AC, AB, DL, .... alles Begriffe die keine große Aussagekraft haben. Es ist wie mit Autos, der eine mag SUV's, der andere lieber Cabrios. Für alle ist es aber ein Auto. So ist es auch mit den Begriffen AC/AB sein. Der eine versteht unter AB sein das klassische Umsorgt werden, ein anderer möchte eben erzogen werden. Und mal ehrlich, wer lebt den die AB Geschichte 100%ig gleich wie ein echtes Baby aus? Ich bin mir sicher das viele bestimmte Dinge garnicht wollen, was bei einem echten Baby "normal" ist. Man sucht sich doch selbst das aus was man "erleben" möchte als AB oder AC, mehr nicht.

Abgesehen davon, glaubst Du im ernst das eine Frau in einem erwachsenen u.U. auch noch fremden ein Baby/Kind sieht? Denkst Du nicht auch das es sehr schwirig ist einen Erwachsenen wie ein Kind oder Baby zu behandeln? Ein Aspekt ist auch wie das "Baby/Kind" sich verhält, es wird sicherlich nicht so sein wie ein echtes Baby oder Kind.

Man kann sicherlich Stunden über das Thema philosophieren, letzten Endes hat aber jeder seine eigenen Ansichten da es eben keine "Norm" für diese Begriffe gibt.

Um auch kurz meine persönliche Ansicht zum Thema AC darzustellen: Meine Kindheit war nicht unbedingt einfach, auch heute noch habe ich viele Probleme im Erwachsenenalter. Vieles was für die meisten "normal" ist, ist für micht leider nicht normal. Meine Mutter ist seit meinem 5. Lebensjahr psychisch Krank (manisch Depressiv). Mein Vater ist aus der Situation heraus geflüchtet und hat sich mit seinen Hobbies und Kumpels beschäftigt. Meine Oma war diejenige die versucht hat unsere Familie zu erhalten, war so oft es ging bei uns. Hmm ich schweife ab....kurz gesagt versuche ich in meinen AC Lebensphasen ein bisschen Kindheit zu erleben. Für mich hat das mit irgendwelchen anderen Dingen nichts zu tun, lediglich das "Kind sein" erleben ist es für mich. Leider ist das aber nicht immer ganz einfach da man eben "Erwachsener" ist.....

PS: Wenn einer AC mit BDSM oder whatever verbindet ist das in meinen Augen ok, warum auch nicht. Man sollte doch das tun was Spaß macht, oder nicht?