Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Traumkinderland das bessere Forum?

  1. #21
    colognefire
    Gast
    Das hat nichts mit Langeweile zu tun, wenn ich aber lese, dass nun kleinere Sachen verändert werden und dann groß angekündigt wird "Dann haben wir Version 4711" frage ich mich nach dem Sinn. Ich führe auch unregelmäßig kleinerer Änderungen in meinem Forum durch, das wird dann im Forum selbst angekündigt und das wars. Ich mache da nicht so ein großes tammtamm drum "Jetzt voll krass neue Version". Was soll das bringen? Mehr User? Ich bezweifle es.

    Und ja, ich schreibe es ja auch: Ich ziehe damit die Versionsnummer der WBC ins lächerliche. Na und, wo ist das Problem? Wie oben schon geschrieben: "Just kidding" ich hätte auch "just for fun" schreiben können oder sowas.

    Wegen sowas wird es mMn nicht wieder irgendeinen (Klein)Krieg geben.


    Außerdem: Ich habe diesen Thread hier nicht eröffnet ;P

  2. #22
    tee
    Gast
    ich finde kreative versionsnummern lustig
    man muss ja auch nicht immer alles ernst nehmen, oder doch?

  3. #23
    razor
    Gast
    Original von babywerni
    der Grund für die Vers. nr ist denke ich eher dafür da das mann erkennt das neue elemente wie galerie und co eingebaut wurden oder halt auch entfallen sind. kaum einer wird wohl ständig alles absuchen ob etwas neues hinzu gekommen ist. so das neuerungen auch solche die sich einige dringend gewünscht haben nicht auffallen und kaum genutzt werden.

    benni
    Ah, ich merke mir also die Versionsnummer und vergleiche bei jedem Besuch die Versionsnummer in meinem Kopf mit der aktuellen um zu wissen, ob sich etwas geändert hat. Dann muss ich aber immer noch überall klicken, um zu wissen, was sich geändert hat.

    Nein, nein. Für sowas gibt es News. Die Versionsnummer interessiert in der Tat keinen.

  4. #24
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.040
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von colognefire
    Original von cassandra
    Zumindest bist du dir jetzt der Publicity sicher...
    Stimmt, mehr als 5 neue User seit diesem Thread *kicher*
    Mehr nicht?? *wunder*

    Hatte gedacht, deine Signatur und deine Hinweise in verschiedenen Threads hätten dir schon mehr neue User herangespült...
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  5. #25
    beebee
    Gast
    hmmm, 9 3/4 = 9.75

    aber passt nicht besser PiPi = Pi² = 9.8696044010...

    siehe diesen mathematischen Grundsatzbeitrag

  6. #26
    colognefire
    Gast
    Original von cassandra
    Mehr nicht?? *wunder*

    Hatte gedacht, deine Signatur und deine Hinweise in verschiedenen Threads hätten dir schon mehr neue User herangespült...
    /me hatte sich nur die Top 5 Liste der neuen User in seinem Forum angeguckt und die war voll *g*

    /me wäre nun dafür diesen Thread in die Off-Topic Ecke zu verschieben.

  7. #27
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tee
    ich finde kreative versionsnummern lustig
    Ich finde kreative Versionsnummern auch gut...

    Na ja, welches das bessere Forum ist, konnten wir wohl nicht klären, aber immerhin haben wir uns über ein spannendes Thema und über subversiven Humor von Forenadmins unterhalten.
    Das ist doch mal toll!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #28
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.899
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    aber immerhin haben wir uns über ein spannendes Thema und über subversiven Humor von Forenadmins unterhalten.
    Das ist doch mal toll!


    und vor allem ohne streit und total sinnfreie beiträge


    ich habe direkt an harry potter gedacht als ich es gelesen habe xd aber ich schaue da eher selten bis nie drauf


