Umfrageergebnis anzeigen: Wann gehst du aufs Klo, bevor du eine frische Windel anziehst?

Teilnehmer
267. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    153 57,30%
  • wenn ich die Windeln zum schlafen anlege

    65 24,34%
  • immer wenn ich meine Windeln wechsle

    49 18,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Geht ihr aufs Klo vor einer neuen Windel?

  1. #21
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir kommts drauf an. wenn ich groß muss ja auf jeden fall dann. und wenn ich merke das meine blase voll ist lasse ich die hälft raus damit die windel nicht gleich voll ist und noch platz ist für später ist

  2. #22
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich gehe immer aufs Klo beim Windelwechsel damit ich nicht mit voller Windel das Haus verlassen muß bzw das ich mich möglichst lange darauf verlassen kann das die windel dicht hält sie soll mich ja schließlich vor peinlichen Unfällen schützen wenn kein Klo schnell genug in der nähe ist
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  3. #23
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Ich hab keinen wirklichen Treffer für mich gefunden... insbesondere diese Antwort:

    "wenn ich die Windeln zum schlafen anlege"

    muß ich genau gegenteilig beantworten, weil es bei mir sogar oft hilft wenn ich am Abend reinmachen (was ich hald grad muß), dann fällt eine unangenehme Sperre weg die mich Nachts sogar schon aufwachen hat lassen wenn ich aufs Klo mußte, obwohl ich eine Windel an hatte^^

    Also ist es so, dass ich eher ins Bett (die Windel) mache, wenn ich sie vorher schon nass gemacht habe, ansonsten fühlt sie sich nicht deutlich genug an wie eine Windel, und dan bleibt sie über die Nacht trocken^^

    MFG Proximo

    PS: Die eigendliche Antwort wäre in meinm Fall "nach Lust und Laune"^^

  4. #24
    Junior_Ultra
    inaktiv
    Es geht mir so ähnlich wie "ich-wars-nicht". Wenn ich eine "richtige" Windel anziehe, benutze ich meistens vorher die Toilette (bei gross auf jeden Fall). Wenn ich eine billigere Babywindel als Vorlage in eine Plastikhose lege, mache ich sie oft gleich nass. Wenn ich für längere Zeit aus dem Haus gehe, gehe ich vorher immer aufs Klo.

    Mit nasser Windel kann ich besser einschlafen, das macht halt die Gewöhnung an die Windel nach vielen Jahren. Allerdings muss ich, seit ich kein Bier mehr trinke, nachts öfter raus. Liegt wohl am leichteren Schlaf ohne Alk. Früher bin ich erst am Morgen mit schmerzhaft voller Blase aufgewacht.
    l

  5. #25
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Wiso mußt du aufstehen wenn du ne Windel an hast?

    Ich hör in letzter Zeit immer mehr von Windeln in die man "vorsichtig reinmachen muß", "beim Schlafen auslaufen" oder "unbedingt Gummihosen dazu anziehen muß"

    Schonmal überlegt ob die Wini zu klein oder zu wenig dick ist? Mit Einlagen sollte eine Windel mindestens 8 Tagstunden halten... das bedeutet ca 16 Nachtstunden... und richtig angezogen sollte sie auch nicht auslaufen, egal wie man da liegt^^

    MFG IWN :ma:

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Also ich gehe bevor ich eine Windel über längere Zeit tragen will meistens erst noch einmal aufs Klo. Bis ich die wieder ausziehe ist meine Blase eh wieder voll zum nass machen der Windel.

  7. #27
    miki
    inaktiv
    nie - deshalb hab ich doch windeln an um nicht aufs klo gehn zu müssen

  8. #28
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.107
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, vorher geh ich doch nicht extra aufs Klo! Wozu hab ich denn die Windel?

  9. #29
    Windelanfaenger
    inaktiv
    Wozu sollte ich vorher aufs Klo gehen? für mich liegt der Reiz der Windel darin, diese auch zu benutzen. Aber länger als 6-8 stunden habe ich noch nie durchgehalten.
    gruss windelanfaenger

  10. #30
    Baby1986
    inaktiv

    RE: Geht ihr aufs Klo vor einer neuen Windel?

    ich gehe nicht aufs klo bevor ich ne frische windel anziehe warum auch
    nen richtges baby hat sein klo doch um.

