-
Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache
Hallo zusammen,
hier im Forum kommt ja oft die fage auf, ob man sich an das nächtliche Tagen von Windeln gewöhnen kann. Klare Antwort, ja es funktioniert. Allerdings braucht es etwas Geduld und auch Übung.
Ich habe es selbst ausprobiert und möchte Euch hier kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Warum habe ich es ausprobiert?
Nun, ich war es leid, nachts immer aufzustehen, um aufs Klo zu gehen, da ich öfters nachts Handrang hatte. Darauf hin habe ich mir entsprechende Windeln besorgt. Zuerst war es mir jedoch nicht mal möglich, im Lingen überhaupt in die Windel zu pullern. Das habe ich dann zunächst geübt. Als es mir schließlich nach 3 - 4 Nächten endlich gelungen war, konnte ich den nächsten Schritt trainieren.
Aber der Reihe nach.
Anfang Dezember 2015 habe ich angefangen, nachts regelmäßig Windeln zu tragen. Für den Test habe ich die Molicare Super Plus verwendet, da sie sicher sind und über einen ordentlich Auslaufschutz verfügen. Ich habe zunächst ein 14ner Paket gekauft und jede Nacht eine Windel angezogen. Wie bereits oben erwähnt, konnte ich nach ca. 3 - 4 Nächten im liegen in die Windel pulllern.
Um einen gewissen Gewöhnungsefekt zu erreichen, habe ich also jede Nacht eine Windel getragen und war auch nicht mehr unmitettelbar vor dem Zubettgehen auf der Toilette. Nach ca. weitern 7 Nächten hatte ich mich in so weit an die Windel gewöhnt, dass ich ohne mich auf das Einpinkeln konzentrieren zu müssen, einfach lospinkeln konnte, sobald ein kleiner Blasendruck erreicht war.
Ich wurde zwar immer noch wach, wenn ich mal musste, habe es aber einfach laufen lasen und bin gleich wieder eingeschlafen. Dieses Stadium dauerte in etwa eitere 20 Nächte.
Schließlich war ich so weit, dass ich mehrere Male in der Nacht in die Windel machen konnte, teils ohne es zu merken oder gar dabei wach zu werden.
Jetzt bin ich soweit, dass ich es nicht mehr merke, wenn ich nachts muss. Und die Windel ist am nächsten Morgen nass.
Ich schlafe seid dem nachts tief und fest, und wenn ich mal muss, lase ich es einfach in die Windel laufen, während ich schlafe. Es kümmert mich auch nicht mehr, ob ich einmal oder mehrmals muss, ich trage ja eine Windel!
Dem zu Folge hat mein Unterbewusstsein gelernt, wenn ich eine Windel trage, kann ich es einfach so laufen lassen.
Doch was würde passieren, wenn ich jetzt mal die Windel nachts weglasse? Wird dann das Bett nass?
Unter der Woche sind die Nächte für mich kurz, da ich morgens um 5:00 Uhr aufstehen muss und doch meistens abends erst gegen 22:30 Uhr ins Bett komme. Die Windel war aber mörgens oft noch trocken. Daher habe sie einfach mal weggelassen. Und es ist nichts passiert - kein nasses Bett kein Harndrang in diesen kurzen Nächten.
Ich hoffe, das dieser kleine Erfahrungsbericht einige Frage bezüglich das Tragen von Windel in der Nacht beantwortet hat. Falls es noch Weitere Fragen hierzu gibt, scheut Euch nicht diese zu stellen.
Vielleicht hat ja die/der eine oder andere von Euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Dann ist hier Raum, diese zu diskutieren.
In diesem Sinne...
-
AW: Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache
Zitat:
Zitat von
Windelfreund_s46
Doch was würde passieren, wenn ich jetzt mal die Windel nachts weglasse? Wird dann das Bett nass?
Hallo,
auch wenn es nicht direkt auf die Frage geantwortet ist. Ich meinte mal, ich könnte die Windel auf dem Nachhausweg (1h Heimweg) von einer Gaststätte so einfach weglassen, bin aber dann nicht trocken geblieben, lief mir dann die Beine runter, zum Glück im Dunkeln vor meiner Wohnung noch draußen. Jetzt achte ich auf entsprechenden Ersatz.