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  9. #29
    Arielle
    Gast
    Original von grave
    ...und vor allem ohne streit und total sinnfreie beiträge..
    Hab das Thema hier ne Weile mitverfolgt, und finde echt,
    dass es genau SO hier laufen sollte :-)
    Ich hab Humor gesehen, Selbstironie, Sinnvolles..
    Der Thread sollte als Paradebeispiel gelten =P

    ..und ich musste auch direkt an Harry Potter denken *gg*...
    Also ich find die Idee sehr nice ;-)

    Liebe Grüße,

    die Arielle

  10. #30
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.744
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    versionsnummern in der wbc sind fuer jene welche schon laenger dabei sind nachvollziehbar...

    und ja, wir sind wirklich schoin in der 5 version der wbc...

    die hauptrelease ( v5) steigt nur wenn ein voellig neues konzept zum einsatz kommt und ist auch an ein neues standarddesign gekoppelt...
    v5 hat ja den kleinen baeren, v4 hatte das blau-gelbe schnullerdesign, usw...

    die unterrelease (v5.1) ist mit groben aendderungen fuer nutzer verbunden..
    wenn also komplett neue funktionen usw kommen

    und die subrelease (v5.1.x) zeigt testbetrieb neuer unterreleases an wo die aenderungen nicht gross genug sind ein nues unterrelease zu werden

    laufende fehlerbehebungen aendern die releases in keiner weise

    die naechste anhebung der unterrelease auf v5.2 erfolgt mit der fertigstellung des neuen cookie-systems mit welchem es dann moeglich ist auf allen wbc-domains zu surfen ohne sich auf jeder domain extra anmelden zu muessen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #31
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von razor
    Ah, ich merke mir also die Versionsnummer und vergleiche bei jedem Besuch die Versionsnummer in meinem Kopf mit der aktuellen um zu wissen, ob sich etwas geändert hat. Dann muss ich aber immer noch überall klicken, um zu wissen, was sich geändert hat.

    Nein, nein. Für sowas gibt es News. Die Versionsnummer interessiert in der Tat keinen.
    Nicht nur, dass der Sinn von Versionsnummern dahin steht...

    Was ist denn das bitte für eine Aussage?
    "Windelbabys-Gemeinschaft Version 5 Punkt 1"??

    Nicht
    „WB-Community – Eure Seite im Netz“
    „WB-Community – Die Community für alle“
    oder
    „WB-Community – Seit 2000 für euch im Netz“
    oder wie auch immer man für sich werben könnte, nein:
    „WB-Community Version 5.1“.

    Was bitte könnte es für ein schöneres Symbol für den Zustand der WBC geben als dieses technokratische Anhängsel? Sicher, technisch läuft die WBC wie am Schnürchen, dafür sei gedankt. Aber bitte... das kann es doch alleine nicht sein. Die WBC darf sich nicht nur technisch weiterentwickeln!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #32
    Flattervieh

    Registriert seit
    August 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.168
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jona: YMMD!

  13. #33
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Die WBC darf sich nicht nur technisch weiterentwickeln!
    ...wem sagst du das? Eine Community wird gemacht von den Usern. Die Admins sorgen dankenswerterweise dafür, dass alles sicher und zuverlässig läuft (was nicht nur hier leider viel zu oft als selbstverständlich hingenommen wird) und die Mods versuchen, die oft überkochenden Diskussionen wieder auf ein zivilisiertes Niveau zurückzuführen und alles im legalen Rahmen zu halten.
    Dass das nicht immer mit letzer Perfektion gelingen kann, ist auch normal, denn nicht jeder ist Marketingprofi, Psychologe, Jurist, Softwareexperte und was weiss ich nicht noch alles in einer Person.

    In diesem Sinne verstehe ich deine Forderung als Aufruf an uns User und will gern auch weiterhin meinen Beitrag dazu leisten.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #34
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.040
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von elasan
    Original von Jona Windeltiger
    Die WBC darf sich nicht nur technisch weiterentwickeln!
    ...
    In diesem Sinne verstehe ich deine Forderung als Aufruf an uns User und will gern auch weiterhin meinen Beitrag dazu leisten.

