Guten Morgen,
Helmut ich wünsche dir auch von ganzen Herzen Gute Besserung, und das du bald wieder fit bist.
Druckbare Version
Guten Morgen,
Helmut ich wünsche dir auch von ganzen Herzen Gute Besserung, und das du bald wieder fit bist.
ich habe bei einer Haushaltsauflösung im Keller 2 alte Stoffwindeln in einem Schrank gefunden. Die waren sehr vergraut und am Rand (dicker Stickrand rosa) an einigen Stellen ausgefranst.
Da kann man davon ausgehen, dass diese Windeln seit langer Zeit zweckentfremdet als Putzlappen benutzt wurden. Die waren auch sehr hart geworden und an einer war noch ein Etikett "Wundex" Flanell zu entziffern.
Ihr könnt euch sicher denken, dass ich die Windeln nicht entsorgt habe, sondern mit Bleichmittel, Desinfektionsmittel und danach mehrmals mit Industriewaschmittel gewaschen habe um zu sehen, ob man diese in einen einigermaßen guten Zustand zurück verwandeln kann.
Nach einem Monat und wirklich 3 Tagen auskochen ist es gelungen, die wieder so einigermaßen hinbekommen zu haben. Der "Grauschleier" ist so gut wie weg, eine der beiden Windeln hat das auskochen im Dauerbetrieb bei 100°C nicht so gut überlebt, wird aber restauriert. Inzwischen nach weiteren Bleichwäschen und der Hinzugabe von Weichspüler fühlen die sich nunmehr auch wieder recht gut an.
Wir schätzen, dass die mindestens 25 bis 30 Jahre im Keller lagen (mit einigen Stockflecken etc.), alles beseitigt, daran kann man wieder einmal erkennen, das die Hersteller aus den 50ziger / 60ziger Jahren extrem gute strapazierbare Qualität hergestellt haben, im Gegensatz zu heute, die fallen nach gut 25 Waschgängen an vielen Stellen auseinander.
Ob ich/wir nun diese restaurierten Windeln einmal ausprobieren, wissen wir noch nicht, obwohl die wieder sehr schön aussehen und einigermaßen weich geworden sind ist die Vergangenheit der beiden Windeln unbekannt.
Was würdet Ihr machen.....?????
Der Bericht über diesen Fund wäre tatsächlich im Schatzfund-Thread besser aufgehoben.
Hallo Helmut Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute . Eine gute Reha . Du bekommst das wieder in den Griff.
Eine hier berichtete Sichtung könnte auch einem kaputten Fahrradsattel zugeschrieben werden. Ein häufiges Phänomen: Sattel an den Seiten schon aufgerubbelt, Schaum saugt sich bei Regen mit Wasser voll und verpasst dem Nutzer zwei nasse Flecken auf der Hose, die aussehen als wäre was übergelaufen.
Ich habe morgens häufig zwei auffällig platzierte nasse Flecken vorne an der Hose, aber zum Ausgleich zahlreiche Schweißflecken auf dem T-Shirt. Und meine Regenhose hat eine Beschädigung am Hintern, wo Nässe eindringt. Dafür sind alle meine Sättel top in Ordnung.
Windelsichtungen hatte ich außerhalb von Krankenhäusern noch nie, außer bei Babys und Kleinkindern. Aber vor einer Bank kam mir ein älterer Herr mit nasser Jogginghose entgegen. Der hatte anscheinend zu lange warten müssen...
Gestern habe ich noch mal meine Frau im Krankenhaus besucht, bevor sie heute in die Reha geht und unweit der Klinik ist mir eine ältere Frau aufgefallen, die etwas gebückt an einem Rollator unterwegs war, sie hatte eine Art Jogginghose an, die hinten dermaßen offensichtlich dick und höchstwahrscheinlich auch komplett voll war, das es nicht zu übersehen war.
Danke euch noch einmal für die lieben Genesungswünsche, hat mich sehr gefreut.
Auch ich wünsche dir lieber Helmut eine gute Genesung. Da du die Sache sehr zuversichtlich angehst bin ich mir sicher dass das den Genesungsprozess zusätzlich positiv beeinflusst.
Was das ursprüngliche Thema betrifft habe ich bislang noch nicht in der Öffentlichkeit bei anderen Personen eine Windel gesichtet außer vielleicht mal bei Kleinkindern im "typischen Windelalter" von 1 - 3 Jahren. Ich weiß allerdings dass meine Großmutter einige Wochen vor ihrem Ableben Pants bekommen hatte da sie immer schlechter das Wasser halten konnte und die letzten Tage hatte sie bereits so weit abgebaut dass sie komplett bettlägerig war und komplett mit Windeln versorgt werden musste.