LG Kwjetka
-
Zitat:
Zitat von
Kvetinka
Ich meinte mal, ich könnte die Windel auf dem Nachhausweg (1h Heimweg) von einer Gaststätte so einfach weglassen, bin aber dann nicht trocken geblieben, lief mir dann die Beine runter, zum Glück im Dunkeln vor meiner Wohnung noch draußen.
Wenn ich doch von der Problematik weiss, sorge ich doch dafür, dass ich rechtzeitig nach Hause komme ohne den halben Rhein in den Schuhen zu haben
Windelfreund, du machst das richtig
.
-
@@FuldaTiger
Ich war einfach hektisch von zu Hause aufgebrochen und habe mich bei Anzahl der Ersatzwindel verzählt, jetzt achte ich besser drauf.
-
Es stimmt...
mit Windel schlafen ist reine Gewöhnungssache. Abgesehen von meinem Dichtigkeitsproblem, hab ich früher eigentlich nachts keine oder nur selten Schwierigkeiten gehabt...von wegen nasses Bett oder so. Nach ca 2-3 Wochen nächtlichem Windeltragen, eigentlich nur aus praktischen Gründen, war und ist bei mir jeden Tag in der Früh, die Windel nass. Zugegeben, teilweise kriege ich es im Halbschlaf mit und selten werd ich auch ganz wach. Aber die meiste Zeit schlaf ich durch, wie ein Stein.
Ich schlafe seither besser denn je, da ich nachts nicht mehr so oft wach werde und schon gar nicht mehr aufstehen muss.
Der Erfahrungsbericht vom Windelfreund ist von meiner Seite her, nur zu bestätigen. ;-)
Nachtrag: Hab noch vergessen, zu sagen, dass ich aktuell nicht beurteilen könnte, ob ohne Windel das Bett morgens nass wäre. Hab's noch nicht probiert. Vielleicht irgendwann mal. ;-)
-
Hallo @Windelfee,
ja, ich denke in deiner jetzigen Situation wird das Bett mit Sicherheit nass werden, wenn du die Windel weglassen würdest. Von daher lieber nicht versuchen.
-
Zitat:
Zitat von
Windelfreund_s46
Hallo @
Windelfee,
ja, ich denke in deiner jetzigen Situation wird das Bett mit Sicherheit nass werden, wenn du die Windel weglassen würdest. Von daher lieber nicht versuchen.
Du hast vermutlich recht. Vorerst lass ich es mal lieber. :-)
-
Ich will jetzt auch meinen Senf zu dem Thema geben.
Bei mir ist es genau wie beim TE. Auch ich konnte mich recht schnell daran gewöhnen, obwohl es rückblickend natürlich eine jahrelange Arbeit voraussetzte, schließlich macht man sich nicht nach ewigem "Trockensein" plötzlich eine Windel um und kann auf Befehl drauflosstrullern.
Seit ich alle wohne, komme ich natürlich deutlich häufiger dazu meiner Leidenschaft zu frönen und mich sicher verpackt ins Bett zu legen.
Doch immer lief es nach diesem Schema ab: Ich werde irgendwann in der Nacht wach, merke dass ich pinkeln muss, erinnere mich daran, dass ich ja eine Windel um habe und lass es dann genüsslich laufen. Kurz darauf bin ich dann wieder eingeschlafen.
Einige Male war es dann auch so, dass ich es nur unterbewusst wahrgenommen habe, dass ich wach geworden und meine Windel nass gemacht habe.
Nun hatte ich nach dem Jahreswechsel ordentlich Lust darauf, mal 24/7 in Windeln zu stecken, nachdem ich davor wochen- oder sogar monatelang sehr zurückhaltend beim Gebrauch war, einfach weil man manchmal auch gar nicht will, jedenfalls hab ich manchmal solche Phasen.
Anfangs lief es nachts noch nach dem oben beschriebenen Schema ab.
Doch bald ging ich sogar darin über (zirka nach 1-2 Wochen Dauertragens), nachts eben nicht mehr wach zu werden und morgens doch zu merken, dass man die Indikatoren erfolgreich von gelb in blau verwandelt bekommen hat.
Das hat bei mir allerdings nur geklappt, wenn ich abends zuvor ausreichend Wasser getrunken habe. Sonst habe ich es nämlich erst morgens gemerkt, dass ich mal muss.
Also Fazit: Ja, man kann sich daran gewöhnen. Und genauso gut kann man sich aber auch wieder daran gewöhnen, nachts nicht in die Windel zu machen, weil man keine um hat.
