Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Moin wie die meisten wissen, tragen Astronauten im All WIndeln und es dort total normal.

    Nun wollte ich mal fragen ob es auf der Erde solche Orte gibt wo es als normal und ok angesehen wird wenn ein gesunder Erwachsener Windeln trägt ?

    Liebe Grüße
    kainfx

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    971
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Na klar auf jeder Windelfreizeit und -Treffen

  3. #3
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.708
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von kainfx Beitrag anzeigen
    Moin wie die meisten wissen, tragen Astronauten im All WIndeln und es dort total normal.

    Nun wollte ich mal fragen ob es auf der Erde solche Orte gibt wo es als normal und ok angesehen wird wenn ein gesunder Erwachsener Windeln trägt ?

    Liebe Grüße
    kainfx
    Wenn man sieht, dass du als "gesunder" Erwachsener Windel trägst, machst Du was falsch!
    Das stelle ich hier einfach mal als krankheitsbedingt "behinderter" Erwachsener so in den Raum

  4. #4
    Kvetinka
    Gast

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Man kann Windeln bei fast allen Aktivitäten tragen, ohne dass es auffällt. Wer meint, Windeln nur alleine zu Hause tragen zu dürfen, legt die Grundlagen zu schweren Depressionenen und Sozialphobien. Einfach normal in Windeln rausgehen.

    Szenefremde interessiert die Windel übrigens null. Man kann und darf Windeln überall tragen, wo man will.

    Was allerdings auffällt, ist wenn mal Windel weggelassen und mal getragen werden, das versteht kaum jemand von den Außestehenden.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.383
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Was allerdings auffällt, ist wenn mal Windel weggelassen und mal getragen werden, das versteht kaum jemand von den Außestehenden.
    Wenn sie es überhaupt bemerken ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2021 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.177
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    da ihr es alle (vermutlih mit absicht) nicht kapiert habt, formulier ich seine frage mal um:

    bei welchen tätigkeiten/berufen ist es üblich, windeln zu tragen?

    jetzt kapiert?

    mir fällt allerdings momentan nichts dazu ein



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.383
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von kainfx Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich mal fragen ob es auf der Erde solche Orte gibt wo es als normal und ok angesehen wird wenn ein gesunder Erwachsener Windeln trägt ?
    Da steht nix von Arbeit oder Job ... sondern nur von Orten ... ich würde es auch als "Gelegenheiten" interpretieren.

    Und da fällt mir nix ein, außer dem, was Tilly angegeben hat, und den eigenen vier Wänden.
    Denn es soll sich ja außerdem um einen gesunden Erwachsenen handeln.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Kvetinka
    Gast

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Ich denke da spontan an Taucher und Rennsportfahrerinnen,die beruflich Windeln tragen, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.

  9. #9
    Lebensinsel
    Gast

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Wer soll es denn ok finden? Die Gesellschaft im Allgemeinen? RTL 2? Der Papst? Oder man selbst?

    Bei krankheitsbedingter Inkontinenz findet es mit Sicherheit jeder ok - egal wo. Eine Ausnahme bei "Gesunden" sind vielleicht Mamutveranstaltungen, wo man nicht einfach mal aufs Klo flitzen kann, wo man aus Gründen, die jeder kennt, eine Windel als Hilfsmittel akzeptiert. Zukünftig könnten Windeln vielleicht auch als Schutz vor sexuellen Übergriffen eine Rolle spielen.

    Grundsätzlich hören sich die Befürchtungen immer so an, als wolle man nur mit einer Windel bekleidet flitzen gehen. So ein Unsinn! Eine anständige Verpackung lässt sich kleidungstechnisch immer so drapieren, dass es sowieso kein Schwein merkt.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    803
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Ich denke da spontan an Taucher und Rennsportfahrerinnen,die beruflich Windeln tragen, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.
    Quatsch.
    Taucher/innen benutzen oftmals Pinkelventile oder lassens so laufen wenns kein Trockenanzug ist. Windeln gibt es auch, aber eben nicht so häufig.

    Und Rennfahrer/innen benutzen auch keine Windeln. Jedenfalls nicht wenn es nicht krankheitsbedingt wäre.
    Nein,auch der Krankfahrer benutzt keine oder die Wache bei der Bundeswehr.
    Das alles haben wir doch schon durchgekaut.
    Gruss Sebastian

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Ich denke da spontan an Taucher und Rennsportfahrerinnen,die beruflich Windeln tragen, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.
    Professionelle Taucher benutzen keine Windeln. Dafür gibt es Urinalkondome und Pinkelventile.

    Wenn du einnässt, entweicht die Luft aus dem trockenen Zellstoff. Die im Anzug entstehende Luftblase bringt die Tarierung aus dem Gleichgewicht. So was kann dich ein Industrie Taucher nicht leisten.

    Außerdem ist es ein Riesenspaß, den Superabsorber einer gerissenen Windel wieder aus dem Trocki zu schrubben

    Eine typische Tauchflasche hat 10-18 Liter Luftvolumen (2-6qm Pressluft). Das hält selbst ohne Körperliche Anstrengung keine 2 Stunden. Da braucht keiner, der es nicht will, eine Windel.

  12. #12
    Member Avatar von wetfan

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Beim Segelfliegen, insbesondere bei Streckenflügen, die durchaus mal 10 Stunden dauern können, tragen einige Pilotinnen und Piloten Windeln.