Gerade gefunden: https://www.focus.de/kultur/stars/jo...260354424.html
Anhang 18879Na, was meint ihr? Der Gute sitzt 3 - 4 Stunden isoliert in einer Maschine und kann diese nicht mal im Notfall sofort verlassen. Kurz nach dem Screenshot zieht er auch direkt den Pulli tief runter und kam gerade von solch einer Schicht.
Afrika, Asien, ... ?
Wo anders würde jedes Arbeitsinspektorat den Arbeitsplatz dicht machen
Heute auch das erstmal jemand mit Windeln gesehen. Ich saß in einem Cafe mit meiner Betterdry und eine ältere Dame lief vorbei. Windel war zu erkennen.
Sehr interessante Doku
Grüße gehen raus an das DDLG-Pärchen, das am Samstag in Leipzig im Peek&Cloppenburg war. Sehr süßes Outfit, rosa Fleece-Strampler mit deutlich sichtbarer Ausbeulung hinten. Mutig! Mehr davon!
Ja, interessante Doku. Ich will glaube ich nicht wissen, wo überall noch Munition vergammelt...
Wobei ich glaube, der Baggerfahrer hat eher eine Urinflasche dabei als Windeln...
Oder gar nichts. Ich mein, 3-4h hält man es ja auch wohl ohne aus. Wenn mans weiß trinkt man davor halt nicht ne Kanne Kaffee und geht kurz vorm Einsteigen nochmal. Ihr haltet ja wohl auch nicht alle 70km auf der Autobahn zum pinkeln gehen, oder?
da wo dieser weisse streifen ist hört die hose noch lang nicht auf ;)
Heute war nochmal schönes Wetter und viele Leute mit Fahrrad oder zu Fuß unterwegs.
An einem kleinen Biergarten sahen wir dann eine Frau, geschätzt Mitte 50, die unter ihrer Jogginghose eindeutig ne Windel getragen hat.
Da die Hose etwas enger war sah man deutlich die Umrisse der Windel.
Heute als ich von der Arbeit heim kam, lag vor der Wohnungstür meines Nachbarn (dürfte so in meinem Alter sein) ein Karton Tena Slip Maxi. Dachte erst bei dem Liefertag meine Bestellung (und Anlageort) wäre was schief gelaufen. Ein kurzer Blick, Lieferung von Liveocare und wirklich für ihn.
Ok da müsst ich jetzt beobachten, mich würd es Brenner ganz ganz vorsichtig ein Gespräch zu beginnen.
So etwas ähnliches ist mir vor einigen Jahren auch mal passiert, als der DHL Paketfahrer einen Karton Windeln vor meine Türe gestellt hatte,statt eine Stock höher vor die Türe einer WG. Dort wohnte eine Studentin, die war auch Inkontinent und erwartete die Lieferung schon. Am Nachmittag, als die Studentin von der Uni zurück war, hatte ich ihr den Windelkarton Molicare maxi M hoch getragen. Sie wurde sichtlich rot im Gesicht und bedankte sich bei mir für das hochragen des Kartons. Zu dem Zeitpunkt wusste sie schon von meiner Inkontinenz. Ich musste ihr auch schon mal mit Windeln aushelfen, da ihr diese ausgegangen waren. Zum Glück trug sie auch Medium, das war dann kein Problem für mich, da ich ja genug habe.
Sie wohnt inzwischen nicht mehr hier im Haus, waren ja nur 4 Semester bei ihr und ist dann zu einer Uni in einer anderen Stadt gewechselt. Schade, denn wir verstanden uns ganz gut und hatten so manches Grillfest bei mir im Garten verbracht.
Eine ehemalige Nachbarin von mir trägt nun auch Windeln. Sie ist etwa 85, macht aber einen körperlich erstaunlich top-fitten Eindruck. Mir fiel ihr dicker Po recht schnell auf. Als sie dann vor mir eine Treppe hinaufging, war die Windel unübersehbar. Das war keine Pants. Die Form glich eher einer Betterdry oder ähnlichem. Die Windel muss schon halb voll gewesen sein. Hinter dem Schritt wurde es dicker. Diese Dicke verlief nach oben und wurde dann breiter. Die Erhebung zum eigentlichen Po betrug vielleicht 1,5 cm. Beim Treppensteigen spielen der Druck, sowie Licht und Schatten stark mit.
Habe ich sie darauf angesprochen? Nein. Sie ist eine nette Dame und ich repektiere ihre persönlichen Angelegenheiten.