So jedenfalls war es bei mir, als ich nach diesen "erfolgreichen" Nächten mal keine Windel umgemacht habe.
-
I'm Kinderheim Kiel / Eckernforde wir musten alle Bettnasser Windeln tragen.
noch schlimmer war es in der Kinderpschatrie Schleswig in den 70 und 80 Jahren
Da sudden die Bettnasser gewaschen egal wie alt Sie waren.
Aus dem beim und der Kinderpschatrie Sind beep sets die strafen demutigungen
Und erniedriegungen wie wickele vor Allen , sportuntericht mit Nasser macht windel use
In erinnerung geblieben
-
Zitat:
Zitat von
pamperme
Also Fazit: Ja, man kann sich daran gewöhnen. Und genauso gut kann man sich aber auch wieder daran gewöhnen, nachts nicht in die Windel zu machen, weil man keine um hat.
So jedenfalls war es bei mir, als ich nach diesen "erfolgreichen" Nächten mal keine Windel umgemacht habe.
Hallo pamperme,
das klappt aber nur, wenn man 100 % gesund und/oder jünger ist. Sonst gibt es nasse Unfälle. Man kann den Körper nicht so folgenlos manipulieren, wie man möchte.
LG Kwjetka
-
Zitat:
Zitat von
Kvetinka
Hallo pamperme,
das klappt aber nur, wenn man 100 % gesund und/oder jünger ist. Sonst gibt es nasse Unfälle. Man kann den Körper nicht so folgenlos maniopulieren, wie man möchte.
LG Kwjetka
Hallo @Kwjetka,
ja, da haust du natürlich Recht. Wenn man unter einer Inkontinenz oder änlichem leidet, ist es nicht ratsam die Windel einfach mal weg zu
lassen. Das gibt dann unweigerlich nasse Hosen, oder schlimmeres.
Aber sonst ist es möglich, dass man sich an das ragen von Windeln gewöhnen kann. Und sich auch wieder entwöhnen kann.
-
Ich habe mich über viele Jahre an Windeln tags und nachts gewöhnt. Es klappt ja nicht bei jedem, unkontrolliert oder sogar unbewusst einzunässen. Bei mir jedenfalls ist es ein voller "Erfolg". Ich weiß, dass ich in die Hosen und ins Bett mache, wenn ich keine Pampers dran habe. Vor ein paar Jahren mal probiert. Vielleicht würde Sauberkeitserziehung dazu führen, dass ich wieder trocken und sauber werde. Aber ich will das ja gar nicht!
-
Zitat:
Zitat von
abribub69
Ich habe mich über viele Jahre an Windeln tags und nachts gewöhnt. Es klappt ja nicht bei jedem, unkontrolliert oder sogar unbewusst einzunässen. Bei mir jedenfalls ist es ein voller "Erfolg". Ich weiß, dass ich in die Hosen und ins Bett mache, wenn ich keine Pampers dran habe. Vor ein paar Jahren mal probiert. Vielleicht würde Sauberkeitserziehung dazu führen, dass ich wieder trocken und sauber werde. Aber ich will das ja gar nicht!
Ja, ich kann mir gut Vorstellen, das sich das Blasenvoloumen verringert, wenn man über Jahre tags wie nachts Windeln trägt. Ferner kann ich mir auch Vorstellen, dass der Schließmuskel schwächer wird, wenn er nicht trenairt wird. Und wer über Jahre ständig 24/7 Tage Windeln trägt, kann die Windeln dann auch nicht von jetzt auf gleich weglassen.
-
Genau so ist es, windelfreund! Ich habe lange genug mich selbst gequält und gehasst, bis ich mich endlich entschieden habe 24/7 Windeln zu tragen. Jetzt kann ich nicht mehr verzichten, weil ich sonst in Hosen und Bett machen würde. Nach meinen Bandscheibenoperationen letztes Jahr Mai und Juni ist es jetzt endgültig! Das erleichtert es jetzt enorm konsequent zu bleiben, also ständig Pampers zu tragen. Nach den OPs bin ich auch endgültig brav. D.h. nicht einmal nachts im Schlaf passiert mehr als einnässen, gelegentlich einkoten.
-
Ich denke auch das es eine Gewohnheitssache ist und das dass nächtliche tragen aber auch bequem macht, letzteres eine Frage welche oft in Schwesterforen auftaucht.