  13. #13
    Häuptling der Pampersindianer Avatar von Chief Gewickelt

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Ich krieg es nicht mehr richtig auf die Kette. Das war ne Frage bei einer Quizshow im und um das letzten Jahr. Da war in einem Land (?) eine Großveranstaltung, ich glaube was mit Sport und die Polizisten mussten Windeln trage. Es gab wohl zu wenig Toiletten. Fand ich witzig, zumal ich es wusste und die Kandidaten nicht.

  14. #14
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    828
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    mir würden da mal wieder ein paar Orte einfallen an denen es ok wäre welche zu tragen...

    in einem Reinraum, in einer Druckkabine, unter einem Maskotchen Kostüm...

    ne aber mal ernsthaft ein zwei andere orte gibt es:
    In der Tankstelle, im Flur, im Wohnzimmer, bei Ikea, auf dem Weg in die Arbeit, in der Arbeit, auf dem Weg von der Arbeit, im Schlafzimmer, bei Freunden, bei Verwandten, in der Küche, in der Fußgängerzone, in der U-bahn, im Bus, Beim Arzt, auf dem Weinachtsmarkt, bei Konzerten, .....
    blablabla...


    worauf ich beinahe ohne umschweife komme ist, wo es normal und Ok ist Windeln zu tragen ist definitionssache, keiner kann dir hier eine Absulution geben in bestimmten Situationen oder Orten Windeln zu tragen, das kannst nur du.

    Du wirst sicherlich in verschiedensten Bereichen (allein Arbeitstechnisch) immerwieder auf Menschen stoßen für die es normal ist Windeln zu tragen, genau so wie es im exakt Selben bereich menschen geben wird die das Kategorisch ablehnen... (z.B. Taucher, Rennfahrer, Reinraummitarbeiter,...)

    ausserdem bist du ja nun auch schon ein-zwei tage in der WBC und solltest dieses Thema hier auch schon das ein oder andere mal mitbekommen haben, deshalb frag ich mich gerade warum du diese Frage stellst? (wirklich aus interesse, was steckt dahinter?)

    Gruß, der ENU

  15. #15
    Kvetinka
    Gast

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von sebastian85 Beitrag anzeigen
    Quatsch.
    Taucher/innen benutzen oftmals Pinkelventile oder lassens so laufen wenns kein Trockenanzug ist. Windeln gibt es auch, aber eben nicht so häufig.
    Mädchen mit Vagina müssen sich dann aber unten sehr gründlich rasieren. Nicht jede mag das. Für Frauen (Menschen mit Vagina) gibt es meiner Meinung nach keine gescheiten Ableitungssysteme (egal ob inko oder Segelfliegen/Tauchen).

    LG Květinka

    PS: Vornamen sind heute unabhängig von der Hardware.

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.661
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von enuresisDl Beitrag anzeigen
    worauf ich beinahe ohne umschweife komme ist, wo es normal und Ok ist Windeln zu tragen ist definitionssache, keiner kann dir hier eine Absulution geben in bestimmten Situationen oder Orten Windeln zu tragen, das kannst nur du.
    Gruß, der ENU
    +1
    Es ist nahezu überall ok, als gesunder Erwachsener Windeln zu tragen. Du musst dich nur trauen.

  17. #17
    Häuptling der Pampersindianer Avatar von Chief Gewickelt

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Nachtrag: Es war der Papstbesuch auf den Philippinen und nicht ne Sportveranstaltung in Südamerika. Fail

    Guckst du hier: http://www.rp-online.de/panorama/aus...-aid-1.4783246

    und YouTube hier: https://www.youtube.com/watch?v=6Oj3DRZWbrc
    Geändert von Chief Gewickelt (13.01.2016 um 17:13 Uhr)

  18. #18
    Junior Member Avatar von Kuscheljunge

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Verstehe es nicht (mit Absicht) xD
    OK! Hab was: Wie wärs mit Fernfahrern?!
    Die hätten es doppelt gemütlich: bequemer Sessel und noch ne dicke Seni unter die Lederhose... Dann ab auf Tour. ^^

  19. #19
    racer
    Gast

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Huhu zusammen,

    ich weis nich, aber wie oft haben wir das Thema behandelt? Nur unter anderen Überschriften.....

    Ihr dürft mir gerne jetzt (falls es machbar ist) Hunderte von "Dislike this post" geben, aber ich bin der Meinung, wenn man Windeln als gesunder Mensch gerne trägt, dann ist das doch überall OK. Und für alle anderen die gesund sind, ist es nun halt mal nicht üblich Windeln zu tragen. Dafür brauche ich auch keine Berechtigung, das ich z. B. im Falle eines Unfalls Ärzten/Schwesternpersonal sagen kann, ich musste, meine Forumsmitglieder aus der WBC haben gesagt, da ist es völlig OK......

    Merken wird es bei einer Windel ohne Saugeinlage etc. im normalen täglichen Leben eh keiner, natürlich gibt es da Riesiken, wie in Familie und Arbeit, aber ansonsten wirds keiner merken, dass man eine Windel trägt. Erfahrungswerte aus 19,5 Jahren.

    LG
    racer

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Ich würd sagen überall wo man mag ?
    Naja Schwimmbad vlt etwas blöd.
    Im endeffekt kann man das selber einschätzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.