Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Traumkinderland das bessere Forum?

  1. #1
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Traumkinderland das bessere Forum?

    Wie ich heute in Colognes Signatur gesehen habe, ist das Traumkinderland schon bei Version v9.3. Die WBC aber erst bei v5.1!
    Ist das Traumkinderland jetzt das bessere Forum?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert kein stück Klingt irgendwie wieder wie so nen kleinkrieg zwischen Traumkinderland und der WBC.

    Auserdem warum sollte die Versionsnummer was über die Qualität des Boards aussagen ?

  3. #3
    Momo
    Gast
    Die Versionsnummer sagt doch nichts über etwas aus, ob es besser ist.

    Ich kann zum Beispiel etwas rausbringen und jede woche ne kleine Änderung darbringen und es als neue version bezeichnen.
    Oder ich mach gleich mehr auf einmal und übertreib es nicht mit der Nummer

    (Die krasseste Versions-Nummer die ich je gesehen habe hatte an die 20-30 Stellen - Kein Ahnung was das war)

  4. #4
    cat
    Gast
    Es gibt keinen krieg zwischen traumkinderland und wbc.

    wenn du glaubst du könntest uns gegeneinander ausspielen liegst du falsch.

  5. #5
    razor
    Gast
    Haha, wie sie es alle ernst nehmen .

  6. #6
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.040
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von razor
    Haha, wie sie es alle ernst nehmen .

    Danke!!

    Hatte schon ernsthaft an meiner Auffassungsgabe gezweifelt.
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Near Frankfurt
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt sind die auch bei version 9. irgendwas weil es soviele bugs gab? :P
    #justsayin
    Besucht mich auch auf...
    Kuddelmuddel - WindelWeb - FetLife

  8. #8
    colognefire
    Gast


    Momo hat es schon fast richtig erkannt: 9 3/4 ist einerseits eine Anspielung auf die Versionsnummern der WBC, wo auch bei kleinen Änderungen die Versionsnummer steigt, wie sagt man da so schön? "Just kidding"

    Andererseits ist es auch eine Anspielung auf das Gleis 9 3/4 bei Harry Potter, wer es noch nicht bemerkt hat *g*

    Außerdem sagt eine Versionsnummer sowieso nicht viel aus, warum sonst sollte es von Windows nun Version 7 geben, wenn es doch schon 98 oder 2000 gab (ja ich weiß, der Witz ist uralt und hat schon einen Bart der 3 mal um die Erde reicht )

    Also, wer nun das bessere Forum hat entscheiden nur die User die entweder hier und/oder bei uns im Traumkinderland angemeldet sind (wobei sich zugegebener maßen unser Forum größtenteils im Chat abspielt, meist Abends. Wer mag kann ja auch mal reinschauen einfach im WBC-Chat /join #baby eingeben, dann landet Ihr bei uns.)

    Vielleicht hat ja jemand bald die Version "3,1415926535897932384626433832795" (na wer merkt es?)

    Liebe Grüße
    colognefire

  9. #9
    TB77 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.981
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, V hätte schon was :P
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das dann wie bei den TeX-Versionsnummern, wo Knuth (wenn ich mich recht erinnere) pro Release eine Stelle mehr angegeben hat?
    3
    3.1
    3.14
    3.141
    3.1415
    .......

  11. #11
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von david
    Interessiert kein stück
    Original von Momo
    Die Versionsnummer sagt doch nichts über etwas aus, ob es besser ist.
    Original von colognefire
    Außerdem sagt eine Versionsnummer sowieso nicht viel aus
    Warum steht sie dann überhaupt da?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #12
    colognefire
    Gast
    Frag Maxi und/oder Wolfgang die haben angefangen :P *duck*

    Das Traumkinderland hatte vorher noch nie eine Versionsnummer, die habe ich eben aus diesem Grund hinzugefügt um darauf aufmerksam zu machen, dass sie keinen Sinn macht.

  13. #13
    Baby_luna
    Gast
    Ich bin zwar kein Professioneller Programmierer aber ich denke das von älteren Versionen eventuell noch Backups existieren und damit man denen einen Namen geben kann gibts eben einfach eine Versionsnummer.

    Grüße

    Luna

  14. #14
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Warum steht sie dann überhaupt da?
    damit du mal wieder eine frage stellen kannst

    *duck&weg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  15. #15
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.040
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von colognefire
    Frag Maxi und/oder Wolfgang die haben angefangen :P *duck*

    Das Traumkinderland hatte vorher noch nie eine Versionsnummer, die habe ich eben aus diesem Grund hinzugefügt um darauf aufmerksam zu machen, dass sie keinen Sinn macht.
    Zumindest bist du dir jetzt der Publicity sicher...
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  16. #16
    razor
    Gast
    Original von Baby_luna
    Ich bin zwar kein Professioneller Programmierer aber ich denke das von älteren Versionen eventuell noch Backups existieren und damit man denen einen Namen geben kann gibts eben einfach eine Versionsnummer.

    Grüße

    Luna
    Ah, und deswegen steht das gleich im Titel und sonst überall, wo WB-Community steht?

  17. #17
    colognefire
    Gast
    Original von cassandra
    Zumindest bist du dir jetzt der Publicity sicher...
    Stimmt, mehr als 5 neue User seit diesem Thread *kicher*

  18. #18
    Senior Member Avatar von ec85

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Tschörmani
    Beiträge
    266
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Kinder 2min alleine läst ,dann passiert so was. Es war abzusehn !

  19. #19
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr probleme
    ein glück das wir hier im kindergarten sind sonnst würde ich mir noch echt gedanken machen.

    der Grund für die Vers. nr ist denke ich eher dafür da das mann erkennt das neue elemente wie galerie und co eingebaut wurden oder halt auch entfallen sind. kaum einer wird wohl ständig alles absuchen ob etwas neues hinzu gekommen ist. so das neuerungen auch solche die sich einige dringend gewünscht haben nicht auffallen und kaum genutzt werden.

    benni

  20. #20
    Kaffejunkie Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.122
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von colognefire
    Frag Maxi und/oder Wolfgang die haben angefangen :P *duck*

    Das Traumkinderland hatte vorher noch nie eine Versionsnummer, die habe ich eben aus diesem Grund hinzugefügt um darauf aufmerksam zu machen, dass sie keinen Sinn macht.
    Ganz ehrlich ich versteh mal wieder das Problem nicht.

    Die Versionsmummern gibt es hier ja nun schon seit dem letzten
    großen Update der Forensoftware. Und damit auch die kleineren
    Änderungen auffallen wurde entsprechend die Unterversion geändert.

    Und Cologne scheint mal wieder gelangweilt oder er ist aus irgendeinem
    Grund frustriert ( ich stelle dazu jetzt mal keine Mutmaßungen an) und
    meint daher diese Versionsnummern damit ins lächerliche zu ziehen.

    Wenn er sonst nichts zu tun hat viel Spaß dabei
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.