joa doch da hab ich auch noch so die ein oder andere erinnerung.
ich wurde nachts so mit ca. 4,5j. trocken. ich kann mich noch an das allabendlich wickeln erinnern. außerdem weis ich, dass ich mind. einmal abends im bett lag und mir dann einfach in die windel gemacht habe. dann kam die erste nacht ohne windel. hab natürlich mein bett geflutet. in der nächsten nacht gabs dann sicherheitshalber wieder ein windel, meine mutter hat mich aber mehrmals in dieser nacht aufs klo geschleift.

die nächste erinnerung war, dass ich mir von einem meiner kleinen geschwister einfach mal eine windel genommen hab und die abends nach dem schlafengehen abgezogen habe. die hab ich nachts auch gut gefüllt und bin in einem nassen bett aufgewacht.

einige zeit später hatte mein bruder starke probleme nachts und meine mutter hat ihm mit windeln gedroht, die er dann auch ab und an mal anziehen musste. da hab ich gefragt, ob ich auch mal eine über nacht bekommen könnte. die hab ich dann nass gemacht und irgendwann nachts ausgezogen.

dann haben wir mal irgendwie vater, mutter, kind oder so gespielt und ich hab mir als kind mit meiner schwester zusammen windeln angezogen.

dann kamen noch ein paar begegnungen mit windeln, die aber nur sporadisch waren ...