Vielleicht gehört sie ja auch zu jenen Leuten, die behaupten, dass Windeln nicht sichtbar seien, da sie keiner darauf anspricht. :D
Wenn mein Hirn, die Info dass die Lieferung für ihn ist, schnell genug verarbeitete, wäre ich vermutlich so transparent gewesen. Weniger peinlich für beide Parteien. Eine sinnvolle Ausrede, wieso ich die Versandinfos gelesen habe, wäre mir auf die Schnelle sowieso niemals einfallen. : -)
Grüße
Ah alles gut, steh da drüber.
Ich hatte gestern auch mal eine "Teil"sichtung:
Eine hübsche, junge Frau hatte in ihrem gut gefüllten Einkaufswagen zuoberst eine Packung Tena Pants liegen. Ob sie für sich selbst war oder ob sie für jemanden einkaufen war, kann ich natürlich nicht sagen. Der volle Einkaufswagen und der Einkaufszettel spricht eher dagegen, die Kleidung der Frau (lange Jacke, an den Beinen weite Stoffhose) spricht eher dafür.
Leider hatte ich keine Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Neulich im Hallenbad:
Beim betreten an der Kasse fiel mein Blick auf eine junge Frau, die etwa 27 Jahre alt sein könnte. Was mir jedoch sofort ins Auge fiel, war der leichte Umriss einer Windel, den ich unter ihrer Jeans erkennen konnte.
Zuerst hatte ich gedacht dass ich mir das einbilde 😉 aber sie war am ende in der Umkleide neben mir und plötzlich wurde mein Verdacht bestätigt. Ich hörte ein mir wohlbekanntes Geräusch als sie die Klebestreifen öffnete.
Leider habe ich im Müll in der Umkleide keine Windel sehen können. Im Bad hatte sie einen ganz normalen Badeanzug an - also keine Ahnung ob sie inko. ider Spaßwindler ist.
Angesprochen habe ich sie natürlich nicht aber schön war es dennoch.
Nein. Aber im Vorbeigehen musste ich doch einen Blick in den Eimer riskieren 😉 die hätte ja oben auf liegen müssen.
Ich werfe meine ja auch nur im Vorbeigehen in den Eimer.
Vielleicht mehr oder weniger OT:
Letztens habe ich mir, nach arbeitsintensiven Wochen, einen schönen Tag gemacht und einen Tag in der Therme verbracht. Ich trage selten außer Haus, aber an diesem kalten Tag eine schöne Erfahrung und sehr praktisch, auf der langen Bahnfahrt zum Schwimmbad und wieder zurück schön warm verpackt zu sein. Im Umkleidebereich gab es viele große Mülleimer, wo ich mein Zauberpolster diskret entsorgen konnte. Ich habe ganz bestimmt keine optische Sichtung provoziert, aber vielleicht eine akustische für das geschulte Gehör.. Who knows?
Jedenfalls hätte ich wahrscheinlich kaum damit gerechnet, dass ein neugieriger Rüssel wenige Augenblicke später den Mülleimer inspiziert :P
Hi
Im Mülleimer auf dem Damenklo gibt es hie und da Windelsichtungen. Auch ich entsorge meine Windel jeweils ganz normal im Müll, wo auch sonst. Dass sich die Windel der jungen Frau, die Jennnifer getroffen hat, so stark unter der Jeans abgezeichnet hat, überrascht schon etwas. Ich glaubte bis jetzt immer, dass man meine Windel unter der Jeans nicht entdeckt. Aber da muss ich wohl etwas vorsichtiger sein. Das in der Beschreibung könnte (bis aufs Alter) ich gewesen sein ;-)
Grüsschen Tanja
Nein es war nicht stark. Als sie normal stand hat man Nix gesehen.
Als sie sich bückte um aus ihrer Badetasche den Geldbeutel zu holen (und die Stretchjeans sich spannte) sah man die Kontur des Saugpolsters aber schon 😉
Ich glaube aber nicht dass das jemand der nichts mit Windeln zu tun hat aufgefallen wäre…
Also ich hatte mal eine ähnliche Situation in der Umkleide einer Sauna. Eine Frau neben mir hat sich wieder angezogen und ihre Unterhose aus dem Schrank geholt. Da hat sie eine nasse Einlage rausgezogen und diese zusammengerollt auf die Bank vor sich gelegt. Anschließend hat sie eine neue Einlage hineingeklebt und später die nasse in den Müll geworfen
Wir haben uns beim herausgehen noch unterhalten. Und es war ein ganz normales Gespräche über Blasenschwäche...