Ich bin ja seid über 6 Jahren echt inkontinent und vorher viele Jahre Lusthosennässer (mein Bett blieb meist trocken), hatte aber dazu schon immer einen oft extremen Harndrang der mich in extreme Notsituationen brachte, den selbst für mich gibt es ja den Unterschied zwischen gewollt einnässen und in Not zu kommen.
Aber zu Nachts, seid meiner OP trage ich nachts Windeln weil mir oft schon allein Urin abgeht wenn ich niese, huste oder pupe, dazu kam das Problem das ich schon seid eh und je Nachts oft, ja sehr oft raus musste, manchmal 5 ... 6 mal und mehr.
Da ich ja ohnehin sexuell nahe am Goldenen Wasser gebaut bin, begann ich damit meinem Schicksal eine angenehme Richtung zu geben und beim müssen liegen zu bleiben und mich einzunässen.
Die ersten Versuche gingen echt schief und das Bett bekam schon mal was ab, besonders dann wenn es doch mal unkontrolliert im Schlaf passierte.
Nach vielen Experimenten bin ich heute da fast 100%ig sicher, habe einen gesunden entspannten Schlaf, bekomme es meist (nicht immer) mit wenn ich raus müsste, lege mich wenn möglich auf den Rücken und genieße das einpinkeln was richtig zu einer Art Entspannung geworden ist und ich oft schnell über Halbschlaf und bildhafte Träume zu diesem Gefühl wieder einschlafe.
Mit dieser Sache so sauber umzugehen ist für mich auch besonders wichtig da ich damit meine Frau nicht belasten will, welche auch meine feuchten Träume kennt, diese aber leider nicht teilen kann.
Ansonsten bekommt weder optisch, noch geruchsmäßig bei mir jemand mit das ich nicht "ganz dicht" bin, nur wer ggf im Abstellraum auf meine Windeln trifft könnte sich Fragen stellen ... im Bekannten- und Freundeskreis wissen aber ohnehin die meisten Bezug- und Freundespersonen bescheid.
Interessant war für mich auch der Austausch von Erfahrungen bei div. Forentreffen, bei einem war sogar meine Frau mit bei und konnte so erleben das auch die Freunde der feuchten Seite des Lebens ganz normale Menschen sind.
-
Hi
Ja, nun melde auch ich mich noch ;-). Ich trage zwar nachts fast nie Windeln, sondern nur tagsüber. Und sobald ich eine Windel trage fühlt sich meine Blase total entspannt an. D.h. dann geht immer mal wieder was in die Windeln. Trage ich keine Windeln gehts, wie es so vielen geht, tröpfchenweise in die Unterwäsche, aber keine Überschwemmung. Ich denke, dass sich mein Unterbewusstsein so eingestimmt hat, dass ich einnässe, wenn ich eine Windel trage und eben nicht, wenn ich keine trage. Das ist noch praktisch :-)
-
Tanja, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde faszinierend, wie das (Unter-) Bewusstsein funktioniert. Habe ich eine Windel an, plätschert es sowohl tags als auch nachts einfach so vor sich hin - ohne das ich darüber weiter nachdenke. Da ich aber (zum Glück und wenn ich will) zumindest unten 100% dicht bin, ist ohne Windel überhaupt kein Problem. Ich hoffe nur, ich gewöhne mich nicht irgendwann so an Windeln, daß sich an diesem wunderbaren Zustand etwas ändert. Eine Abhängigkeit von Windeln wäre mir wohl eher doch unangenehm.
-
Ja Ihr zwei Beiden ;-) ... so wie bei Euch ist es wohl das Beste was unser Eins passieren kann.
Ich für mich kann sagen ... mit viel Willen, wäre meine Inko vielleicht 50% weniger, aber möchte ich das? .. eher nein und wie bei Tanja1 ... ein paar Tröpchen in der Hose oder ein paar mehr sind für mich auch nicht das Problem (oder sehr selten) ... es gibt Waschmaschinen.
-
Hab neulich mal auch nachts eine aus Spaß getragen. Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer viel, den Schließmuskel zu entspannen und es ging erst, als der Druck so groß wurde, dass ich es kaum noch halten konnte. Dass die Windel das dann auch nicht gehalten hat, ist auch klar :D
Bisher ist es wohl noch so tief verankert, den Schließmuskel zu benutzen, dass ich es nur im Stehen stetig laufen lassen kann, richtig entspannen kann.
