauchen, ....
    in der Pausenzeit muessen zumindest 10 minuten maskenfrei moeglich sein (zb im freien)

    sollte es waehrend der schichtzeit zu problemen kommen, unwohlsein, ruf der natur, ....
    so ist ein rueckzug jederzeit statthaft
    die verlassene position wird entweder durch einen springer besetzt oder (sofern moeglich weil genuegend weitere kapazitaeten aktiv) voruebergehend geschlossen

    zwischen dem was inkompetente schreibtischattentaeter irgendwo hinschreiben und dem was an der front passiert, liegen nicht nur welten sondern galaxien
    Dem stimme ich zu Wolfgang. Ganz abwegig scheint die Empfehlung doch nicht zu sein, es muss ja einen Grund geben weswegen man das schreibt.
    Wie auch immer, ich denke sie werden wissen wie sie es zu machen haben.

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    133
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Ich weiß aus meiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger, dass es in manchen Großeinrichtungen mit Mitarbeiterwohnungen/Schwesterwohnheim regelgerechte Windel- Partys gibt/gab. Wo an speziellen Abenden den zukünftigen/examinierten Fachkräften Windeln zu dieser speziellen Gelegenheit zu Verfügung gestellt werden. Es wird als eine Art geselliges sammeln von beruflich relevanten Erfahrung , von den Einrichtungen gefördert. Als Ausbilder in der Hilfe für Menschen mit Behinderung, kann ich dies auch nur bestätigen. Irgendwann in der Ausbildung werden meine Auszubildenden mit der Aufgabe konvertiert, sich selber Proben von Inkontinenz-Material zu beschaffen. Dies ist eine gute Übung mit diesem sensiblen/intimen Problem, mit dem sie in ihrer weiteren beruflichen Werdegangs früher oder später konfrontiert werden. Wo beschafft man sich die benötigten Hilfsmittel?, Wie werden diese von den Krankenkassen abgerechnet usw. ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Eine Bekannte von mir arbeitet aktuell in einem Corona Test Labor als MTA. Aus diesem Grund wird den Mitarbeiter/innen auf freiwilliger Basis Inkontinenz Material zu Verfügung gestellt, um die zeitaufwendigen Pausen zu verringern mit dem regelkonformen Entkleiden und Ankleiden der Schutzausrüstung. Laut ihrer Aussage wird dieses Angebot nicht nur von ihr alltäglich genutzt.

    Daher würde ich behaupten, dass viele Mitarbeiter/innen aus dem medizinischen/pflegerischen Bereich Inkontinenz Material in bestimmten Situationen nutzen, sei es im beruflichen Alltag als auch privat.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    591
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    @tenateddy Die von dir beschriebene Methode finde ich gut. So kann man wenigstens praktische Erfahrungen sammeln.

    Ich persönlich finde es grundsätzlich ok, wenn gesunde Menschen im Alltag Windeln tragen. Ich erlebe ziemlich oft, dass meine Begleiter in ziemlicher Not eine Toilette suchen und dabei oft ziemliche Qualen zu leiden scheinen. Das würde mit Windel sehr viel entspannter laufen. Ich denke mal, dass dieses Thema Windel einfach nur Kopfsache ist. Bei Kindern hört man oft den Satz "Du brauchst keine Windel mehr, du bist doch schon groß.", womit automatisch ein Bild erzeugt wird "Windel = klein".

    Natürlich ist es an manchen Orten immer noch peinlich, mit Windel rumzulaufen. Aber das müsste eigentlich nicht sein. Deshalb kann es uns allen - ob medizinisch notwendig oder nicht - nur gut tun, wenn gesunde Menschen aus welchen Gründen auch immer ganz selbstverständlich zur Windel greifen. Denn je normaler die Windel in unserer Gesellschaft wird, um so normaler können wir uns auch in ihr bewegen.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von tenateddy Beitrag anzeigen
    um die zeitaufwendigen Pausen zu verringern
    Aber auch hier gelten die Mindestzeiten für Pausen

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Ich trage seit 1990 überall Windeln und es gab noch nie Probleme.

  10. #50
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    574
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es grundsätzlich ok, wenn gesunde Menschen im Alltag Windeln tragen. Ich erlebe ziemlich oft, dass meine Begleiter in ziemlicher Not eine Toilette suchen und dabei oft ziemliche Qualen zu leiden scheinen. Das würde mit Windel sehr viel entspannter laufen.
    Und genau das war auch für mich der eigentliche Grund, mich mit "Pampers für Erwachsene" etwas näher zu beschäftigen. Anfangs hatte ich auch Angst, erwischt zu werden. Wenn man es jedoch nicht übertreibt und extra dicke Windelpakete trägt, dann merkt niemand etwas. Ich trage mittlerweile tagsüber fast nur noch Tena-Pants, nur selten mal eine normale Unterhose. Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich aber wegen der größeren Kapazität lieber eine richtige Windel zum Zukleben.

  11. #51
    Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Schatz Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    bei mir daheim!

    bis gleich
    Schatz
    Jepp, bei uns auch!
    LG Fabian

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    277
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Gibt es überhaupt Orte, wo es NICHT ok ist, wenn gesunde Erwachsene Windeln tragen? Mir fällt nix ein.... na ja, im öffentlichen Schwimmbad vielleicht?

  13. #53
    Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Orte, wo es NICHT ok ist, wenn gesunde Erwachsene Windeln tragen? Mir fällt nix ein.... na ja, im öffentlichen Schwimmbad vielleicht?
    Dem kann ich nur zustimmen! Für mich persönlich die einzige wahre Antwort.