    ...
    Ich auch. *meld*

    lg cassi
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  15. #35
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,

    die Technik ist doch nur das Mittel zum Zweck.

    Wir brauchen Themen, Themen, Themen! Also, Köpchen anschalten!

    Gruß,
    Janbaby

  16. #36
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Elasan!

    Klar wird ein Forum von seinen Usern gemacht. Aber genauso von seinem Team. Und aus meiner Sicht gibt es mehr zu tun, als die Technik zu sichern und die überkochenden Threads im Auge zu behalten (beides an sich schon viel Arbeit). Aber man muss auch dafür sorgen, dass die User sich langfristig wohl fühlen, dass es interessant bleibt und dass die Community das zur Verfügung stellt, was benötigt wird, das sie lebendig bleibt.
    Und ich finde, dass muss man zusammen mit den Usern machen. Und in einem Team, weil man all die Fähigkeiten, die du aufführst, eben nicht in einer Person vereinigen kann.

    Wie stelle ich mir eine weniger „technokratische“ WBC vor?
    - Ich würde mir wünschen, das Team würde offener an die User herantreten. Ein Problem ist für mich zum Beispiel, dass inzwischen viel zu viele Diskussionen thematisch abschweifen oder es zu gegenseitigen Angriffen kommt. Ich würde mir wünschen, da würde früher eingegriffen und einen freundlicheren Ton im Forum (wieder) durchsetzen. Natürlich könnte ich jetzt einen Thread aufmachen, und mich darüber beschweren, aber würde er wirklich gehört werden vom Team? Mir wurde noch nie das Gefühl vermittelt, dass das so ist. (Das Thema mit dem Offtopic ist natürlich nur ein! Beispiel.)
    - Alle Mods sind schon lange dabei, sowohl in der WBC als auch im Team. Die Mods sind genauso wie ich auch selber inzwischen älter geworden, der Altersdurchschnitt dürfte eher bei 30 als bei 25 liegen. So wie ich mir ältere und auch erfahrene Mods wünsche, würde ich mir auch mehr junge Mods wünschen. Und Leute, die nicht schon ewig in der Szene sind.
    - Ich glaube, viele User sind aktive Leute, die außerdem gerne helfen. Ich würde mir wünschen, dass die Communty durchlässiger ist. Das Team sollte personell auch in der Lage sein, Leute einzubinden, die Lust haben, ihre Arbeitszeit der Community zur Verfügung zu stellen.
    - Die WBC sollte neue Projekte in Anspruch nehmen, sonst stirbt sie vor lauter Langeweile.

    Das sind nur vier Aspekte, es gibt sicher noch viele andere. Es geht nicht darum, dass alles scheiße ist. Sondern darum, dass vieles ein Stück besser laufen könnte. Aber daran wird sich nichts ändern, wenn jeder nur ein bisschen unzufrieden ist, und nicht seine Hilfe anbietet und Sachen, die einem nicht gefallen, beim Namen nennt. Deswegen freue ich mich über weitere Postings!

    Grüße
    Jona
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #37
    alex5000
    Gast

    AW: Traumkinderland das bessere Forum?

    Ich wünsche allen hier ein frohes und gesundes Weihnachstsfest

  18. #38
    Die menschliche Killerpflanze Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Quarantäne-Bunker
    Beiträge
    51
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink AW: Traumkinderland das bessere Forum?

    Zitat Zitat von alex5000 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen hier ein frohes und gesundes Weihnachstsfest
    Ein reichlich ungewöhnlicher Thread für Weihnachtswünsche, wenn du mich fragst... ;=)

  19. #39
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.226
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Traumkinderland das bessere Forum?

    Vieleicht mag es der TE ja in Staub zu schreiben?
    Windeln find' ich voll gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.