Im Sitzen fällt es schwer, im Liegen noch schwerer ... :(
Ändert sich das noch ?
-
Hallo, ja vor meiner OP was das ähnlich ... unsere Erziehung sagt da stop ;-/ , das war so schlimm das ich als ich in einem Krankenhaus nicht aufstehen und mich nicht aufrichten durfte einen Katheder bekam weil ich nicht im liegen pinkeln konnte und mir meine Blase fast um die Ohren flog und das obwohl ich zum bewussten einnässen ein sehr positives Verhältnis hatte und habe.
Heute und Jahre nach meiner OP ist dieser Stopper fast gänzlich außer Kraft, so das es im liegen selbst unfreiwillig oft läuft und ansonsten braucht es nur ein leichtes drücken und das (Un-)Glück geschieht *lach*
-
Ja, Bärchen1601, das ändert sich ziemlich sicher noch. Hab mir vor der Inko (kam ja schleichend) im Liegen auch schwer getan. Beine aufstellen hat etwas geholfen. Auch das ist, wie der Titel des Threads schon sagt reine Gewöhnungssache. Abgesehen vom unfreiwilligen läuft es bei mittlerweile in jeder erdenklichen Position. Da reicht, wenn überhaupt nötig, ein winzig kleiner Impuls. Ob es da allerdings einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt...keine Ahnung! :)
Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister! ;)
PS: Das Sicherheitsgefühl in der Windel könnte vielleicht auch ne Rolle spielen. Deiner Windel solltest du bestenfalls vertrauen. :) *Idee*
-
Zitat:
Zitat von
Windelfee
Ja, Bärchen1601, das ändert sich ziemlich sicher noch. Hab mir vor der Inko (kam ja schleichend) im Liegen auch schwer getan. Beine aufstellen hat etwas geholfen. Auch das ist, wie der Titel des Threads schon sagt reine Gewöhnungssache. Abgesehen vom unfreiwilligen läuft es bei mittlerweile in jeder erdenklichen Position. Da reicht, wenn überhaupt nötig, ein winzig kleiner Impuls. Ob es da allerdings einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt...keine Ahnung! :)
Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister! ;)
PS: Das Sicherheitsgefühl in der Windel könnte vielleicht auch ne Rolle spielen. Deiner Windel solltest du bestenfalls vertrauen. :) *Idee*
Vertrau Deiner Windel mindest genauso viel wie einem Kondom .... NoDicht es reicht, ab in die Hütte *....lach*
-
Ok, vertrauen war vielleicht der falsche Ausdruck. :)
Ich meinte nur, dass es leichter geht, wenn man ein gutes Gefühl hat, weil entweder die Auslaufgefahr gering ist oder alles gut geschützt ist. :)
-
So ist es wohl, ich bin so um die 99% sicher das nix ins Bett geht und ich spreche eher ich pinkle im Bett als ich pinkle ins Bett, obwohl meine stillen Gedanken es auch gern andersrum sagen.
Obwohl ich kaum eine trockene Nacht habe, ist es sicher mindestens 6 ... wenn nicht mehr Monate her wo doch mal was im Bett landete, war aber wenig.
Wenn ich Nachts absichtlich einpinkle, kann ich meist genüsslich loslassen und spüre wie es mir über den Po läuft und sich im abgesicherten Modus ausbreitet und da ist eben keine Angst das dass Bett nass wird und wenn es doch passieren sollte brauch ich keine Rechtfertigung dafür.
Letzteres war vor meiner OP doch schon belastend und ich fühle mich heute durch meine Inko wirklich freier als zuvor, auch wenn das sicher viele nur Inkos und die meisten Normalos (aber was ist schon normal und wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte nicht vergessen, dabei zeigen drei Finger auf einen selbst) nicht verstehen wollen oder können.
-
Ich seh das genauso. Jeder der meint über andere urteilen zu müssen, sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren.
Wie du mit deiner Inko umgehst, find ich bemerkenswert. :)
-
Ich hab´s heute noch mal probiert, no chance ...
Ich musste echt aufstehen, damit ich in die Windel machen konnte.
Angst vor dem Bettnässen habe ich keine, hab da auch eher ein sehr positives Verhältnis zu ;)
Außerdem hält die Pants.
Allerdings befürchte ich, dass sie, da sich ohne Folie ist, in einer Seitenlage eher etwas vorbeilaufen lässt.