    Ich habe mir etwas schwer getan mit einer Antwort auf diesen Therad, weil für mich schon die Frage eine Denkfehler enthält. (meine persönliche Meinung!)

    Deshalb möchte ich meine Gedanken weitergeben, auch wenn es eignen vielleicht nicht gefallen mag.

    Was ist ein "gesunder Erwachsener"?

    Die Einteilung in:
    ➔ "krank" und "gesund"
    ➔ "behindert" und "gesund"
    ➔ "LGBT" und "hetero"
    ➔ "homosexuell" und "str8"
    ➔ "weiss" und "schwarz"
    ➔ "lebenswert" und "nicht lebenswert"
    ➔ "abnormal" und "normal"
    ➔ ...
    ist für mich falsch.

    Ich möchte mein Freund nicht als "krank" bezeichnen, weil er inkontinent ist. Ja er kann krank sein, wie alle anderen auch. Aber inkontinet zu sein ist bei ihm normal und nicht krank.
    Ebenso wenig ist es "krank" Windeln zu mögen.

    Ich hatte als Bi-sexueller in der Vergagnenheit sehr viel Unverständnis erlebt. Zuerst von den Heretos, weil ich nicht so war weil sie und danach von Homosexuellen, weil sie nicht verstehen konnten, dass man alle Geschelchter mögen kann. Einige "militante" Homsexuelle, die stets von "Toleranz" sprechen, sind in ihrem eignen Universum extrem intolerant sein. Als Bi-sexueller fällt man das oftmals zwischen alle Stühle und Bänke. Glücklicherweise sind nicht alle Menschen so gefangen in ihrer eignen Schublade und ich durfte Menschen kennenlernen die mich so akzeptieren wie ich bin. Das spielen die oben genannten Kategorien keine Rolle mehr.

    Deshalb finde ich diese Einteilung in "gesund" und "krank" sehr schwierig.

    Ein Zitat, das meinem Freund half, ist folgendes:
    «Menschen mit körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!»
    von Prof. Tom Shakespeare

    Ich hoffe ihr versteht meine Gedanken.
    LG Fabian

  14. #54
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Piloten von Kampfjets, die lange Überführungs- oder Aufklärungsflüge machen, tragen Windeln.

  15. #55
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Im Trockenanzug, den ich zum Paddeln anziehe trage ich ich eine Windel, das Ding zieh ich bei der Kälte garantiert zum Pinkeln nicht runter. . .
    Gruß,H.

  16. #56
    Banned

    Registriert seit
    June 2013
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Seit letztes Jahr November arbeite ich im Garten und landschaftsbau und werde jetzt die Tage einmal eine Windel in der Arbeit tragen danach kann ich gerne mehr berichten.

    Lg

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    277
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von ChristinaDL Beitrag anzeigen
    Seit letztes Jahr November arbeite ich im Garten und landschaftsbau und werde jetzt die Tage einmal eine Windel in der Arbeit tragen danach kann ich gerne mehr berichten.

    Lg
    Hallo Christina

    Ich bin zwar kein Gartenbauer, aber ich hege und pflege unseren grossen Garten seit vielen Jahren selber, inkusive Strauch- und Baumschnitt etc. Dabei trage ich immer eine Windel, was überhaupt kein Problem darstellt. Im Gegenteil, beim Arbeiten sitzend auf dem Boden ist man angenehm gepolstert, und auch etwaige feuchte Böden können einem nichts anhaben.

    Lg AlwaysDry

  18. #58
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    476
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Ja das ist eine gute Idee, auch bei einer Wanderung im Wald schützt so eine Windel vor Nässe von aussen und man bedenkenlos die Bänke nutzen, die andere zu dieser Jahreszeit nicht nutzen können...
    Und Windel im Wald ist auch OK, wenn sie denn wieder den Weg mit nach Hause findet. Fuchs und Hase habe noch nie über meinen Windelpo heimlich im Dickkicht getuschelt... Aber man weiß nie ob der Wolf nicht von so einer "saftigen Mahlzeit" magisch angezogen wird auch wenn man nicht das Rotkäppchen ist...

  19. #59
    Banned

    Registriert seit
    June 2013
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von ChristinaDL Beitrag anzeigen
    Seit letztes Jahr November arbeite ich im Garten und landschaftsbau und werde jetzt die Tage einmal eine Windel in der Arbeit tragen danach kann ich gerne mehr berichten.

    Lg
    So liebe Leute, nach einem sehr erfolgreichen Arbeitstag in Windeln kann ich nun Bericht erstatten.

    Heute am 1. März 2021 habe ich angefangen während der Arbeit Windeln zu tragen. An meinem ersten Tag in Windeln habe ich zwei Attends Regular Slip Plus 10 M getragen (keiner hat was bemerkt auch nicht mein Chef). Natürlich habe ich sie auch benutzt allerdings heute erstmal nur für Pipi, AA kommt demnächst auch noch.

    Mein Fazit also:

    Im Gartenbau und Landschaftsbau ist es durchaus möglich Windeln zu tragen.

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    277
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Siehst du, liebe Christina, wie ich es dir gesagt habe. Null problemo! Hoffentlich wird das Windeltragen bei der Arbeit für dich zu einer lieb gewonnenen Gewohnheit. Noch ein Geheimtipp: du wirst ziemlich schnell bemerken, dass das Tragen und Benutzen einer Windel eigentlich kaum irgendwo ein Problem darstellt. Wichtig ist es einfach, dass du dich entsprechen kleidest, damit dein kleines Geheimnis gut kaschiert bleibt. Auf diese Weise kannst du deine Windeln auch richtig geniessen, sei es bei der Arbeit oder in der Freizeit.
    Einen schönen, gewindelten Tag wünscht dir AlwaysDry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.