    Lg Benjamin

  11. #31
    torty
    inaktiv
    Also ich gehe auch nicht vorher aufs klo dafür habe ich ja die Windel

  12. #32
    terrycloth
    inaktiv

    wozu sind Windeln denn da?

    Original von windelmajo
    ... also ich geh vorher nicht aufs klo, wär ja blödsinn irgendwie wozu sind denn die windeln sonst da????

    gruß wilndelmajo
    ich bin in de glückliche Lage, Windeln nicht zu brauchen - daher ziehe ich Stoffwindeln gerne einfach so an, wenn ich aber Pampers, Attends, Molicare etc anziehe, dann gerade, um sie zu benutzen ...

  13. #33
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel sind zum benutzen da!!!

    Hallo an alle!
    Wenn ich mir eine Windel anzieh, dann bestimmt nicht für mein gutes Aussehen , sondern damit man sie benutzt. Hätte ja alles sonst keinen Sinn!! Und wenn ich ne Windel an hab und ich muss GRO?, dann geht das rein und die Windel wird nicht dafür ausgezogen oder solche sperenzien gemacht!!!

    Et kütt wie et kütt!!!!!

    Finde die Windel "Voll und war" auch angenehmer als trocken und kalt

    MAchts gut zusammen
    euer karl_nickl

  14. #34
    schnick-schnack
    inaktiv

    Question RE: Windel sind zum benutzen da!!!

    ja wie käm ich denn dazu? dafür ist die windel da. Aufs Klo vorher... wie uncool

  15. #35
    diaper:in:space
    inaktiv
    Hallo,

    wenn ich muss, geh ich schon aufs Klo, bevor ich eine Windel anziehe. Ich will sie ja schon ein paar Stunden anlassen, das wäre ja sonst irgendwie Verschwendung.

    Grüße, Weltraumwindel

  16. #36
    schnick-schnack
    inaktiv
    das ist doch kein grund... das geht doch auch so. 24 Stunden in vollen windeln ist doch kein problem

  17. #37
    diaper:in:space
    inaktiv
    Hallo,

    also bisher hatte ich immer nur eine Windel ohne Einlagen an. Die reicht mir dann nicht 24 Stunden, sondern nur ein paar. Das ist, denke ich, auch genug für mich. Und wenn ich die gleich schon nassmache, wenn ich sie anziehe, reicht sie eben kürzer, das ist doch klar.

    Es kommt aber schon vor, dass ich die Windel direkt vor dem Ins-Bett-Gehen anziehe, dann gehe ich nicht mehr vorher aufs Klo, denn ich mag sie ein wenig nass über Nacht.

    Grüße, Weltraumwindel

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    410
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich klein muss gehe ich vorher nicht aufs Klo, wenn ich groß muss, gehe ich aufs Klo.
    Trage die Winde ja, um sie nass zu machen.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo ist die Frage doof. Ich meine, wenn ich auf's klo gehe,
    danach hab ich doch dann garkeinen druck mehr, und dann kann ich nicht
    in die windeln machen, dann muss ich erst warten.

  20. #40
    tonks*
    inaktiv
    Original von Harry_993
    Irgendwo ist die Frage doof. Ich meine, wenn ich auf's klo gehe,
    danach hab ich doch dann garkeinen druck mehr, und dann kann ich nicht
    in die windeln machen, dann muss ich erst warten.
    mehr trinken... 8)

Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen bin einer der neuen
    Von DennisS im Forum Vorstellforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 22:06
  2. Gruss von einer Neuen
    Von Sonnenblume im Forum Vorstellforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 07:52
  3. immer wieder mal einen neuen kick mit windel
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 19:46
  4. geht ihr auch aufs Töpfchen?
    Von MarieBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:26
  5. Geht ihr aufs Töpfchen?
    Von Schnappi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.