-
@bärchen
Setze dich am Anfang aufs Klo und trage dabei eine Windel, wenn es dir so schwer fällt, dann machst du rein. Deine Blase ist dann entspanter aufgrund der Örtlichkeit und gewöhnt sich an die Windel. <- aber auch nur nachts dann, wenn du musst und absolut nicht kannst. :D
du könntest auch schnell zu einem MP3-Player greifen und dir Wassergeräusche anhören, hilft vielleicht auch schon.
Generell stehe ich dem Thema aber ein bisschen skeptisch gegenüber, weil eines sollte euch bewusst sein: ihr erzieht euch zur nächtlichen Inkontinenz. Ich habe aber hier auch heraus gelesen, dass es anscheinend oft nicht anders geht...man was wäre ich schon ohne guten Schlaf. :(
-
Ja, ich kann jetzt wirklich aus Erfahrung sagen, dass es mit der Zeit ganz von alleine nachts in die Windel läuft. Ich pinkel mittlerweile jede Nacht in die Windel. Wenn ich abends mehr getrunken habe, auch mehrere Male. Ansonsten nur einmal so gegen 5:00 Uhr morgens. Oft merke ich es aber nicht einmal, wenn ich pinkele. Ich seh dann erst am nächsten Morgen, dass die Windel nass ist.
-
Ich schlafe jetzt auch seit geraumer Zeit nahezu jede Nacht gewindelt. Als es vorgestern so heiß war, habe ich am Abend ca. 2 Liter getrunken. Am nächsten Morgen war die Windel nass (und das nicht nur vom Schwitzen). Letzte Nacht das gleiche Spiel (da habe ich das Einnässen aber im Halbschlaf bemerkt).
Damals die erste Zeit habe ich mit Windel auch sehr unruhig geschlafen. Wenn man sich aber erstmal daran gewöhnt hat, stört die Windel beim Schlafen nicht mehr und man kann es genießen.
jurgesan
-
Also gestört hat mich die Windel noch nie, auch nicht am Anfang.
Ich finde die Windeln eher als angenehm, aluch als es letztens so heiß war, hat mich die Windel nicht gestört. Ich hate nur ein T-Shirt und die Windel und darüber meine Schutzhose an.
-
Kann das schon bestätigen, dass es sein Stück weit Gewöhnungssache ist. Ich trage bzw. muss nun seit mehrern Jahren nachts Windeln tragen und auch mir fiel es am Anfang schwer damit zu schlafen. Keine Ahnung, ob es wirklich nur die Windel an sich ist, oder auch das was sich im Kopf abspielt. Bei mir gab es dann auch nochmal einen Unterschied, als ich von Pants auf Pampers gewechselt bin.
Aber mit der Zeit gehts und heute ist es vollkommen normal. Da ich in den meisten Fällen gar nicht wach werde wenn ich einnässe, kann ich nur sagen, dass die Postion eigentlich mehr oder weniger egal ist.. die Windel hält zumindest bei mir in 98 % der Fälle. Kann allerdings sein, dass es da vielleicht zwischen Männern und uns Frauen ein paar Unterschiede gibt, da habe ich nicht den Vergleich :D
-
Mir fällt es nicht schwer, damit zu schlafen ! Ich schlafe sehr gut mit Windel !
Mir fällt es auch nicht schwer in die Windel zu machen ! Geht im Stehen oder Sitzen überall !
Nur während einer Aktion oder Anstrengung nicht.
Nur diese Kombination fällt mir schwer ! Mehr als schwer ! Ich merke richtig, wie der Schließmuskel verkrampft und ich einfach nicht mehr Herr über ihn bin.
Im Liegen im Bett kann ich den Schließmuskel nicht bewusst loslassen ... warum auch immer.
In jeder anderen Situation geht das.
Und ja, ich weiß, dass ich mich zur Inkontinenz trainieren würde. Deshalb forciere ich das Ganze auch nicht weiter.
Aber Gedanken mache ich mir schon ... denn geil wäre das schon irgendwie ...
-
Mir geht es ganz ähnlich wie Bärchen1601. Ich kann im Stehen und Sitzen wunderbar in die Windel pinkeln, und ich schlafe auch gut mit einer nassen (oder zur Not trockenen) Windel. Aber beim Liegen im Bett zu pinkeln will einfach nicht klappen, auch wenn die Blase schon richtig voll ist. Das ist bestimmt reine Kopfsache.
Aber auch wenn es praktisch wäre, ich versuche es nicht zwanghaft zu forcieren. Wennn ich nachts muss, reicht es, wenn ich mich im Bett hinknie, und es läuft. Danach gleich wieder hinlegen und wieder einschlafen. Und vielleicht klappt es ja eines Tages doch noch...
-
Zitat:
Zitat von
Windelfreund_s46
Ja, ich kann jetzt wirklich aus Erfahrung sagen, dass es mit der Zeit ganz von alleine nachts in die Windel läuft. Ich pinkel mittlerweile jede Nacht in die Windel. Wenn ich abends mehr getrunken habe, auch mehrere Male. Ansonsten nur einmal so gegen 5:00 Uhr morgens. Oft merke ich es aber nicht einmal, wenn ich pinkele. Ich seh dann erst am nächsten Morgen, dass die Windel nass ist.
Schon mal ausprobiert, die Windel einen Abend weg zu lassen? Mich interessiert es brennend, ob dein Körper dann einen Unterschied macht und sich denkt: "Moment mal, wo ist meine Windel? ich wecke den mal lieber auf, damit er aufs Klo rennt."
-
Ich trage jede Nacht Windeln
Wenn ich aber mal ohne schlafe ist der Schlaf unruhig
-
Heute nacht ging es besser ... aber ein echtes Entspannen sieht anders aus ...
-
Also, ich habe Tag und Nacht Windeln und Gummihosen an, tagsüber, weil es mir gefällt, und nachts, weil ich es muss, sonst wäre mein Bett jeden Morgen geflutet; denn ich bin seit jeher ein echt notorischer Bettnässer und kann mir gar nicht vorstellen, ohne Windeln zu sein.
-
Hallo, ich finde mich in der Diskussion auch gut wieder. Seit gut drei Jahren bin ich auch jede Nacht mit Nachtwindeln und Schutzhose verpackt. Darüber trage ich aber immer noch eine leichte Miederhose. So sitzt die Windel besser und das Kuscheln ist angenehmer als mit PVC-Schutzhose. Bei mir läuft es mittlerweile in jeder Position gut. Seit ich nur noch Windeln mit höchster Tropfenzahl trage wird auch mein Matratzenschutz immer seltener nass. Tagsüber trage ich seit einem halben Jahr fast ständig Pants mit Schutzhose drüber. Da schaffe ich es doch noch öfter mal die Toilette zu benutzen. Aber beim Autofahren geht oft was ins Höschen. Ich habe mich schon ziemlich an 24/7 gewöhnt. Tagsüber dicke Nachtwindeln (Seni Trio) zu tragen ist übrigens nicht so angenehm. Obwohl 10-12h ohne Wechsel durch aus möglich sind. Meine Freundin meint aber das würde am Po nicht so toll aussehen. Aber zurück zum laufen lassen. Es funktioniert immer besser. Nachdem ich mal in meine Pants beim Computersurfen ohne es zu merken zu viel eingenässt hatte war auf meinem Bürostuhl ein Fleck. Seitdem hat mein Stuhl auch eine Suprimaauflage. Ich fühle mich wohl beim Einnässen ob Tags oder Nachts.
-
Hallo an alle. :-)
Nun melde auch ich mich mal zu Wort, weil ich hier schon sehr interessante Berichte gelesen habe.
Ich liebe es, nachts Windeln zu tragen.
Trotzdem schlafe ich z.B. im Sommer bei zu hohen Temperaturen ohne Windel.
Bei mir legt sich dann ein innerlicher Schalter um.
Schlafe ich gewindelt, wache ich morgens meistens mit einer nassen Windel auf.
Wenn ich ohne Windel schlafe ( seltener ), dann wache ich auf, wenn ich mal muss, bleibe also immer trocken.
Ich brauche also keine Abgewöhnung, oder Angewöhnung.
:-)
Liebe Grüße an Euch...
-
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Vater besucht. Dort hatte ich keine Windeln für die Nacht dbei. Und siehe da... es ist nichts passiert, es ist alles trocken geblieben und meine volle Blase hat mich sogar nachts geweckt, so das ich zum Klo ghen konnte.
Als ich dann wieder zu Hause war, hat es zwei Nächte gedauert, bis ich wieder nachts in die Windel gepinkelt habe.